Mal ein Mamaproblem
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jul 2012 07:32
Mal ein Mamaproblem
Hallo,
habt ihr auch noch das Problem mit den Schwangerschaftsstreifen? Ich habe während der Schwangerschaft geölt was das Zeug hält und war schwimmen usw. war auch froh, dass ich bis Ende 7. Monat nicht einen Streifen hatte und dann ging es los. Jetzt kämpfe ich noch immer dagegen an.
Welche Creme oder sonstige Mittel könnt ihr denn empfehlen?
Schönen Gruß
habt ihr auch noch das Problem mit den Schwangerschaftsstreifen? Ich habe während der Schwangerschaft geölt was das Zeug hält und war schwimmen usw. war auch froh, dass ich bis Ende 7. Monat nicht einen Streifen hatte und dann ging es los. Jetzt kämpfe ich noch immer dagegen an.
Welche Creme oder sonstige Mittel könnt ihr denn empfehlen?
Schönen Gruß
20. Jul 2012 07:44
Re: Mal ein Mamaproblem
Also ich bezweifel, dass du jetzt noch mit irgendeiner Creme die Streifen wegbekommst. Sie verblassen nur mit der Zeit und sind nicht mehr so doll zu sehen. Das sind Risse in der Haut...die gehen nicht durch Cremen weg. Und auch in der Schwangerschaft hilft das cremen nicht der Vorbeugung der Streifenbildung...entweder man hat gutes Bindegewebe oder eben nicht. 

20. Jul 2012 07:52
Ist nicht dein Ernst,oder!?
Ich hatte in der SS nen Spitznamen, Streifenhörnchen! Und weißt du was, ich trage meine Streifen mit Stolz denn ich hab 2 wundervolle Kinder zur Welt gebracht!! Wenns jemanden stört, dann soll er mich net angucken, ganz einfach!! Du kannst noch so cremen und schmieren, alles Geldverschwendung in meinen Augen...

Ist nicht dein Ernst,oder!?

Ich hatte in der SS nen Spitznamen, Streifenhörnchen! Und weißt du was, ich trage meine Streifen mit Stolz denn ich hab 2 wundervolle Kinder zur Welt gebracht!! Wenns jemanden stört, dann soll er mich net angucken, ganz einfach!! Du kannst noch so cremen und schmieren, alles Geldverschwendung in meinen Augen...
20. Jul 2012 08:09
wem stört den die streifn so ???? also mich oder meinen Mann würde das nicht störn , Ok ich habe jetzt zwar keine am bauch aber unter der Brust Und Mein gott sieht ja eh keiner ausser mein mann und der findet das sexy
!

wem stört den die streifn so ???? also mich oder meinen Mann würde das nicht störn , Ok ich habe jetzt zwar keine am bauch aber unter der Brust Und Mein gott sieht ja eh keiner ausser mein mann und der findet das sexy

20. Jul 2012 08:46
also ich hab SS Streifen seit der Pubertät!
Bin leider etwas auseinander gegangen
Du wirst sie nie ganz wegbekommen!!!
aber mal ehrlich!? wem stören schon SS Streifen!??
Du hast ein Kind! Dein Körper hat Monatelang ein zweites Leben versorgt!!!
Sei stolz und glücklich, das du diesen Zwerg in dir austragen hast dürfen!!!
Bin leider etwas auseinander gegangen

Du wirst sie nie ganz wegbekommen!!!
aber mal ehrlich!? wem stören schon SS Streifen!??
Du hast ein Kind! Dein Körper hat Monatelang ein zweites Leben versorgt!!!
Sei stolz und glücklich, das du diesen Zwerg in dir austragen hast dürfen!!!
20. Jul 2012 10:21
Ich hab auch SS Streifen am Bauch und an der Brust... Aber mich stören sie nicht. Sie verblassen und weg krieg ich sie eh nicht. Mein Bauch hat schließlich was geleistet... Da stört mich eher der immernoch schwabbelige Bauch...

