Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Ab wann Kuhmilch?

Das Baby wird mobil

Elternforum

gast.897766
3. Sep 2010 12:50
Ab wann Kuhmilch?
ab welchem Alter kann ich meiner kleinen, bald 10 Monate richtige Milch also Kuhmilch geben?

Danke........... ;)
gast.965508
3. Sep 2010 13:23
Re: Ab wann Kuhmilch?
Ich habe unseren KA damals gefragt, und er sagte uns dass ab 1 Jahr Milch gegeben werden kann. Vorher kann es zu Allergien kommen, und wir sollten es solange lieber lassen.
L.G.
anisma
3. Sep 2010 13:36
Re: Ab wann Kuhmilch?
Meine maus bekommt seid ein paar wochen kuhmilch, 3,5% fett, weil sie ziemlich klein und leicht ist, bei normalgewichtigen kindern reicht auch 1,5% fett, ich erwärme sie leicht. Mein kind ist fast 14 monate. unter einem jahr hat sie noch keine bekommen, da aber ab und an schonmal etwas jogurt oder so. hat sie vertragen. die ärzte raten einem zu warten, bis sie über 1 jahr sind, weil kuhmilcheiweiß wohl vorher zuviel für die kleinen babynieren ist. muss aber jeder selber entscheiden. :D
gast.965508
3. Sep 2010 13:45
Re: Ab wann Kuhmilch?
Ja ich denke auch ganz so krass muss man nicht sein, ich habe meiner Tochter auch schon mal n Klecks Joghurt abgegeben, und am Eis hat sie als es so heiß war auch mal schlabbern dürfen :roll:
ts84
3. Sep 2010 13:52
Re: Ab wann Kuhmilch?
Ich muss jetzt mal doof fragen,aber den Milchbrei Abends habt ihr schon mit normaler Kuhmilch zubereitet,oder?
Meine KiÄ meinte 200ml Vollmilch am Tag,gut aufgekocht wären in Ordnung?
Danke für Antworten ;)

lg :)
gast.965508
3. Sep 2010 14:01
Re: Ab wann Kuhmilch?
nee, ich mach nur Brei der mit Wasser gemacht wird...
Schlimm, dass der eine KA so sagt und der andere so, da ist man ja ganz verunsichert, grummel....
gast.957611
3. Sep 2010 14:25
Re: Ab wann Kuhmilch?
Mein Kleiner wird in 5 Tagen 1 Jahr alt und am Montag waren wir zur U6 da sagte mir mein KA das ich ihn jetzt alles geben darf, außer Ei, Nüsse und Soja, damit sollte man noch ein paar Monate warten.
Also würde ich sagen dass man so ab 1 Jahr die Milch bedenkenlos geben kann ;)
Wobei ich auch zugeben muss das ich vorher schon mal hier und da etwas Jogurt oder Quark probieren lassen hab.
gast.912913
3. Sep 2010 14:47
Re: Ab wann Kuhmilch?
Ich habe den Milchbrei mit Fertigmilch von Hipp zubereitet, bis die kleine 1 Jahr alt war.
Dann, bei der U6, hat uns der arzt gesagt, dass die kinder mit 1 Jahr prinzipiell wenn keine Allergien virliegen, alles essen dürfen, was Erwachsene auch essen.
Ich habe das nicht ganz wörtlich genommen, schließlich will man den kleinen doch keine stark gewürzten oder überzuckerten sachen anbieten. Aber normale Bio milch, 3,5 prozent habe ich ihr angeboten.
Sie mochte sie am Anfang überhaupt nicht. Hat immer nur gewürgt. Erst jetzt, mit 14 monaten, hat sie sich daran gewöhnt.
gast.876392
4. Sep 2010 14:20
Re: Ab wann Kuhmilch?
reine kuhmilch erst mit 1 jahr davor kannst es in pudding usw. alles verwenden.. kochst ja eh auf
Löwenmama
4. Sep 2010 14:26
Re: Ab wann Kuhmilch?
wieso soll man unter einem jahr kein ei geben ?
leo isst immer ruhrei bei mir mit wenn wir sonntagsfrühstück haben.
( also alle 14 tage ) würzen tu ich es eh nicht, und er bekommt dann immer was davon, zu seinem brötchen.
er ist jetzt 7 monate alt, und bekommt es seid er 5 moinate alt ist ca...
gast.883718
4. Sep 2010 19:38
Re: Ab wann Kuhmilch?
Löwenmama hat geschrieben :
> wieso soll man unter einem jahr kein ei geben ?
> leo isst immer ruhrei bei mir mit wenn wir sonntagsfrühstück haben.
> ( also alle 14 tage ) würzen tu ich es eh nicht, und er bekommt dann immer
> was davon, zu seinem brötchen.
> er ist jetzt 7 monate alt, und bekommt es seid er 5 moinate alt ist ca...


