verstopfung durch stillen während der periode beim kind?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1261596
11. Jul 2012 20:37
verstopfung durch stillen während der periode beim kind?
hallo ihr lieben :)

ich habe eine seltsame beobachtung bei meinem kleinem spatz gemacht:

zur vorinfo: ich stille meinen sohn noch am frühen morgen, abends vor dem schlafen gehen und nachts...und manchmal auch nochmal nachmittags ganz kurz, wenn ich ihn von der tagesmutter abhole und er dann unbedingt an die brust möchte.

seit jetzt 4monaten habe ich meine mens wieder und mir ist aufgefallen, dass mein sohn (seit letztem freitag 1jahr alt) in den 2tagen vor einsetzen meiner periode und die ersten 2-3 tage während meiner periode ganz große schwierigkeiten beim stuhlgang machen hat. er presst wie ein wilder und weint manchmal sogar :roll: :shock:
normalerweise presst er zwar auch dolle, aber nicht so wie in der genannten zeit vor und während meiner mens. sprich dann ist alles normal ;) meine einzige erklärung ist, dass er irgendwas mit den hormonen zu tun hat.

kennt das vielleicht auch eine euch, oder habt ihr sonst irgendwie ähnliche beobachtungen gemacht? so bem ersten googlen im netz habe ich erst mal nichts gefunden :? :?
gast.1139597
11. Jul 2012 22:34
Re: verstopfung durch stillen während der periode beim kind?
Mir hat mein Arzt gesagt, das sich durch den veränderten Hormonhaushalt auch die Zusammensetzung der Milch minimal ändert. Das kann beim Kind zum Problem werden, muss aber nicht.

Ich hab nach 8 Wochen bereits meine Periode wieder gehabt, hatte eher das Gefühl das es Püppi nichts gemacht hat. Aber genau sagen kann man's ja nie
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...