Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Essen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also, bin seit nun fast 1 jahr stolze mutter eines kleinen jungen.
meinen frage wäre, wie ihr die milchmahlzeiten reduziert?
mein kleiner trinkt morgens ca.170ml milch, dann kurz vorm morgenschlaf ca. 130ml, 1 stunde nach dem mittagessen(ca 3/4 gläschen) 170ml und abend auch noch mal 170ml nach 3/4 portion brei(zur beruhigung er ist ned übergewichtig
wer kann mir nen guten rat geben?
vielen dank
lg chychy
Mein Sohn ist es 9 1/2 Monate alt und trinkt nur noch morgens sein Fläschchen.
Mittags gibts eine Hipp-Mahlzeit ab dem 8. Monat, am Nachmittag einen Brei mit Obst und am Abend entweder eine Gute Nacht Gläschen oder einen Gute Nacht Brei.
Zwischendurch bekommt er auch mal einen Brei aus dem Gläschen oder isst auch schon bei uns mit.
Lass einfach die Flasche nach dem normalem Essen weg und gib ihm lieber, anstelle der Flasche nach dem Mittagessen, einen Keks oder Zwieback oder ein Fruchtgläschen. Er trinkt die Flasche wahrscheinlich nur weil Du sie ihm gibst.
Meiner schläft tagsüber eigentlich gar nicht mehr viel und ihm nur deswegen eine Flasche zu geben.... Ich weiß nicht. Er ist tagsüber am Spielen, am krabbeln oder am Erkunden der Wohnung, so daß er am Abend ins Bett fällt und gleich einschläft.
LG
Doris
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.