Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1327467
11. Jul 2012 20:24
Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine!
Liebe Mamis, ich habe nun hier schon des öfteren um Hilfe gebeten da mein Zwerg abends einfach nicht mehr alleine schlafen will :evil: :evil: . Und t das nun mittlerweile seit 3 Monaten. Felix geht um 8 uhr ins Bett, aber sobald ich gute nacht gesagt hab und mich der Tür nähere fängt er an zu brüllen und beruhigt sich erst wieder wenn ich ihn aus dem Bett nehme, er hört nicht mal auf wenn sein Papa ins Zimmer kommt und ihn versucht zu beruhigen. Also lege ich mich mit hin und gegen 9 halb zehn schläft er endlich.
Nun meine Frage, kann es sein das er noch nicht müde ist? Würde es vielleicht klappen wenn ich ihn erst später hinlege? Wann gehen denn Eure Mäuse so ins Bett? Meine Freundin sagt immer schreien lassen sonst schläft er niee alleine, ich würde mich zum Sklaven meines Kindes machen, aber er brüllt und brüllt da kann ich ihn nicht liegen lassen. Aber langsam leidet meine Beziehung auch drunter, da wir keine Zeit mehr füreinander haben. Ich brauche wirklich Eure Hilfe.
gast.1142188
11. Jul 2012 20:31
Re: Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine
Vergiss konservative "Betterziehung" und lass den kleinen auf! Noch versteht er nicht wirklich, dass du in alleine lässt, damit er schläft und nicht weil du ihn verlässt. Er vertraut dir 100%! Bestätige ihm sein Vertrauen in dich und lasse ihn nicht allein und brüllend im Bett zurück. Sondern nimm ihn zu dir und leg ihn später noch mal hin. Oft bringt schon ne halbe Stunde was.

Was bringt es allen Beteiligten, wenn dein Felix nach 1,5 Stunden Brüllerrei einschläft? Dann lass ihn doch die 1,5 Stunden lieber fröhlich verbringen.

Natürlich kommen jetzt alle Verfechter, der "Das Kind muss ins Bett-Bewegung" und dass am besten immer zur selben Zeit, dass es sich nichts doofes angewöhnt. Ich denken wenn die Zeit dafür gekommen ist, wird dein Kind es auch ohne Geschrei lernen.

Ist natürlich kein (aber mein) Patentrezept. ;)
gast.1065022
11. Jul 2012 20:34
Re: Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine
hallo ;)
ich habe im moment das selbe problem wie du
seitdem wir vor2wochen aus dem urlaub kamen will er nicht mehr alleine einschlafen sonst ist er immer alleine eingeschlafen....
im urlaub fing das ganze an er wollte bei mir im bett schlafen nun schläft er auch erst gegen22uhr ein und lege ihn20uhr hin!!!
ich wechsel mich abends immer ab mal der papa oder ich müssen uns daneben legen!!!!
es zerrt an den nerven....
ich habe schon ausprobiert leise raus zu gehen aber dann regt er sich so sehr auf und bricht dann das ganze bett voll ich denke mal damit will er mich auch erpressen das er dann bricht wenn ich gehe

mein tipp ist halte sein händchen streichel ihn und verkürze immer mehr die zeit wo du im zimmer bleibst ich muss auch nur noch ne halbe stunde im zimmer bleiben und es ist ruhe aber schlafen tut er erst sehr spät meisst22uhr ich hoffe es ändert sich alles wie es vor dem urlaub war