Hallo!

Ich glaube bei dem Ei geht´s um die Salmonellen! Rührei ist okay, wenn es durchgebraten ist, also nicht mehr glibberig und mit gekochtem Ei sollte man aufpassen!

Meine Tochter ißt aber auch schon seit sie 8 Monate ist, hin und wieder bissl gekochtes Ei! Alles gut! Nur die Kuhmilch, die bekommt ihr nicht, zumindest nicht zum Trinken, da bekommt sie Durchfall und Bauchweh!
Achso sie wird in 14 Tagen 1 Jahr!


LG
gast.991060
4. Sep 2010 19:56
Re: Ab wann Kuhmilch?
Hallo,
ich denke es geht wirklich nur um die Verträglichkeit. Wie so vieles ändern sich da wiedermal alles. Jetzt sagen die Ernährungsberater wohl wieder dass es kein Problem wäre es vor dem ersten Geburtstag schon zu geben. Muß halt schaun wie sie sie vertragen. Den Brei kannst aber auf jedenfall mit Milch machen und Jogurth gibts doch von Hipp auch schon ab 7 Monate im Gläschen.
Lg Astrid
gast.912913
4. Sep 2010 21:57
Re: Ab wann Kuhmilch?
Was Salmonellen angeht ist das ja klar. Auch man selbst sollte nach möglichkeit keine rohen eier verzehren, insbesondere nicht aus der massentierhaltung.
Ich habe bis jetzt auch immer nur gehört,dass es ums eiweis geht, weil es bei manchen kindern allergien auslöst und je früher, desto größer wäre die wahrscheinlichkeit, bei veranlagung natürlich. Aber da gibt es ja auch schon ganz verschiedene theorien zu.

Achja, dann dürfte man übrigens auch nicht impfen,weil die viren in hühnereirn ausgebrütet werden und in dem impstoff auch eiweiß vorhanden ist. ;) Kann bei empfinslichen kinder sogar einen anaphylaktischen schock auslösen. Aber davon gehen wir ja alle nicht aus.

Also, nicht abgekochte milch erst ab 1 Jahr.
gast.830485
5. Sep 2010 16:38
Re: Ab wann Kuhmilch?
meiner mag die kuhmilch überhaupt nicht er mag lieber fertig milch von hipp die man einfach nur erwärmen brauch,mein KA meinte zur U6 er kann ruihg kuh milch trinken,vorher hatt er milasan bekomm was anders wollte er nicht,jogurth und quark bekommt er seit dem 7.monat und er liebt es und hatt kein durchfall bekomm,er wird jetzt in einer woche 1 jahr
gast.869399
15. Sep 2010 08:40
Re: Ab wann Kuhmilch?
habe letztens mit meiner hebamme darüber gesprochen,weil ich ein schönes rezept für meine maus (am 19. 8monate) gefunden habe ab 6. monat mit ei, weil ich dachte das sei noch zu früh habe ich sie gefragt und sie meinte vor 2jahren hätte sie noch nein gesagt das darf sie nicht bekommen, aber mittlerweille ist ernährungswissenschaft soweit das sie sagen die kleinen sollen schon vor dem 1. geburtstag alles mal ausprobieren was allergie auslösend sein kann damit der körper sich daran gewöhnt und dann würde das risiko einer allergie vermindert werden.

und zudem thema kuhmilch meinte sie das erst ab dem 10. monat gegeben werden soll un dann mit h-milch anfangen, da das eiweiß nicht mehr so belastend für den körper ist.

hoffe ich konnte helfen.

liebe grüße
yvonne
16 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

NEU: HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen