langeweile, bitte um tipps

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.816782
4. Sep 2010 08:58
langeweile, bitte um tipps
hallo,
meine tochter ist 13 monate alt. ich habe das gefühl das nix für sie interessant ist. die whg kennt sie schon auswendig. neues spielzeug ist für einen tag interessant oder bis man rausgefunden hat wie es funktioniert oder man es zerstören kann. je nach wetter, gehts auf dem spielplatz oder wir machen einen ausflug. kann man aber leider nicht immer machen. zuhause bin ich damit beschäftigt, tausend sachen zu erfinden. ich komm zu gar nix, geschweige den etwas zeit für mich (bin alleinerziehend und hab im näheren umfeld niemanden). vor nicht allzulanger zeit konnte sie super alleine spielen, aber ich hab das gefühl das sie sich langweilt und vorallem das gefährliche liebt (haben die dafür antennen?), hör mich ständig nein sagen :-(. hat jemand die absulut geniale idee an einem spielzeug??
gast.965508
4. Sep 2010 10:23
Re: langeweile, bitte um tipps
Hallo, also Langeweile kennen wir schon lange nicht mehr, sorry.
Vielleicht schreibst Du aber deinen Beitrag auch noch mal in der Gruppe vom 2ten Lebensjahr rein, ev. gibts da ein paar Tips.
Viel Erfolg und viel Geduld wünsch ich Dir auf jeden Fall
Gruß
anisma
4. Sep 2010 21:36
Re: langeweile, bitte um tipps
Hallo,
kann schon sein, dass deine kleine viell. unterfordert ist oder so? war bei uns eine zeitlang auch so, das es zuhause nichts interessantes mehr gab und sie nur gemeckert hat. hab aber aufgehört, ihr ständig neue sachen zu kaufen, denn die benutzt sie auch nie lange.
mittlerweile kann meine kleine (14 monate) mit steckspielen oder holzpuzzlen einiges anfangen, d.h. die formen richtig in die vorgegebenen löcher zu stecken etc. auch bücher schaut sie sich sehr gerne an und zeigt die dinge die sie kennt und die sie in ihrer babysprache schon benennen kann (sind schon ein paar). sie hört gern musik und tanzt dazu. wir gehen viel raus, wenn es das wetter zulässt.
muss sagen, seid sie in den kiga geht, ist sie seeeeeehr viel ausgelasteter als noch vor ein paar wochen, weil sie da mit gleichaltrigen zusammen ist und spielt und die kindergärtnerinnen auch viel mit den kleinen machen.
hast du denn keine möglichkeit, mit deiner kleinen mal ´ne krabbel- oder kindergruppe zu besuchen? viell. braucht sie ja gerade jetzt den kontakt zu anderen kindern.
alles gute :D
gast.912913
4. Sep 2010 21:51
Re: langeweile, bitte um tipps
Meine Kleine baut mit 14 Monaten diese Pyramiden mit Ringen und einem Stab in der Mitte zusammen. Das hat sie bereits mit 1 jahr gemacht.
Es interessieren sie noch sehr spielzeuge, die geräusche machen.

Was mit jetzt noch einfallen würde: wenn du kochst, gib ihr einen topf, der nicht schade ist, und einen kochlöffel.
Räum irgendwo eine schublade oder ein regal aus, und lege da sachen rein die sie haben darf. Plastikgeschirr, geschirrtücher, küchenpapier, zeitung. Das wird dann für sie von außen so aussehen wie ein verbotener platz und wird sie vielleicht interessieren.

Wäscheklammern ist eine gute idee. Meine konnte sich eine zeit lang nur mit wäscheklammern beschäftigen.

Achja, und wir haben so ein aufklasbaren zebra, auf dem die kinder hüpfen können. Nicht besonders hoch, aber das interessiert sie immer. Ich habe dann reiter musik an und sie hüpft. Aber sie konnt da auch schon von alleine drauf, weil sie schon laufen kann. Bobby car wäre vielleicht auch was.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...