lg
gast.1139376
11. Jul 2012 20:35
Re: Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine
Meine Minimaus ist manchmal bis um 10 Uhr wach, weil sie einfach nicht schlafen will. Mein Gott, es gibt schlimmeres!! Ich quäle mein Kind doch nicht und lasse es schreien, dann schlafen sie doch erst recht nicht weil sie sich merken, schlafen gehen * Mama lässt mich alleine * Panik * schreien
Irgendwann schlafen sie doch alle... :D
gast.977221
11. Jul 2012 20:39
Re: Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine
wir hatten auch ne zeit wo till nicht alleine bleiben wollte zum einschlafen...sind dann immer bei ihm geblieben und dann eben raus wenn er geschlafen hat...finde das eigentlich nicht sehr schlimm oder anstrengend muss ich sagen...das geht ja recht schnell das die kleinen dann schafen und es ist ja kein zustand der nen jahr oder so anhällt...das geht ja auch wieder vorbei :) freu dich doch das dein kleiner dich so gerne bei sich hat und nicht ohne dich einschlafen möchte...ist doch eine liebeserklärung an dich! geniesse es, das geht so schnell vorbei und dann wenn er dich nicht mehr braucht wirst du dir wünschen mal bei ihm sitzen zu dürfen ;)
Sarah4585
11. Jul 2012 20:41
Re: Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine
Hallo!

Ich weiß jedes Kind ist anders, aber ich hatte auch solche Probleme. Vielleicht nicht so extrem wie du es schilderst, aber ähnlich!
Unser Sohn wurde eigentlich seid er auf der Welt es gepuckt (also Arme ganz fest an den Körper und Tuch drum herum) Er ist so ca. mit 3 Monate eigentlich immer alleine eingeschlafen, dachte schon oh was ein Wunderkind! Mit ca. 6 Monaten hatte ich das pucken abgeschafft, weil ich es einfach nicht ewig machen wollte! So unser Sohn hat uns dann schön auf trapp gehalten. Er musste sich ja auch erst mal an seine neue Bewegungsfreiheit gewöhnen. Also hab ich mich mit ihm ins Bett gelegt und die Arme fest gehalten bis er geschlafen hat. Hab dann nach und nach immer etwas lockerer gehalten. Als wir das geschafft hatten hab ich ihn in sein Bett gelegt etwas vorgesungen und bin aus dem Zimmer! Er hat geschrieen und es brach mir das Herz, aber ich blieb hart. Ich bin dann ca. alle 10 min mal rein und hab ihn beruhigt und den Schnulli gegeben. Hab ihn aber dabei nie aus dem Bett genommen. Ich hab ihn natürlich nicht stundenlang schreien lassen. Aber nur so hat es er gelernt.
Mit 8 Monaten hat es eigentlich geklappt. Und als er in sein eigenes Zimmer gezogen ist (9 Monate) gab es eigentlich keine Probleme mehr. Klar kommt es manchmal noch vor das er mal weint, aber da renne ich nicht gleich und warte erst mal ab. Meistens beruhigt er sich von selbst. Hab nämlich das Gefühl wenn ich rein gehe schreit er noch mehr. Weil er da aus dem Bett will.

Man brauch halt Geduld und muss konsequent sein. Ich bin damit gut gefahren. Auch wenn ich manchmal hart war. Man muss es halt als Mama können. :-) Kinder lernen schnell wie sie mit den Eltern umzugehen haben. Tagsüber tanzt mir mein kleiner Stinker auch auf der Nase rum. Wir sind da noch in der Trainingsphase, aber wenns ums schlafen geht hat er keine Chance gegen uns! ;-)

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

LG Sarah & Henry (15 Monate)
gast.1397956
11. Jul 2012 20:46
Re: Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine
Hallo

Wie alt ist denn dein Zwerg?
Also Marie ist 11 Monate und geht zwischen 19.15 und 19.30 Uhr ins Bett. Haben unser Abendritual ( Papa zieht Schlafsack an, ich mach Spieluhr an und dann darf Marie nochmal bei mir an die Brust, danach sag ich ihr wie lieb wir sie haben und eine gute Nacht, dann noch ein Küsschen und ab gehts ins Bett.
Neuerdings muss ich an der Tür nochmal winken und einen Luftkuss werfen :P )Alles im allen dauert unser Ritual 15 min.

Hatten zwar nicht wie ihr Einschlafprobleme, dafür aber Schlafschwierigkeiten über fast 4 Monate. Marie hatte schonmal ganz gut geschlafen und auf einmal ging Nachts gar nichts mehr. Ich musste teilweise bis zu 3/4mal nachts raus :roll: Und dann von heut auf morgen hat sie wieder richtig gut geschlafen, erst musste ich nur noch 1 mal raus und jetzt schläft sie meist durch.

Ich würde probieren, falls ihr das nicht schon habt, ein Ritual einzuführen und es wirklich jeden Abend durchzuziehen. Ich würde deinen Zwerg auch nicht von heute auf morgen alleine lassen und von schreien lassen halte ich nichts. Ich sag mir immer, sie macht das nicht um mich zu ärgern, sondern es stimmt was nicht. Das du vielleicht versuchst nach und nach immer ein paar Minuten früher raus zu gehen.
Bei Marie hat auch ein getragenes Tshirt früher geholfen. Wär mir heute zu riskant, aber sie hat einen Wuschel, den kannst du ja mal einen Tag an dir rumschleppen, da riecht er wie du.

Ansonsten Geduld haben und nicht hippelig werden, dass überträgt sich dann bloß auf deinen Zwerg.
Sorry ist etwas lang geworden, hoffe ich konnte helfen.
gast.1240750
11. Jul 2012 20:51
Re: Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine
Sarah4585 hat geschrieben:
Als wir das geschafft hatten hab ich ihn in sein Bett gelegt
> etwas vorgesungen und bin aus dem Zimmer! Er hat geschrieen und es brach
> mir das Herz, aber ich blieb hart. Ich bin dann ca. alle 15 min mal rein
> und hab ihn beruhigt und den Schnulli gegeben. Hab ihn aber dabei nie aus
> dem Bett genommen. Ich hab ihn natürlich nicht stundenlang schreien lassen.
> Aber nur so hat es er gelernt.
> Mit 8 Monaten hat es eigentlich geklappt. Und als er in sein eigenes Zimmer
> gezogen ist (9 Monate) gab es eigentlich keine Probleme mehr. Klar kommt es
> manchmal noch vor das er mal weint, aber da renne ich nicht gleich und
> warte erst mal ab. Meistens beruhigt er sich von selbst. Hab nämlich das
> Gefühl wenn ich rein gehe schreit er noch mehr. Weil er da aus dem Bett
> will.
>
> Man brauch halt Geduld und muss konsequent sein. Ich bin damit gut
> gefahren. Auch wenn ich manchmal hart war. Man muss es halt als Mama
> können. :-) Kinder lernen schnell wie sie mit den Eltern umzugehen haben.
> Tagsüber tanzt mir mein kleiner Stinker auch auf der Nase rum. Wir sind da
> noch in der Trainingsphase, aber wenns ums schlafen geht hat er keine
> Chance gegen uns! ;-)
>
> Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
>
> LG Sarah & Henry (15 Monate)

In dem Alter eben NICHT! Absolute der falsche Weg! :evil:
Ich finde es schlicht unmöglich und egoistisch, das Kind brüllen zu lassen! Egal, ob 15 Minuten oder 3 Minuten! MEINE MEINUNG!
Wenn man Mutter wird, muss man sich vorher im Klaren darüber sein, dass man für sein Kind da sein muss!

http://das-kind-muss-ins-bett.de/

Du musst nicht konsequent sein!
Du musst dein Kind lieben!

