Weg mit den Gitterstäben, liegen bleiben keine Spur!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.757434
3. Sep 2010 07:27
Weg mit den Gitterstäben, liegen bleiben keine Spur!
Hallo!

Meine Tochter ist 17 Monate und gestern ist sie das erste Mal übers Gitterbett geklettert. Jetzt muß ich natürlich die Gitterstäbe weg lassen. Will ja nicht das sie sich verletzt.
Leider haben wir jetzt das Theater das sie nicht liegen bleibt. Klettert immer heraus und kommt aus ihren Zimmer. Sonst hatten wir eigentlich nie Probleme.
Nach einer Stunde hin und her habe ich dann schließlich die Türe zu gemacht und sie hat natürlich geschrien, weil sie raus wollte.
Nach ca. einer halben Stunde ist sie dann mit Licht, dass sie sich aufgedreht hat, eingeschlafen. Zwar war sie da in ihrem Bettchen und nicht irgendwo am Boden, aber trotzdem würde ich auch gerne eine andere Lösung versuchen.
Den sie ins Zimmer "sperren" möchte ich eigentlich nicht.

Danke für eure Vorschläge.
Angie
gast.973365
3. Sep 2010 08:43
Re: Weg mit den Gitterstäben, liegen bleiben keine Spur!
jaaa..... das kenn ich auch. Von meinem großen, mit der kleinen steht uns das sicher auch noch bevor.
Das ist für deine kleine jetzt erstmal alles superinteressant, die neue Freiheit einfach aus dem Bett raus zu können wann sie will.
Und es ist doch schonmal ein gutes Zeichen, das sie im Bett eingeschlafen ist und nicht vor der Tür am Boden. Scheinbar ist sie da ja allein wieder hineingekrochen. Veilleicht lags auch nur an der Lampe, das sie Licht wollte?!

Bei uns war es so:
Wir haben ihn dann immerwieder ins Bett geschafft hingelegt, Licht aus, Tür ran. Das ging ne ganze Weile, natürlich nicht ohne Geschrei und tierisch gestressten Eltern :D . Manchmal ist er so leise rausgekommen, das wirs noch nicht mal gemerkt haben und wenn einer nachschauen gegangen ist lag er schlafend im Flur :) . Irgentwann hat ers von allein gelassen, vielleicht brauchte er nur die Sicherheit das wir immernoch da sind, keine Ahnung.

Ich denke das gibts sich bei euch bestimmt auch von allein wieder. Braucht halt ein bischen Geduld und Durchhaltevermögen eurerseits.
Wegen dem Licht das sie angemacht hat. Versuchs doch mal mit so einem Nachtlicht. Das ist nicht gans so hell. Vielleicht beruhigt sie das ja schon ein wenig wenns nicht so dunkel im Zimmer ist.

LG Sunny
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...