Krabbeln und Gewicht verlieren, ist das normal?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2012 11:34
Krabbeln und Gewicht verlieren, ist das normal?
hallo zusammen,
meine kleine wird nun ein jahr alt und hat nun angefangen zu krabbeln.
jetzt ist mir aufgefallen das sie 80g abgenommen hat, ist das normal das man auch beim krabbeln etwas gewicht verliert? was habt ihr für erfahrungen gemacht?
wäre dankbar für ein paar antworten.
liebe grüße
meine kleine wird nun ein jahr alt und hat nun angefangen zu krabbeln.
jetzt ist mir aufgefallen das sie 80g abgenommen hat, ist das normal das man auch beim krabbeln etwas gewicht verliert? was habt ihr für erfahrungen gemacht?
wäre dankbar für ein paar antworten.
liebe grüße
9. Jul 2012 11:40
Re: Krabbeln und Gewicht verlieren, ist das normal?
na klar ist das normal, sie bewegt sich ja jetzt viel mehr:-)
Sie wird aber schnell merken, dass sie auch mehr Energie zu sich nehmen muss.
Ich würde mir bei 80g nicht so vele Gedanken machen.
Falls du unsicher bist und sie sehr stark abnimmtwürde ich zum Arzt gehen!
Sie wird aber schnell merken, dass sie auch mehr Energie zu sich nehmen muss.
Ich würde mir bei 80g nicht so vele Gedanken machen.
Falls du unsicher bist und sie sehr stark abnimmtwürde ich zum Arzt gehen!
9. Jul 2012 11:55
80g ist doch nix. Wenn sie frisch auf der Welt sind ist das was anderes. Aber mit fast einem Jahr? Ich würd mir da überhaupt nix denken, sie bewegt sich ja auch viel mehr. Meine NIchte hatte auch etwas Babyspeck und als sie dann so mobil wurde wurde sie viel schlanker.
9. Jul 2012 12:11
80 g können doch schon je nach windelinhalt variieren
mach dir keine sorgen. die zwerge brauchen doch viel meht ernergie wenn sie mobil werden

mach dir keine sorgen. die zwerge brauchen doch viel meht ernergie wenn sie mobil werden

9. Jul 2012 17:25
Mein Leichtgewicht, krabbelt seit er 7,5 Monate alt ist. Damals wog er 7,4 kg, nun mit fast 11 so um die 8kg... Ist also völlig normal.
Sag, wie hast du raubekommen, dass es genau 80 g sind?
Sag, wie hast du raubekommen, dass es genau 80 g sind?

9. Jul 2012 18:01
danke für die antworten.
naja ich hab es etwas mit der babywaage früher wog ich jede woche nun nur noch all monat, notier mir dann immer was ihr letztes gewicht war und dann seh ich ja den unterschied, mach mir da immer viel zu viele gedanken da könntet ihr schon recht haben. es hieß doch immer das sie pro woche 50g zunehmen müssten oder irre ich mich da?
dann hat ja deiner in diesen paar monaten nicht einmal ein kilo zugenommen, macht das nichts wenn man so wenig zunimmt?
naja ich hab es etwas mit der babywaage früher wog ich jede woche nun nur noch all monat, notier mir dann immer was ihr letztes gewicht war und dann seh ich ja den unterschied, mach mir da immer viel zu viele gedanken da könntet ihr schon recht haben. es hieß doch immer das sie pro woche 50g zunehmen müssten oder irre ich mich da?
dann hat ja deiner in diesen paar monaten nicht einmal ein kilo zugenommen, macht das nichts wenn man so wenig zunimmt?
9. Jul 2012 18:19
Er entwickelt sich wie er soll! Kann krabbeln, am Tisch entlanglaufen, ein paar Worte sagen....
Natürlich mache ich mit auch Gedanken, aber nicht mehr so wie vor noch ein paar Wochen. Er isst nicht wirklich gut! Aber was soll ich machen, ihn mästen? Ihn zwingen mehr zu essen? Nein, sicher nicht.
Außerdem habe ich gemerkt, dass es uns damit viel besser geht, wenn ich mir weniger Gedanken darüber machen. Das kann ich dir nur empfehlen, nimm deine Liste und motte sie ein! Am Anfang ist es unvorstellbar nicht mehr alles zu kontrollieren, aber nicht nur das abstillen, sondern auch auf sein Kind und seine Bedürfnisse zu hören, ist eine Form des Abnabelns.
In den Kurven liegt er auf der 10%-Linie, was heißt, dass jedes 10te Kind in seinem Alter bei diesem Gewicht liegt. Also wieso sollte ich mir so große Gedanken machen?
Natürlich mache ich mit auch Gedanken, aber nicht mehr so wie vor noch ein paar Wochen. Er isst nicht wirklich gut! Aber was soll ich machen, ihn mästen? Ihn zwingen mehr zu essen? Nein, sicher nicht.
Außerdem habe ich gemerkt, dass es uns damit viel besser geht, wenn ich mir weniger Gedanken darüber machen. Das kann ich dir nur empfehlen, nimm deine Liste und motte sie ein! Am Anfang ist es unvorstellbar nicht mehr alles zu kontrollieren, aber nicht nur das abstillen, sondern auch auf sein Kind und seine Bedürfnisse zu hören, ist eine Form des Abnabelns.
In den Kurven liegt er auf der 10%-Linie, was heißt, dass jedes 10te Kind in seinem Alter bei diesem Gewicht liegt. Also wieso sollte ich mir so große Gedanken machen?
9. Jul 2012 19:12
Die kleinen nehmen ab 6 monate eh nicht mehr soviel zu ab dann gehts an die entwicklung!! dann können es auch schon mal nur 400 g im monat sein ist völlig im rahmen. Im übrigen ist es nicht gesund wenn babys schon fett sind.
9. Jul 2012 19:20
400 g im Monat bei nem Baby welches älter als 6 Monate ist, ist viel!
9. Jul 2012 20:52
zur beruhigung- meine tochter wird in drei wochen zwei und wiegt seit nem halben jahr elf kilo 