Mein Kind (fast 1 Jahr) bleibt so lange wach, bis sie müde ist. Dann leg ich sie ins Bett und bleibe bei ihr, bis sie schläft. Oder sie schläft neben/auf mir auf der Couch ein und ich lege sie schlafend ins Bett.
gast.1142188
11. Jul 2012 20:53
Re: Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine
cyborg2611 hat geschrieben:
> Sarah4585 hat geschrieben:
> Als wir das geschafft hatten hab ich ihn in sein Bett gelegt
> > etwas vorgesungen und bin aus dem Zimmer! Er hat geschrieen und es brach
> > mir das Herz, aber ich blieb hart. Ich bin dann ca. alle 15 min mal rein
> > und hab ihn beruhigt und den Schnulli gegeben. Hab ihn aber dabei nie aus
> > dem Bett genommen. Ich hab ihn natürlich nicht stundenlang schreien lassen.
> > Aber nur so hat es er gelernt.
> > Mit 8 Monaten hat es eigentlich geklappt. Und als er in sein eigenes Zimmer
> > gezogen ist (9 Monate) gab es eigentlich keine Probleme mehr. Klar kommt es
> > manchmal noch vor das er mal weint, aber da renne ich nicht gleich und
> > warte erst mal ab. Meistens beruhigt er sich von selbst. Hab nämlich das
> > Gefühl wenn ich rein gehe schreit er noch mehr. Weil er da aus dem Bett
> > will.
> >
> > Man brauch halt Geduld und muss konsequent sein. Ich bin damit gut
> > gefahren. Auch wenn ich manchmal hart war. Man muss es halt als Mama
> > können. :-) Kinder lernen schnell wie sie mit den Eltern umzugehen haben.
> > Tagsüber tanzt mir mein kleiner Stinker auch auf der Nase rum. Wir sind da
> > noch in der Trainingsphase, aber wenns ums schlafen geht hat er keine
> > Chance gegen uns! ;-)
> >
> > Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
> >
> > LG Sarah & Henry (15 Monate)
>
> In dem Alter eben NICHT! Absolute der falsche Weg! :evil:
> Ich finde es schlicht unmöglich und egoistisch, das Kind brüllen zu lassen! Egal, ob
> 15 Minuten oder 3 Minuten! MEINE MEINUNG!
> Wenn man Mutter wird, muss man sich vorher im Klaren darüber sein, dass man für sein
> Kind da sein muss!
>
> http://das-kind-muss-ins-bett.de/
>
> Du musst nicht konsequent sein!
> Du musst dein Kind lieben!
>
> Mein Kind (fast 1 Jahr) bleibt so lange wach, bis sie müde ist. Dann leg ich sie ins
> Bett und bleibe bei ihr, bis sie schläft. Oder sie schläft neben/auf mir auf der
> Couch ein und ich lege sie schlafend ins Bett.

Mein Kind (fast 11 Monate) schläft nur an der Brust ein. Außer heute um 16, da ist er währen des Essens im Hochstuhl eingeschlafen. Habs auf Viedo! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1142188
11. Jul 2012 20:54
Re: Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine
@ Cyborg

Man muss sein Kind nur konsequent lieben! (und alles andere kommt von allein)
gast.1240750
11. Jul 2012 20:55
Re: Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine
SabrinaAdler hat geschrieben:
> @ Cyborg
>
> Man muss sein Kind nur konsequent lieben! (und alles andere kommt von
> allein)

:lol:
Ja, DAS ist gut :D
gast.1139376
11. Jul 2012 20:56
Re: Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine
*Applausgeb*
gast.1065022
11. Jul 2012 20:57
Re: Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine
die mama hat nach tipps gefragt
und gleich wird wieder drauf los diskutiert über schreien lassen oder nicht schreien lassen sowas ist doch keine hilfe für die mutter die das thema eröffnet hat :roll: mein gott manche sind hier echt nicht ausgelastet
gast.1142188
11. Jul 2012 21:00
Re: Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine
Dianababe111 hat geschrieben:
> die mama hat nach tipps gefragt
> und gleich wird wieder drauf los diskutiert über schreien lassen oder nicht
> schreien lassen sowas ist doch keine hilfe für die mutter die das thema
> eröffnet hat :roll: mein gott manche sind hier echt nicht ausgelastet

dieses Kommentar finde ich jetzt auch nicht hilfreich! Eröffne doch n neues Thema dafür! ;)
gast.1139376
11. Jul 2012 21:00
Re: Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine
Natürlich bin ich ausgelastet!! ;)
Aber deswegen lass ich doch mein Kind nicht schreien!!!! Nur mit Liebe und Verständnis kommt men weiter, nicht mit Quälerei!! Oder wolltest du dich in nem Gitterbett gefangen sehen, und schreien? keiner kommt und tröstet dich, na toll!! Da würd ich auch net schlafen wollen!!
87 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...