Einfach losgelaufen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2010 18:51
Einfach losgelaufen...
Hallo!
Ich war anfang der woche beim doc und er hat anna genau untersucht weil sie ja schon so viel steht und mir ihrem ergo gym durch die gegend kurvt.
er gab das ok und meinte dass ihre muskulatur schon super gut ist.
gestern waren wir in r arbeit bei meinem mann. sie stand bei mir mit einer Hand- plötzlich- so schnell konnte ich gar nicht reagieren dass sie los spurtete
nach ca einem meter fing sie mein mann auf.
mir ist fast das herz stehen geblieben.
sie hat vor nichts angst. das kann echt anstrengemd sein.
mit den stoppersocken rutscht sie irgendwie immer so rum.
mein doc meinte es gibt so ne art gymnastikschuhe die eine rutschfeste ledersohle haben und die wie barfuß sind und für den babyfuß am besten.
kennt jemand solche?
Wir haben pakett und da rutscht sie schon sehr trotz der anti rutsch noppen.
freu mich auf tips!
LG
Ich war anfang der woche beim doc und er hat anna genau untersucht weil sie ja schon so viel steht und mir ihrem ergo gym durch die gegend kurvt.
er gab das ok und meinte dass ihre muskulatur schon super gut ist.
gestern waren wir in r arbeit bei meinem mann. sie stand bei mir mit einer Hand- plötzlich- so schnell konnte ich gar nicht reagieren dass sie los spurtete
nach ca einem meter fing sie mein mann auf.
mir ist fast das herz stehen geblieben.
sie hat vor nichts angst. das kann echt anstrengemd sein.
mit den stoppersocken rutscht sie irgendwie immer so rum.
mein doc meinte es gibt so ne art gymnastikschuhe die eine rutschfeste ledersohle haben und die wie barfuß sind und für den babyfuß am besten.
kennt jemand solche?
Wir haben pakett und da rutscht sie schon sehr trotz der anti rutsch noppen.
freu mich auf tips!
LG
3. Sep 2010 19:06
Re: Einfach losgelaufen...
Hallo Simone!
Das ist ja echt der Hammer
. Meine Kleine robbt jetzt halt erst mal seit ca 2 Wochen. Aber dafür haben wir nun schon 6 Zähne
. Diese Schuhe sind von Robeeze die haben eine durchgehende Ledersohle. Ich hatte bei meiner Großen aber auch noch so Hüttenschuhe vom dm die eine durchgehende Gummisohle hatten fande ich eigentlich voll gut und sind halt deutlich günstiger als die Robeeze. Hoffe dass es bei euch jetzt nicht zu stressig wird wenn der Zwerg jetzt läuft.
Schönes Wochenende Lg Astrid
Das ist ja echt der Hammer

Schönes Wochenende Lg Astrid

3. Sep 2010 20:20
Vielen dank!
na ja, laufen würd ich das noch nicht nennen
Sie ist schon noch ziemlich wackelig aber sie lässt halt ohne rücksicht auf verluste los und da rutscht sie mit diesen Antirutschsocken halt ganz schön rum.
Bis sie wirklich allein laufen kann wird das schon noch dauern- aber jetzt zeiht sie sich schon an den wänden hoch...
ist schon anstrengen...
na ja, laufen würd ich das noch nicht nennen

Sie ist schon noch ziemlich wackelig aber sie lässt halt ohne rücksicht auf verluste los und da rutscht sie mit diesen Antirutschsocken halt ganz schön rum.
Bis sie wirklich allein laufen kann wird das schon noch dauern- aber jetzt zeiht sie sich schon an den wänden hoch...
ist schon anstrengen...
3. Sep 2010 20:46
Uuuhh, da kommt jetzt aber eine Menge Spaß auf dich zu!
Aber das sie einfach so los läuft... ich dacht ja schon meiner wäre mutig und angst los, aber deine Maus ist dann wohl eine Spur härter drauf, Respekt!
Lass sie doch ganz Barfuß in der Wohnung laufen, hab ich meinem auch gemacht und klappte super.
Oder es gibt halt auch diese Socken und Strumpfhosen mit Gummisohle

Aber das sie einfach so los läuft... ich dacht ja schon meiner wäre mutig und angst los, aber deine Maus ist dann wohl eine Spur härter drauf, Respekt!

Lass sie doch ganz Barfuß in der Wohnung laufen, hab ich meinem auch gemacht und klappte super.
Oder es gibt halt auch diese Socken und Strumpfhosen mit Gummisohle

3. Sep 2010 21:46
hallo zusammen,
hör bloß auf, meiner macht auch so einen extremen schub..
zwei tage nach seinem 1. geburtstag fing er mit laufen an und jetzt...?
jetzt rennt er los, will keine hand hilfe haben, alles nur alleine machen.
das ist ein bild hier, wenn er mit seinem großen bruder verstecken oder kriegen spielt
herrlich.
aber das ist nicht das einzige, er fängt auf einmal an zu sprechen, konnte wirklich von jetzt auf gleich opa sagen. man versteht es auch..
und die härte ist, er geht die leiter ALLEINE hoch, hat man dafür noch worte..
ich nicht.
laufen, sprechen, leiter hoch gehen, alles auf einmal. normalerweise kommt eine sache und dann die nächste...
bei ihm nicht
hör bloß auf, meiner macht auch so einen extremen schub..
zwei tage nach seinem 1. geburtstag fing er mit laufen an und jetzt...?
jetzt rennt er los, will keine hand hilfe haben, alles nur alleine machen.
das ist ein bild hier, wenn er mit seinem großen bruder verstecken oder kriegen spielt

aber das ist nicht das einzige, er fängt auf einmal an zu sprechen, konnte wirklich von jetzt auf gleich opa sagen. man versteht es auch..
und die härte ist, er geht die leiter ALLEINE hoch, hat man dafür noch worte..
ich nicht.
laufen, sprechen, leiter hoch gehen, alles auf einmal. normalerweise kommt eine sache und dann die nächste...
bei ihm nicht

