Umfrage: Waschmittel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2012 12:11
Umfrage: Waschmittel
Ja, meine Frage steht ja schon oben 
Welches Vollwaschmittel und welches Colorwaschmittel nehmt ihr? Welches riecht besonders gut? Und welches macht die Wäsche auch sauber? Nehmt ihr Pulver oder Gel? Nehmt ihr zusätzlich noch Weichspüler? Und wenn ja, warum? Habt ihr einen Trockner oder trocknet ihr die Wäsche an der Leine? Und wie riecht sie nach dem Trocknen?
Ich brauch eure Meinungen für eine kleine Umfrage für ein Projekt. Wäre nett wenn hier ein paar Mädels schreiben würden!
Danke euch, liebe Grüße
Nancy

Welches Vollwaschmittel und welches Colorwaschmittel nehmt ihr? Welches riecht besonders gut? Und welches macht die Wäsche auch sauber? Nehmt ihr Pulver oder Gel? Nehmt ihr zusätzlich noch Weichspüler? Und wenn ja, warum? Habt ihr einen Trockner oder trocknet ihr die Wäsche an der Leine? Und wie riecht sie nach dem Trocknen?
Ich brauch eure Meinungen für eine kleine Umfrage für ein Projekt. Wäre nett wenn hier ein paar Mädels schreiben würden!
Danke euch, liebe Grüße
Nancy
17. Jul 2012 12:53
Re: Umfrage: Waschmittel
Ich benutze Tandil Bunt- und Weißwaschmittel. Für Wolle und Seide Perwoll. Ich hab das Schwarzwaschmittel ausprobiert, kann aber nicht sagen, dass damit irgendwas anders ist. Weichspüler nehm ich nicht, weil ich 1. viele Klamotten in den Trockner stecke und 2. Weichspüler die Stofffasern vollsetzt.
Bei hartnäckigen Flecken benutz ich Vanish oder was ähnliches.
Bei hartnäckigen Flecken benutz ich Vanish oder was ähnliches.
17. Jul 2012 12:57
Ich nehme nur Gel-Waschmittel.
Entweder Ariel oder von Spee - sowohl für weiße Wäsche als auch für bunte Wäsche
Weichspüler hab ich eine zeitlang genommen, aber mittlererweile kommt bei mir kein Weichspüler mehr in die normale Wäsche, nur noch bei Hand- und Badetücher
Ansonsten tu ich evtl. bei großen Flecken noch Gallseife mit in die Waschmaschine und um Bakterien vorzubeugen kommt bei manchen Wäschestücken von Sagrotan der Hygienereiniger mit rein.
Im Sommer kommt die Wäsche überwiegend an den Wäscheständer,
im Winter kommt sie kurz in den Trockner um etwas vorzutrocknen und dann ab auf den Wäscheständer.
Riechen tut die Wäsche, wenn sie an frischer Luft trocknet viel frischer und besser als wenn sie in der Wohnung oder im Trockner getrocknet wird.
Entweder Ariel oder von Spee - sowohl für weiße Wäsche als auch für bunte Wäsche
Weichspüler hab ich eine zeitlang genommen, aber mittlererweile kommt bei mir kein Weichspüler mehr in die normale Wäsche, nur noch bei Hand- und Badetücher
Ansonsten tu ich evtl. bei großen Flecken noch Gallseife mit in die Waschmaschine und um Bakterien vorzubeugen kommt bei manchen Wäschestücken von Sagrotan der Hygienereiniger mit rein.
Im Sommer kommt die Wäsche überwiegend an den Wäscheständer,
im Winter kommt sie kurz in den Trockner um etwas vorzutrocknen und dann ab auf den Wäscheständer.
Riechen tut die Wäsche, wenn sie an frischer Luft trocknet viel frischer und besser als wenn sie in der Wohnung oder im Trockner getrocknet wird.
17. Jul 2012 13:53
Hallo,
also ich benutze momentan den Weißen Riesen als Vollwaschmittel für alles, ausser für weiße Wäsche da nehm ich ein anderes, weiß aber jetzt nicht wie es heißt. Alles in Pulverform.
Sauber machen alle
Sehr gut riechen tut Ariel.
weichspüler nehm ich immer und zwar den Softlan. Der riecht immer gut und macht die Wäsche schön weich.
Trockner benutze ich auch fast immer, ausser im Sommer, da hängt die Wäsche an der Leine. Ich finde einfach das die Sachen noch weicher werden im Trockner. Und besser riechen, als wenn ich sie draussen aufhänge.
also ich benutze momentan den Weißen Riesen als Vollwaschmittel für alles, ausser für weiße Wäsche da nehm ich ein anderes, weiß aber jetzt nicht wie es heißt. Alles in Pulverform.
Sauber machen alle

