Tut ihm das Bein weh?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jul 2012 20:19
Tut ihm das Bein weh?
Hallo,
hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich mach mir schon bisschen Gedanken (also mal mehr mal weniger).
Mein Sohn krabbelt manchmal etwas komisch, also das linke Bein bleibt normal in der Krabbelstellung, also am Boden, das rechte winkelt er nach vorne an, wie wenn er aufstehen möchte. Könnt ihr euch meine Beschreibung vorstellen? Dann krabbelt er wieder normal.
Dann fängt er gerade an an den Händen zu laufen, er will das von selbst. Wenn er barfuß läuft klappt es super, sobald er seine Schuhe an hat, dreht er den rechten Fuß zur Seite und zieht das Bein mehr, als dass er läuft. Links ist alles normal.
Ich zwing ihn nicht zum Laufen, er will das von alleine.
Ist das bedenklich?
Danke euch.
hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich mach mir schon bisschen Gedanken (also mal mehr mal weniger).
Mein Sohn krabbelt manchmal etwas komisch, also das linke Bein bleibt normal in der Krabbelstellung, also am Boden, das rechte winkelt er nach vorne an, wie wenn er aufstehen möchte. Könnt ihr euch meine Beschreibung vorstellen? Dann krabbelt er wieder normal.
Dann fängt er gerade an an den Händen zu laufen, er will das von selbst. Wenn er barfuß läuft klappt es super, sobald er seine Schuhe an hat, dreht er den rechten Fuß zur Seite und zieht das Bein mehr, als dass er läuft. Links ist alles normal.
Ich zwing ihn nicht zum Laufen, er will das von alleine.
Ist das bedenklich?
Danke euch.
6. Jul 2012 21:11
Re: Tut ihm das Bein weh?
Also mein KiA sagt, Kinder lernen das laufen am Besten barfuß, da sie da ein besseres Gefühl für den Boden, die Balance etc haben .Kann sein, dass deinem kleinen dieses Gefühl fehlt oder im Schuh befremdlich vor kommt. Schuhe nur wenn sie auf der Straße laufen zum Schutz!
6. Jul 2012 21:28
hey raphthe, bis aufs laufen macht mein sohn es genauso wie deiner mit dem krabbeln oder wie man das nennen will.
hat mein großer ähnlich gemacht, der ist sogar eine zeitlang weil ihm die knie offensichtlich weh getan haben "rumgelaufen" auf allen vieren wie ein kleines äffchen

hat mein großer ähnlich gemacht, der ist sogar eine zeitlang weil ihm die knie offensichtlich weh getan haben "rumgelaufen" auf allen vieren wie ein kleines äffchen

6. Jul 2012 21:28
hallo! also das mit dem einen bein krabbeln und das andere aufstellen ist soweit ich weiss ganz normal! ich kenne ein kind das ist immer so hin- und hergekrabbelt, statt auf allen 4ren halt nur auf den füssen und mit dem aufgestellten fuss nach vorne gezogen. sie hat ganz normal laufen gelernt
jedes kind hat halt einen anderen krabbel- bzw. fortbewegungsstil, davon kann auch ich ein lied singen
wegen der fussstellung beim laufen, da kann ich dir leider nichts zu sagen. lg

wegen der fussstellung beim laufen, da kann ich dir leider nichts zu sagen. lg
6. Jul 2012 21:33
diese krabbelhaltung mit einem bein normal und das andere angewinkelt ist quasi eine vorstufe zum laufen, bzw. zum freinen aufstehen.
was das laufen an sich angeht kann es sein, dass ihm durch die schuhe wirklich der kontakt zu boden fehlt...oder die sohle in dem rechten schuh ist irgendwie gewellt/ geknickt oder so...halt dass sie sich komisch für deinen kleinen schatz anfühlt. es kann einige gründe geben...einfach beobachten und wenn du zweilfel hast gehe doch einfach zum orthopäden, der kann dir sicher helfen

was das laufen an sich angeht kann es sein, dass ihm durch die schuhe wirklich der kontakt zu boden fehlt...oder die sohle in dem rechten schuh ist irgendwie gewellt/ geknickt oder so...halt dass sie sich komisch für deinen kleinen schatz anfühlt. es kann einige gründe geben...einfach beobachten und wenn du zweilfel hast gehe doch einfach zum orthopäden, der kann dir sicher helfen

7. Jul 2012 07:56
Meine Maus krabbelt auch genauso wie du es beschreibst. Ich habe mir deswegen auch Sorgen gemacht und war bein KiA.
Alles normal, sie hat sich das halt einfach so angewöhnt.
Alles normal, sie hat sich das halt einfach so angewöhnt.
7. Jul 2012 08:48
dass er das bein so aufstellt ist normal wieviele schon sagten, hat meiner zwar nicht gemacht, aber ich habs bei seiner sandkastenfreundin ständig gesehn.
ich glaub da versuchen die kleinen aufzustehen, alex hats 2-3x gemacht und hatte dann den dreh raus und ist einfach aufgestanden.
schau evtl mal im schuh, ob da ne drückende naht ist, die sohne verrutscht ist etc. versuch, wenn du kannst evtl mal andere schuhe.
wenn er es aber nur mit schuhen macht, würde ich mir glaub so keine sorgen machen, sondern es nur auf die schuhe schieben.
ich glaub da versuchen die kleinen aufzustehen, alex hats 2-3x gemacht und hatte dann den dreh raus und ist einfach aufgestanden.
schau evtl mal im schuh, ob da ne drückende naht ist, die sohne verrutscht ist etc. versuch, wenn du kannst evtl mal andere schuhe.
wenn er es aber nur mit schuhen macht, würde ich mir glaub so keine sorgen machen, sondern es nur auf die schuhe schieben.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...