20. Jul 2012 11:42
Ich habe SS Streifen am Bauch, an den Oberschenkeln, in den Kniekehlen und an der Brust-noch Fragen??? 
Und ganz ehrlich-ist mir sch... egal. Ich habe ein kerngesundes tolles Geschöpf in mir gehabt und geboren-nur das zählt!!!

Und ganz ehrlich-ist mir sch... egal. Ich habe ein kerngesundes tolles Geschöpf in mir gehabt und geboren-nur das zählt!!!
20. Jul 2012 12:12
Brust,Bauch,Oberschenkel,bis runter an die kniekehlen....ja die kamen alle ganz zum schluss,und ich hab mich dann klar geärgert,hab auch geölt gecremte etc..bracht nix,und jetz gehn sie auch nichtmehr weg,aber scheiß draufich habe gelernt damit zu leben und die stören mich eigtl garnichtmehr,ich habe schließelich ein Kind zur Welt gebacht,worauf ich furchtbar stolz bin und das ich über alles liebe,ich würd mir am liebsten nen Tatoo machen,so neben den Streifen ...Made by Ben lach 

20. Jul 2012 12:51
Ich denke nicht, dass nur weil man nicht wie ein Streifenhörnchen aussehen möchte, eine Frau weniger stolz auf ihr Kind bzw die Leistung ihres Körpers ist. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ja, es gibt Frauen die sind glücklich als Streifenhörnchen und haben die Situation so akzeptiert. Es mag aber auch Frauen geben, die nicht das nötige Selbstbewusstsein haben, und da erst noch hinkommen müssen!
Anstatt sie zu belächeln wäre es nur fair, sich ihr mit aufbauenden Worten zu zuwenden oder nichts zu sagen. Diese Art zu schreiben, ist von einigen einfach nur arrogant und überheblich.
Anstatt sie zu belächeln wäre es nur fair, sich ihr mit aufbauenden Worten zu zuwenden oder nichts zu sagen. Diese Art zu schreiben, ist von einigen einfach nur arrogant und überheblich.
20. Jul 2012 13:02
Ja aber es ist nun mal so das man SS-Streifen bekommt wenn man schwanger wird. Das weiß doch eigentlich jeder, oder?
Und was soll man denn der Frau da gut zureden? Herrgott, sie hat ein paar hässliche Streifen! Das ist doch nun wirklich kein Beinbruch. Andere Menschen haben Krebs und und und..........
Die brauchen Zuspruch. Ansonstzen wären ja alle Mütter nur damit beschäftigt sich geegnseitig zu bedauern!
Und was soll man denn der Frau da gut zureden? Herrgott, sie hat ein paar hässliche Streifen! Das ist doch nun wirklich kein Beinbruch. Andere Menschen haben Krebs und und und..........
Die brauchen Zuspruch. Ansonstzen wären ja alle Mütter nur damit beschäftigt sich geegnseitig zu bedauern!
20. Jul 2012 13:10
Man kann schlichtweg nichts dagegen machen. Alle Produkte, die damit werben, dem vorzubeugen, oder besser noch, Cellulite verschwinden zu lassen, sind Beutelschneiderei.
Entweder du hast gutes Bindegewebe, oder du hast's nicht. Das ist genetisch und nicht eine Frage der Pflege. Ich war immer schlank und hab viel Sport getrieben, trotzdem hab ich seit ich 16 bin Cellulite am Po und den Oberschenkeln.
Die einzige Möglichkeit das wegzubekommen ist ne OP.
Carrie: ich denke mal keine Frau hat gern Schwangerschaftsstreifen, aber zum Erwachsen werden und Verantwortung für ein Kind übernehmen gehört dazu, unveränderliche Dinge einfach hinzunehmen und seine Energie sinnvollerem zuzuwenden.
Entweder du hast gutes Bindegewebe, oder du hast's nicht. Das ist genetisch und nicht eine Frage der Pflege. Ich war immer schlank und hab viel Sport getrieben, trotzdem hab ich seit ich 16 bin Cellulite am Po und den Oberschenkeln.
Die einzige Möglichkeit das wegzubekommen ist ne OP.
Carrie: ich denke mal keine Frau hat gern Schwangerschaftsstreifen, aber zum Erwachsen werden und Verantwortung für ein Kind übernehmen gehört dazu, unveränderliche Dinge einfach hinzunehmen und seine Energie sinnvollerem zuzuwenden.
20. Jul 2012 13:11
20. Jul 2012 13:16
Also ich finde hier ist doch wohl keiner Arrogant oder Überheblich gewesen!
Ich arbeite selber schon laange in der Schönheitsbranche und ich sags euch ganz ehrlich, ich verkauf das Zeug aber nutzen tut es gar nichts!
Hautstraffung- ja
Vorbeugung- ja
ABER wenn man es mal hat dann ist es eben so
Da nützt dann auch gut zureden nix mehr, abfinden ist die besser Variante

