Wann gibt´s die Zudecke?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jul 2012 15:22
Wann gibt´s die Zudecke?
Hallo,
wer kann mir sagen ab wann man die Kleinen mit einer Bettdecke (Federbett o.Ä.) zudeckt?
Meine Kleine ist knapp 10 Monate jung und steckt Nacht´s im Schlafsack,mal Dick mal dünn je nach Temperatur/Wetter. Sicher ist er ja der Schlafsack aber ab wann stellt man eigendl. um???
Eilig habe ich es nicht damit, ist eher so eine Interressensfrage (doofes Wort)
wäre schön wenn mir jemand da mal ne Info geben könnte!!
Gruß magi
wer kann mir sagen ab wann man die Kleinen mit einer Bettdecke (Federbett o.Ä.) zudeckt?
Meine Kleine ist knapp 10 Monate jung und steckt Nacht´s im Schlafsack,mal Dick mal dünn je nach Temperatur/Wetter. Sicher ist er ja der Schlafsack aber ab wann stellt man eigendl. um???
Eilig habe ich es nicht damit, ist eher so eine Interressensfrage (doofes Wort)
wäre schön wenn mir jemand da mal ne Info geben könnte!!
Gruß magi
21. Jul 2012 15:44
Re: Wann gibt´s die Zudecke?
Hallo
Also mir hat eine Kinderärztin im kikh mal gesagt das die kleinen gerne bis zum 3. Lebensjahr ich denke das mag schon sein aber umstellen werde ich wenn er kurz vor 15-16 monate ist da können sie laufen sich komplett bewegen und da denke ich das ab da die decke nicht mehr als "gefahr" zu sehen ist
Lg Tesyy & Marchello 10 Monate
Also mir hat eine Kinderärztin im kikh mal gesagt das die kleinen gerne bis zum 3. Lebensjahr ich denke das mag schon sein aber umstellen werde ich wenn er kurz vor 15-16 monate ist da können sie laufen sich komplett bewegen und da denke ich das ab da die decke nicht mehr als "gefahr" zu sehen ist

Lg Tesyy & Marchello 10 Monate
21. Jul 2012 16:43
Ich denke ab 2 Jahren ist auch deshalb gut, weil sie sich ja auch abstrampeln, und mit 2 jaren dann in der Lage sind, sich wieder zuzudecken. Nicht nur wegen der Gefahr.
21. Jul 2012 17:38
Ich hab meine von Anfang an zugedeckt. Jetzt ists eh nur ne ganz dünne Decke.
Steinigt mich ruhig dafür, ich hab halt eben einfach auf mein Bauchgefühl gehört
Steinigt mich ruhig dafür, ich hab halt eben einfach auf mein Bauchgefühl gehört
21. Jul 2012 18:56
Meine decke ich auch zu,bis zur Hüfte...ohne Decke kann sie nicht schlafen...obwohl sie einen Schlafsack anhat...nur wenn es sehr warm ist ,nehme ich die Decke weg wenn sie eingeschlafen ist.
21. Jul 2012 19:42
meine wird jetzt zwei und ich lasse sie solange wie möglich im schlafsack. mit schlafsack kann sie nicht über die gitterstäbe turnen und sich verletzten.
das bett umbauen oder stäbe raus machen kommt nicht in frage da ihr zimmer im ersten stock ist und unseres im zweiten. ich hätte angst das sie nachts die treppe runter oder rauf fällt. also "zwangsjacke" aus sicherheitsgründen solange sie das mitmacht 

21. Jul 2012 20:20
Meine hat bis 2,5 im Sack geschlafen dann hat sie ein normales Bett bekommen mit Bettwäsche.
21. Jul 2012 22:02
hi magi,
ich denke du kannst da am besten auf dein bauchgefühl hören
wenn dein spatz für eine decke bereit ist wirst du es schon merken
mein sohn ist jetzt ein jahr alt gewirden und schläft noch im schlafsack, allerdings zeiht er sich den morgen selbst aus, wenn er richtig wach ist
er hat irgendwann herausgefunden wie man einen reißverschluss öffnet und seitdem befreit er sich oft selbst. andrerseits kann er im schlafsack aber am besten einschlfen, oft decke ich ihn noch mit seiner kuscheldecke etwas zu, weil er die auch noch braucht, um so richtig einzuschlafen...das muss er von mir haben, ich brauch auch immer eine decke oder so um die schultern
du siehst also, es gibt auch hier eine vielzahl von möglichkeiten, darum höre einfach auf deinen instinkt

ich denke du kannst da am besten auf dein bauchgefühl hören

mein sohn ist jetzt ein jahr alt gewirden und schläft noch im schlafsack, allerdings zeiht er sich den morgen selbst aus, wenn er richtig wach ist