weichspüler nehm ich immer und zwar den Softlan. Der riecht immer gut und macht die Wäsche schön weich.
Trockner benutze ich auch fast immer, ausser im Sommer, da hängt die Wäsche an der Leine. Ich finde einfach das die Sachen noch weicher werden im Trockner. Und besser riechen, als wenn ich sie draussen aufhänge.
17. Jul 2012 14:27
Ich benutz immer billig waschmittel von denkmit meistens das colorwaschmittel und vollwaschmittel für weißes und handtücher. Hatte mal das Lenorwaschmittel getestet ist aber auch nicht besser. Nur teurer. Dann nehme ich von Denkmit dieses Oxizeug für buntes, da die Kinder die sachen doch sehr einsauen. Weichspüler nehm ich meistens Lenor oder Vernel immer sensitiv da meine Tochter Neurodermitis hat.
Trocknen tue ich auf dem Dachboden. Im Winter dann auch schon mal im Trockner.
Trocknen tue ich auf dem Dachboden. Im Winter dann auch schon mal im Trockner.
Zuletzt geändert von gast.673266 am 17. Jul 2012 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
17. Jul 2012 14:28
ich hab immer persil benutzt, im mom hab ich spee ist ja auch von henkel
weichspüler nehm ich nicht mehr, seit ich einen trockner hab. sonst hab ich lenor genommen, die billigen bringen da nichts.

weichspüler nehm ich nicht mehr, seit ich einen trockner hab. sonst hab ich lenor genommen, die billigen bringen da nichts.
17. Jul 2012 20:28
ich benutze Dash,kein Weichspühler!
Ich bin mit der Sauberkeit zufrieden.
Ich trockne die Wäsche wenn das Wetter es zulässt draussen.Sonst Trockner oder Wohnung.
gruss Silvia
Ich bin mit der Sauberkeit zufrieden.
Ich trockne die Wäsche wenn das Wetter es zulässt draussen.Sonst Trockner oder Wohnung.
gruss Silvia
17. Jul 2012 21:01
Ich benutze das Color Waschmittel von Aldi.... für alles... Tandil heißt es glaube ich!? Und Weichspüler - Softlan- Windfrisch. Trocknen auf dem Wäscheständer da ich keinen Trockner hab... Wenn irgendwas hartnckiges dabei ist gibts Vorwaschspray und Gallseife...
17. Jul 2012 23:08
Bei mir ist es fast genauso wie bei systembiene:
Nehme Tandil Waschpulver (von Aldi) für alles und auch den Aldi-Weichspüler mit der dezentesten Dufnote - ich kann es nicht ausstehen, wenn Wäsche wie eine Parfümerie "stinkt".
(Wenn ich mal bei Ebay gebrauchte Kleidung kaufe, dann muss ich sie manchmal 3x waschen, bis sie relativ neutral riecht, vorher riecht manches echt wie "einparfümiert"
)
Muss dazu sagen, dass ich selbst Neurodermitikerin bin. Meine Mutter hat für meine Wäsche schon Tandil benutzt, weil ich von anderen Waschpulvern (Persil usw.) Ausschlag bekam.
Bei hartnäckigen Flecken werden diese vorher mit Una Gallseife getränkt.
Habe keinen Trockner, nur die Wohnung und einen Wäschekeller.
Nehme Tandil Waschpulver (von Aldi) für alles und auch den Aldi-Weichspüler mit der dezentesten Dufnote - ich kann es nicht ausstehen, wenn Wäsche wie eine Parfümerie "stinkt".
(Wenn ich mal bei Ebay gebrauchte Kleidung kaufe, dann muss ich sie manchmal 3x waschen, bis sie relativ neutral riecht, vorher riecht manches echt wie "einparfümiert"

Muss dazu sagen, dass ich selbst Neurodermitikerin bin. Meine Mutter hat für meine Wäsche schon Tandil benutzt, weil ich von anderen Waschpulvern (Persil usw.) Ausschlag bekam.
Bei hartnäckigen Flecken werden diese vorher mit Una Gallseife getränkt.

