Trinklernbecher

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1407824
3. Jul 2012 10:02
Trinklernbecher
Hi,
HIIIIIIIIIIIIIIIIlFE!

Ich versuche schon seit geraumer Zeit Leon(10,5 Monate)an einen Trinklerbecher zu gewöhnen.

Was macht er,er beiß nur drauf rum,spielt mit dem und seit gestern fliegt er im hohen Bogen durch die Wohnung! :lol:

Wie habt ihr das geschafft,das wenigsten ein paar Schlücke getrunken werden!

Bin langsam am aufgeben! :roll:

Lg ;)
gast.1142188
3. Jul 2012 10:13
Re: Trinklernbecher
Bussi, da musste durch!

meinste den von NUK? Oskar, hat den auch, mittlerweile macht er nur moch Sauerrei damit wenn er alleine trinkt.

Nimm am besten gleich nen normalen Becher. Die Umgewöhnung geht erstaunlich schnell. Kostet zwar ein paar nerven und ne paar Leinen voll Wäsche, aber nach 2 Wochen musste keine Flaschen mehr rumschleppen!

Das mit dem reinbeißen ist vollkommen normal. Glaub die testen so die Form und Oberfläche aus!
YoungMomi
3. Jul 2012 10:19
Hallo,

haben auch den von NUK und meine Maus beißt auch darauf rum.

Aus kleinen Schnapsgläsern oder aus der Tasse trinkt sie so ganz gut.
Werden morgen den nächsten Aufsatz dazu besorgen und mal schauen was sie dann macht.
gast.1407824
3. Jul 2012 10:20
Nee ich hab einen von NUBY!
gast.1142188
3. Jul 2012 10:21
Gut den kenn ich nicht! Aber vielleicht ist er ja echt so weit ausm becher zu trinken!
gast.1310403
3. Jul 2012 10:24
den becher haben wir auch. nur geldverschwendung. also sie hat den dreh schnell rausgehabt. besonders wenn sie durst hat bei der hitze, kann sie erstaunlich schön trinken. aber ansonsten gibst zu viel sauerrei. das ding wird auch immer ungichter.
sabrina meinst du einen normale tasse oder?
wir haben noch einen becher, da ist das saugstück hart bissi wie ein strohhalm, muss mal testen.
achja gestern haben wir ihr einfach einen milchshake mit strohhalm vorgehalten und siehe da sie trank.
neugirde aber auch durstr sind gute helfer :)
gast.1407824
3. Jul 2012 10:25
Das probier ich heute mittag mal aus,aus ner Tasse zutrinken.
Am besten ich zieh ihn dabei nacksch aus,wegen der vielen Wäsche waschen! :lol:
gast.1142188
3. Jul 2012 10:26
Ja hab so ganz banale Plastikbecker, noch nicht mal ne Tasse. Aus nem Glas lass ich ihn auch schon Trinken.

Also nicht so Pappbecher!

Bei dem Wetter bietet sich das mit dem Oberkörper frei eh an!
gast.1310403
3. Jul 2012 10:31
hab gelesen, dass man den bechen schön voll macht. so merken die gleich mit der lippe wenn wes kommt und werden anderegt zu trinken.
das hat bei uns auch geklappt.
ich find diesen trinklernbecher halt praktisch für unterges. ich klemm den ihr immer an die seite und sie nimmt sich dann schon.
naja wenn er nicht si auslaufen würde..
gast.1204150
3. Jul 2012 10:32
Mein kleiner trinkt sein Wasser seit ca 1 1/2 Monaten wunderbar aus der Trinklerntasse von Rossmann.... Und die läuft nicht aus... :) Aber aus einem Glas klappts auch...Ich glaub wenn sie durst haben trinken sie auch....
gast.1142188
3. Jul 2012 10:33
Ja so machen wirs eigentlich auch, für unterwegs...

Gersten sind wir einkaufen gefahren, angekommen auf dem Parkplatz, mussten wir dann feststellen, dass die Flasche leer und Oskar vom oben bis unten nass war.

Hat damit gespielt. Total genervt sind wir wieder nach Hause ihn umziehen und dann noch mal los!
gast.1204150
3. Jul 2012 10:36
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Ja so machen wirs eigentlich auch, für unterwegs...
>
> Gersten sind wir einkaufen gefahren, angekommen auf dem Parkplatz, mussten
> wir dann feststellen, dass die Flasche leer und Oskar vom oben bis unten
> nass war.
>
> Hat damit gespielt. Total genervt sind wir wieder nach Hause ihn umziehen
> und dann noch mal los!

deshalb hab ich immer einen Satz Wechselklamotten in der Tasche... ;)
gast.1142188
3. Jul 2012 10:37
Nee deswegen gibts bei uns keine Trinklerntasse mehr! ;)
Wer nur damit spielt hat keinen Durst und ich bin sonst eine sehr "weiche" Mama!
gast.1310403
3. Jul 2012 10:38
ja ja das passiset auch mal :)hab schon t-shirts immer wieder dabei. naja fürs kurz einkaufen auch nicht unbedingt :) müssen uns mal nach was neues umschauen..
gast.1310403
3. Jul 2012 10:41
zum glück klappts den becher meisstens neben reinzuklemmen und sie nimmt ihn nur bei durst naja läuft auch beim trinken aus..
die eigentliche fragen war ja wie man das antrainiert. hab den ihr einfach an den mund gehalten und erst kaute sie drauf rum. auch mal vorgemacht.. dann hat sie irgendwann war rausbekommen.
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...