21. Jul 2012 22:15
Hey
Ich decke meine auch zu und das schon seit sie kleiner war.
Hab sie schon öfter probiert sie mit Schlafsack hin zu legen aber das hat ihr überhaupt nicht gefallen.
Und daher decke ich sie zu auch nur bis zur Hüfte.
Aber sie bleibt nicht lange zugedeckt.
sie liegt dann auf der Decke und das immer wieder.
Das ist an zudecken nicht zu denken
Gruß Sandra & Emelie 10 Monate
Ich decke meine auch zu und das schon seit sie kleiner war.
Hab sie schon öfter probiert sie mit Schlafsack hin zu legen aber das hat ihr überhaupt nicht gefallen.
Und daher decke ich sie zu auch nur bis zur Hüfte.
Aber sie bleibt nicht lange zugedeckt.
sie liegt dann auf der Decke und das immer wieder.

Das ist an zudecken nicht zu denken

Gruß Sandra & Emelie 10 Monate
21. Jul 2012 22:28
Mein Kleiner hat bis er 19Monate war im Shlafsack geschlafen dann wollte er einfach nicht mehr und hat total gebrüllt wenn ich ihm den anziehen wollte, also hab ich umgestellt, über den Sommer ist es sehr warm im Schlafzimmer und ich hab ihm eine dünne Decke gegeben, da ist es egal ob er aufgedeckt liegt oder nicht, aber jetzt mit seinen 23Monaten kann er sich auch alleine zudecken 

21. Jul 2012 23:30
Also meine Maus wehrt sich gegen denn Schlafsack. Sie schläft schon seit Sie 10 Monate ist mit einer Decke. Jetzt im Sommer ist nicht die Decke auf Ihr sondern Sie auf der Decke.
.Da sie nicht durschäft bin ich fleißig Nachts beim zudecken
Was tut man nicht alles

Was tut man nicht alles

23. Jul 2012 10:14
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Info´s
da meine Maus sich in ihrem Sack richtig wohl fühlt lasse ich sie natürlich solange es für sie OK ist
.
Wenn der Reisverschl. im geschlssenem zust. oben ist dann zieht sie ihn schon mal ein Stück auf aber noch nicht ganz
. Ich denke wenn sie es raus hat ihn auszuziehen werde ich spätest. umstellen.
@astrit80
Wenn Das Zimmer im 1.Stck ist kannst du kein Türgitter anbringen?????Notfals an der Zimmertüre? Also mir wäre das zu gefährlich
mußt aber natürlich selber wissen ich kenne Eure Wohnung ja nicht
! also bitte nicht Persönlich nehmen!!!!! Und wiso das Bett nicht umbauen, kannst es nicht Tiefer machen???
Ich bin bald dabei das Bett meiner Maus "Tiefer" zu legen da sie sich oft über´s Bettgitter beugt!!! Irgendwann ist sie soweit bzw Groß genug (meine Maus wird mal ne recht Große!)das sie Vornüberfallen könnte!!!!
LG magi
vielen Dank für die vielen Info´s

Wenn der Reisverschl. im geschlssenem zust. oben ist dann zieht sie ihn schon mal ein Stück auf aber noch nicht ganz

@astrit80
Wenn Das Zimmer im 1.Stck ist kannst du kein Türgitter anbringen?????Notfals an der Zimmertüre? Also mir wäre das zu gefährlich

Ich bin bald dabei das Bett meiner Maus "Tiefer" zu legen da sie sich oft über´s Bettgitter beugt!!! Irgendwann ist sie soweit bzw Groß genug (meine Maus wird mal ne recht Große!)das sie Vornüberfallen könnte!!!!
LG magi
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...