brauche ein paar tipps bzw ratschläge

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1136919
3. Jul 2012 13:06
brauche ein paar tipps bzw ratschläge
hallo ihr lieben,

habe da mal ein paar fragen und ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps bzw ratschläge geben.

meine kleine maus ist 10 monate alt. meine frage ist, kann ich ihr eiglt schon milch geben??wenn ja die 1,5% íge oder die 3,5%ige??
muss ich die milch etwas süßen ( bisschen honig-hab ehrlich gesagt überhaüt keine Ahnung )??oder pur geben??
fahren im August für 4 wochen in den Urlaub und bin am überlegen wie ich das mit ihrer Flasche machen soll?? schon anfangen mit der Milch und schaun ob sie es verträgt oder erst nach dem Urlaub mit Milch anfangen??
Wie ist das eigtl mit dieser Kindermilch hat jemd damit schon Erfahrungen??

ich bin im moment ein wenig verunsichert.. wie macht ihr das??

LG und danke schon mal für eure antworten..
gast.1139376
3. Jul 2012 13:13
Re: brauche ein paar tipps bzw ratschläge
Ich habs mit der 3,5% Milch probiert, meine Kleine mag aber leider keine Milch. Mein KiA meinte, die Vollmilch wäre besser. Süßen auf keinen Fall, sonst trinkt sie nix anderes mehr, die gewöhnen sich so schnell anden Zucker.
Von Kindermilch halte ich gar nix, das ist nur Geldmacherei.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob sie die Milch verträgt, dann warte doch bis nach deinem Urlaub. Wenn du iom Urlaub Probleme mit der Milchzubereitung hast, dann greife doch auf die fertige Milch zurück. Die gibts im Drogeriemarkt fertig in Flaschen.

LG Steffi
gast.1142188
3. Jul 2012 13:14
Re: brauche ein paar tipps bzw ratschläge
öhmmm... und Honig! Bitte noch gar nich!
gast.917724
3. Jul 2012 14:35
Re: brauche ein paar tipps bzw ratschläge
Hallo,
generell kannst Du schon langsam mal "normale" Milch probieren, aber es hat auch noch ein wenig Zeit. Und gerade vor dem Urlaub würde ich es nicht machen! Wenn Du Deinem Schatz da Pulvermilch mit frisch abgekochtem Wasser gibst, bist Du doch auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Sowohl was die Verträglichkeit angeht, als auch die Hygiene!!!

Ob man 1,5- oder 3,5- bzw. 3,8%ige Milch geben soll, wird immer wieder unterschiedlich propagiert. Ich würde mich danach richten, wie speckig Dein Kind ist. Ein eher moppeliges Baby kommt mit 1,5% sicher gut klar, kleine Spargeltarzans sollten dann schon die Vollfettstufe bekommen.

Was den Honig betrifft - im ersten Lebensjahr NIEMALS rohen Honig geben! Es kommt zwar selten vor, aber Honig kann die Erreger des Botulismus enthalten, der für Babys tödlich sein kann! Aber auch sonst braucht man für Babys und Kleinkinder eigentlich nichts zu süßen - die haben noch so unverbrauchte Geschmackssinne, dass die natürliche Süße der Lebensmittel vollkommen ausreicht!
YoungMomi
3. Jul 2012 19:33
Re: brauche ein paar tipps bzw ratschläge
Also mein KiA sagte, Milch darf gegeben werden ab dem 6. Monat und es sollte min. 3,5% oder 3,8% sein - keinenfalls 1,5%.

Habe bei meiner Maus ab knapp 6,5 Monaten angefangen den Abendbrei mit 100ml Milch zu machen und dann erstmal beobachtet wie sie dies vertragen hat und dann nach 3 Tagen wieder und seit sie 7 Monate ist bekommt sie den Abendbreit mit 200ml Vollmilch 3,5%

Beim Honig hab ich auch gehört, dass dieser nicht gegeben werden soll.
gast.917724
3. Jul 2012 19:37
Re: brauche ein paar tipps bzw ratschläge
@YoungMomi
Klar, da hast Du Recht. Im Brei oder im Mittagessen kann man ruhig ab 6 Monate mit Kuhmilch beginnen. Aber als reine Trinkmilch sagt man eigentlich, erst so ungefähr ab dem 1. Geburtstag.
YoungMomi
3. Jul 2012 19:38
Re: brauche ein paar tipps bzw ratschläge
Ahhhh... wieder etwas dazugelernt - aber meine bekommt eh Wasser oder Fencheltee und ansonsten die Hipp 1er :D
weiß nur, dass man den Kindern bis zum 1. Lebensjahr wenn Vollmilch nicht mehr wie 300 ml am Tag geben sollte...
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...