Ich arbeite selber schon laange in der Schönheitsbranche und ich sags euch ganz ehrlich, ich verkauf das Zeug aber nutzen tut es gar nichts!
Hautstraffung- ja
Vorbeugung- ja
ABER wenn man es mal hat dann ist es eben so

Da nützt dann auch gut zureden nix mehr, abfinden ist die besser Variante

20. Jul 2012 13:18
Also ich hab auch SS-Streifen am Bauch...und zwar heftig...bis hoch zum Magen über den gesamten Bauch
Ich hab die ersten in der 12 SSW bekommen
Ich hasse diese Dinger und finde die ganz ganz furchtbar!Sie sind jetz schon etwas blasser geworden und an meinen Brüsten z.B. sind sie komplett verblasst damals nach der pubertät.( Von Körbchengröße a auf e in ca. 6 Wochen
)
Ich hoffe nur, dass sie am Bauch auch so verblassen, denn ich hab auch keinen Bock mit 26 auszusehen wie ein Mienenfeld
Wenn ich mal ein etwas knapperes Top trage benutz ich immer wasserfestes Make-Up am Bauch, das hilft super
Ansonsten bleibt wohl nur abwarten

Ich hasse diese Dinger und finde die ganz ganz furchtbar!Sie sind jetz schon etwas blasser geworden und an meinen Brüsten z.B. sind sie komplett verblasst damals nach der pubertät.( Von Körbchengröße a auf e in ca. 6 Wochen

Ich hoffe nur, dass sie am Bauch auch so verblassen, denn ich hab auch keinen Bock mit 26 auszusehen wie ein Mienenfeld

Wenn ich mal ein etwas knapperes Top trage benutz ich immer wasserfestes Make-Up am Bauch, das hilft super

Ansonsten bleibt wohl nur abwarten

20. Jul 2012 13:21
> Carrie: ich denke mal keine Frau hat gern Schwangerschaftsstreifen, aber
> zum Erwachsen werden und Verantwortung für ein Kind übernehmen gehört dazu,
> unveränderliche Dinge einfach hinzunehmen und seine Energie sinnvollerem
> zuzuwenden.
Hmm....hat für mich garnix mit Verantwortungsgefühl zu tun, wenn einem eine Sache an sich nicht gefällt
Zeigt ja eigentlich nur, dass man nicht nur für sein Kind lebt, sondern auch Spaß und Genuss am Leben hat und nicht rumlaufen mag wie eine Schrabnelle
> zum Erwachsen werden und Verantwortung für ein Kind übernehmen gehört dazu,
> unveränderliche Dinge einfach hinzunehmen und seine Energie sinnvollerem
> zuzuwenden.
Hmm....hat für mich garnix mit Verantwortungsgefühl zu tun, wenn einem eine Sache an sich nicht gefällt

Zeigt ja eigentlich nur, dass man nicht nur für sein Kind lebt, sondern auch Spaß und Genuss am Leben hat und nicht rumlaufen mag wie eine Schrabnelle

33 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...