9. Jul 2012 20:54
astrid80 hat geschrieben:
> zur beruhigung- meine tochter wird in drei wochen zwei und wiegt seit nem
> halben jahr elf kilo
Danke Astrid!
> zur beruhigung- meine tochter wird in drei wochen zwei und wiegt seit nem
> halben jahr elf kilo

Danke Astrid!
9. Jul 2012 21:00
Laut Perzentillen im U-Heft sind es im zweiten Lebenshalbjahr wohl durchschnittlich 500g/Monat, was die Zwerge zulegen. Aber letztlich sollte man wirklich nur danach gehen, ob das Kind gesund ist, gesund ernährt wird und sich altersgerecht entwickelt. Stimmt das alles, ist es völlig schnuppe, ob ein Kind mit 8 Monaten 7 kg oder 11 kg hat!
9. Jul 2012 21:06
JuYael hat geschrieben:
> Laut Perzentillen im U-Heft sind es im zweiten Lebenshalbjahr wohl
> durchschnittlich 500g/Monat, was die Zwerge zulegen. Aber letztlich sollte
> man wirklich nur danach gehen, ob das Kind gesund ist, gesund ernährt wird
> und sich altersgerecht entwickelt. Stimmt das alles, ist es völlig
> schnuppe, ob ein Kind mit 8 Monaten 7 kg oder 11 kg hat!
500g im Monat?!
Macht mich mal nicht verrückt her. Hab mir grad wieder mal n "Selbstbewusstsein" diesbezüglich aufgebaut.
Ach mensch, jetzt hab ich wieder n schlechtes Gefühl in Magen-Gegend! Und das obwohl du geschrieben hast, dass es unter Umständen OK ist!
> Laut Perzentillen im U-Heft sind es im zweiten Lebenshalbjahr wohl
> durchschnittlich 500g/Monat, was die Zwerge zulegen. Aber letztlich sollte
> man wirklich nur danach gehen, ob das Kind gesund ist, gesund ernährt wird
> und sich altersgerecht entwickelt. Stimmt das alles, ist es völlig
> schnuppe, ob ein Kind mit 8 Monaten 7 kg oder 11 kg hat!
500g im Monat?!

Ach mensch, jetzt hab ich wieder n schlechtes Gefühl in Magen-Gegend! Und das obwohl du geschrieben hast, dass es unter Umständen OK ist!
9. Jul 2012 21:22
mädels wenn das gewicht nicht passt, dann sagt euch das der kia schon
wenn du von haus aus ein zartes kind hast dann nimmt das nich 500g in vier wochen zu. wenn du dazu noch so ne wilde hummel hast wie ich dann sowieso nicht. das gewicht muss inividuell zum kind passen, nicht zu ner norm. ich denke das hat der kia am bestem im auge 

9. Jul 2012 21:29
Genau Astrid!
Mein Gott, das eine Kind ist pummelig, das nächste sehr schlank, eines ist sehnig, ein anderes sehr muskulös - solange sie gesund sind, ist es völlig egal!
Mein Gott, das eine Kind ist pummelig, das nächste sehr schlank, eines ist sehnig, ein anderes sehr muskulös - solange sie gesund sind, ist es völlig egal!
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...