4. Sep 2010 07:50
ja, da habt ihr wohl recht. einerseits bin ich ja auch stolz dass meine maus mit ihren gerade mal 8 monaten schon so fit ist. da sind am spielplatz ganz andere kinder...
aber ich bin halt erschrocken und es ist ja klar dass sie mit 8 monaten nicht einfach ohne dass sie nach ein paar schritten hinfällt los laufen kann
sie hat es bis jetzt nur wieder versucht um wohin zu kommen und da sind dann die abstände nicht so groß.
Ich hab mal ne frage. wir haben ne ziemlich kleine wohnung.
und immer wenn anna wo ist wo mehr platz ist kommen dann solche sachen raus...
lg
simone
aber ich bin halt erschrocken und es ist ja klar dass sie mit 8 monaten nicht einfach ohne dass sie nach ein paar schritten hinfällt los laufen kann

sie hat es bis jetzt nur wieder versucht um wohin zu kommen und da sind dann die abstände nicht so groß.
Ich hab mal ne frage. wir haben ne ziemlich kleine wohnung.
und immer wenn anna wo ist wo mehr platz ist kommen dann solche sachen raus...
lg
simone
4. Sep 2010 10:19
Guten Morgen, wo ist denn jetzt die Frage geblieben hihi?
Na da gehts ja richtig rund bei Euch zu Hause, ich bin mal gespannt wann es bei Mia so weit ist, sie steht schon von alleine, und zieht sich wirklich überall hoch - dass Stühle gerne umfallen haben wir auch sehr schnell gemerkt, aber gleich wieder vergessen
Meine Mutter hat erzählt, dass ich mit knapp 9 Monaten auch schon gelaufen bin, ich habe das krabbeln erst ausgelassen und bin nachdem ich laufen konnte dann auf dem Boden rumgerutscht, naja zum Glück läuft es bei meiner Tochter richtig rum
Ich denke aber schon, dass es was ausmacht ob viel Platz da ist oder nicht, wahrscheinlich fühlen sie sich dann freier und können sich besser austoben.
Komisch, dass der Lieblingsplatz von Mia immer noch unter dem Küchentisch ist, und wenn sie den Ausgang nicht findet ist auch gleich wieder Stimmung in der Bude
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch
Na da gehts ja richtig rund bei Euch zu Hause, ich bin mal gespannt wann es bei Mia so weit ist, sie steht schon von alleine, und zieht sich wirklich überall hoch - dass Stühle gerne umfallen haben wir auch sehr schnell gemerkt, aber gleich wieder vergessen

Meine Mutter hat erzählt, dass ich mit knapp 9 Monaten auch schon gelaufen bin, ich habe das krabbeln erst ausgelassen und bin nachdem ich laufen konnte dann auf dem Boden rumgerutscht, naja zum Glück läuft es bei meiner Tochter richtig rum

Ich denke aber schon, dass es was ausmacht ob viel Platz da ist oder nicht, wahrscheinlich fühlen sie sich dann freier und können sich besser austoben.
Komisch, dass der Lieblingsplatz von Mia immer noch unter dem Küchentisch ist, und wenn sie den Ausgang nicht findet ist auch gleich wieder Stimmung in der Bude

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch
4. Sep 2010 10:41
Hallo die Schuhe sind von Robeeze kosten aber auch über 30€ habe die gleichen (nicht Robeeze)bei ebay unter Krabbelschuhe gefunden für knapp 14€ sind echt super.
4. Sep 2010 22:03
Ich habe bei Aldi solche schuhe gekauft, für 9 euro. Die waren genauso gemacht wie die robeez schuhe, auch komplett aus leder und genause geschnitten.
Es gibt bei Deichmann auch solche schuhe, von elephanten. Konsten aber auch entsprechend. Und in jedem kinder schuh geschäft gibt es solche "schlappen" von verschiedenen marken in unterschiedlichen preishöhen.
Achja, wir brauchen unsere auch nicht mehr, sie zieht sie immer nur aus. Ich kann sie dir schicken wenn du willst. Sind sehr gut erhalten. Größe 6-12 monate, passen meiner tochter mit 14 monaten aber immernoch.
Es gibt bei Deichmann auch solche schuhe, von elephanten. Konsten aber auch entsprechend. Und in jedem kinder schuh geschäft gibt es solche "schlappen" von verschiedenen marken in unterschiedlichen preishöhen.
Achja, wir brauchen unsere auch nicht mehr, sie zieht sie immer nur aus. Ich kann sie dir schicken wenn du willst. Sind sehr gut erhalten. Größe 6-12 monate, passen meiner tochter mit 14 monaten aber immernoch.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...