hilfe weiß mir net zu helfen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1306883
15. Jul 2012 21:00
hilfe weiß mir net zu helfen
Hi bin neu hier
und hab gleich ein Riesenproblem

Im September ist meine Elternzeit zu Ende und leider kann ich nicht mehr in meinen alten job zurück..hieß ich könnte schon zwar erstmal nur auf 400euro basis ist net viel aber immerhin etwas nur das problem ich soll das ganze schwarz machen.
aber damit kann ich mich gar net anfreunden..
was soll ich den jetzt machen?

dann glaub ich such ich mir gleich was neues...aber ist halt auch net so leicht..
so auf die schnelle was neues zu finden
gast.1006501
15. Jul 2012 21:07
Re: hilfe weiß mir net zu helfen
:shock: was ist das denn? hast du keinen anständigen arbeitsvertrag?
wenn nicht solltest du dir was neues suchen ;)
gast.1139376
15. Jul 2012 21:07
Ja wie denn nun? Schwarz oder auf 400€ Basis????
Nie schwarz arbeiten, gibt nix schlimmeres!!! Bis September isses ja noch ne Weile, dann musst halt Bewerbungen raushauen ohne Ende.... ;)
gast.1111554
15. Jul 2012 21:15
was willst du denn jetzt von uns hören?
Das du keine steuern zahlen sollst und wir Idioten richtig arbeiten gehen und unsere Abgaben zahlen...
Ich muss auch ab September wieder arbeiten und habe Bewerbungen geschrieben und erst vor 1 1/2 Wochen mein erfolgreiches Gespräch gehabt. Man muss sich nur auf den Arsch setzen, dann findet man auch kurzfristig was. Außerdem suchen kaum Arbeitgeber ihre Mitarbeiter n halbes Jahr vorher...
gast.1306883
15. Jul 2012 21:24
also 400euro basis war falsch ausgedrückt..soll 3tage die woche kommen für ca 3-3.5 stunden und würd dann 320euro bekommen..

nein das ist es habe nur einen mündlichen vertrag:-(

sie hat in der zeit wo ich in elternzeit jemanden anderen eingestellt aber auch nur auf midijob mehr kann sie sich net leisten..

tja und weil sie die eben nicht verlieren will,weil die ja soo toll ist hat sie mir gesagt ich soll kommen aber eben unter der hand..weil würde sie mich weiter angemeldet beschäftigen kämen ja noch mehr kosten auf sie zu..

nee ist zwar schad aber hab auch schonmal was schriftl aufgesetzt das ich das net mach..ich hab n kind da werd ich best net straffällig weil ich bin ja die blöde...

schau eh schon immer nach freie stellen
gast.1139376
15. Jul 2012 21:28
Deine Chefin müsste keinen Cent an Abgaben für dich bezahlen, wenn du auf 400€ BAsis arbeiten würdest!!

An deiner Stelle würd ichs wackeln lassen, und mir schleunigst was neues suchen!!
gast.1111554
15. Jul 2012 21:33
Abgesehen davon würdest du wahrscheinlich mehr arbeitslosengeld bekommen, als die 320 Euro... Bis du was neues hast...
gast.1223354
15. Jul 2012 22:11
Lenaseptember03 hat geschrieben:
> Deine Chefin müsste keinen Cent an Abgaben für dich bezahlen, wenn du auf
> 400€ BAsis arbeiten würdest!!
>
> An deiner Stelle würd ichs wackeln lassen, und mir schleunigst was neues
> suchen!!

Also mit dem "keine Cent Abgaben" bin ich mir nicht sicher...Hab die Tage einen Zeitungsartikel gelesen, da hieß es, der Arbeitgeber hätte ca. 300 Euro an Abgaben aber irrsinnigerweise wäre der Arbeitnehmer trotzdem nicht Rentenversichert...
gast.1306883
15. Jul 2012 22:16
doch sie müßte so n pauschalbetrag für mich zahlen und selbst das ist ihr zuviel naja sind ja noch paar wochen zeit was anderes zu finden..
KleineHexe75
15. Jul 2012 22:46
sie müsste was zahlen. auch bei einem 400,- job. wie hiess denn das ding noch......... knappschaft oder so...?
hatte vor meiner ss einen 400,- job.
sie zahlt etwas an rente und so, aber wenig
gast.1306883
15. Jul 2012 23:31
Hätt auch eventuell was in aussicht
in nem hotel beim frühstückservice für 1mal unter und 1mal am we wäre zwar auch erstmal auf 400euro basis aber zumind angemeldet..

ist man eigt wenn man landeserziehungsgeld bek darüber versichert?und wie ist das 400eurojob wird ja net angerechnet?

aber wie ist das bei midijob da ist man ja dann komplettversichert etc wierd das dann auf landeserziehungsgeld angerechnet?
gast.1306127
16. Jul 2012 06:20
bekommst du denn landeserziehungsgeld? dann darfst du 400 euro dazuverdienen, das wird nicht abgezogen, jedenfalls bei uns in bayern muss man es nicht angeben
bei einem 400euro-job hat der arbeitgeber auch mehrkosten, er muss dich ja versichern (falls dir an der arbeit was passiert) und was an die knappschaft zahlen, damit du lohn bekommst, wenn du krank bist
wenn er dich nach der elternzeit nicht mehr einsetzen kann, muss er dich offiziell kündigen, denn sonst hast du ein recht auf eine angemeldete stelle

also einen 400euro-job findest du bis september auf alle fälle mit ein bisschen mühe, da würd ich mich nicht auf schwarzarbeit einlassen
gast.1306883
16. Jul 2012 08:46
Ja wäre schön wenn das mit dem Hotel klappt gehe morgen da Probearbeiten wenn ich dann dort auf 400eurobasis arbeiten würde u zusätzlich landeserziehungsgeld bek muß ich mich dann trotzdem arbeitslos melden?
Khisanee
16. Jul 2012 19:59
Mal abgesehen davon das es, wie du schon selber sagst "schwarz" wäre....

Das allergrößte Problem ist wenn dir was passiert beim arbeiten, oder auf dem Weg dahin bzw. nach Hause.
Dann zahlt nämlich gar keine Versicherung!
Weder deine eigene, noch die deines Arbeitgebers.....

FINGER WEG von sowas.
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...