Habe keinen Trockner, nur die Wohnung und einen Wäschekeller.
18. Jul 2012 07:35
hallo.
ich habe sonst waschgel benutzt (meistens persil). nun benutze ich die persil caps. die sind klasse. die wäsche riecht sehr gut. weichspüler verwende ich nicht. ich trockne auf dem wäscheständer (bei regen) oder an der leine (bei gutem wetter).
was ist das denn für eine umfrage?
mfg
ich habe sonst waschgel benutzt (meistens persil). nun benutze ich die persil caps. die sind klasse. die wäsche riecht sehr gut. weichspüler verwende ich nicht. ich trockne auf dem wäscheständer (bei regen) oder an der leine (bei gutem wetter).
was ist das denn für eine umfrage?
mfg
18. Jul 2012 22:55
Hallo,
ich hab das Waschmittel von Lenor (also das Gel) und find das voll super. Das riecht soo toll. Und zwischendurch hab ich auch das Ariel activ irgendwas. Weichspühler hab ich auch immer den von Lenor und wenn das Wetter gut ist hängt meine Wäsche immer draußen. Gerade im sommer ist das sooo toll. Im Winter hab ich sie auf der leine im Keller
ich hab das Waschmittel von Lenor (also das Gel) und find das voll super. Das riecht soo toll. Und zwischendurch hab ich auch das Ariel activ irgendwas. Weichspühler hab ich auch immer den von Lenor und wenn das Wetter gut ist hängt meine Wäsche immer draußen. Gerade im sommer ist das sooo toll. Im Winter hab ich sie auf der leine im Keller
19. Jul 2012 23:44
Persil für Weißes und Persil für Buntes. Beides flüssig.
Ist regelmäßig für 12,95 € für 70 (manchmal mit +5) Ladungen im Angebot, anstelle von über 20 €.
Weichspüler gibts Lenor sensitiv hypoallergen, oder auch von Aldi das sensitiv.
Die Wäsche wird mit Persil am schönsten finde ich, wobei das nicht mal so 100% ausschlaggebend war, sondern das ich es von der Haut her am besten vertrage.
Ist regelmäßig für 12,95 € für 70 (manchmal mit +5) Ladungen im Angebot, anstelle von über 20 €.
Weichspüler gibts Lenor sensitiv hypoallergen, oder auch von Aldi das sensitiv.
Die Wäsche wird mit Persil am schönsten finde ich, wobei das nicht mal so 100% ausschlaggebend war, sondern das ich es von der Haut her am besten vertrage.
20. Jul 2012 07:46
Ich benutze entweder Weisser Riese Megaperls oder Ariel, wenn es im Angebot ist.
Beim Weichspüler nehme ich seit der Geburt von Nele Softlan sensitiv und werde diesen sicherlich auch nicht mehr wechseln.
Beim Weichspüler nehme ich seit der Geburt von Nele Softlan sensitiv und werde diesen sicherlich auch nicht mehr wechseln.

20. Jul 2012 09:44
Also für meine Tochter nehme ich Perwoll und als Weichspüler nehme ich Softlan sensitiv
Für uns nehme ich Ariel und Spee Black und als Weichspüler Softlan
Wenn das Wetter gut ist trockne ich draußen oder halt im Wäsche keller.
Bin auch mit allem zufrieden.
Für uns nehme ich Ariel und Spee Black und als Weichspüler Softlan
Wenn das Wetter gut ist trockne ich draußen oder halt im Wäsche keller.
Bin auch mit allem zufrieden.
20. Jul 2012 11:41
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...