Sie läuft! =)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1209228
29. Jun 2012 14:02
Sie läuft! =)
Ich muss angeben meine Kleine ist gerade am 18.6 9 Monate alt geworden und gerade eben lief sie freihändig auf mich zu. :)
Ich bin soo stolz auf meine Kleine.

Aber dazu mal eine Frage weiß jemand wo ich Lauflernschuhe in Größe 17-18 bekomme? Ich hab schon bei Mytoys und so geguckt aber die haben immer nur ab Größe 19...
gast.1139376
29. Jun 2012 14:13
Re: Sie läuft! =)
Super!!! :D :D Die sind soooo süß wenn sie laufen!
Guck doch mal bei Deichmann, da gabs heute welche von Bärenschuhe in Gr.17. Sind halt keine Sandalen, eher Halbschuhe.

LG Steffi
gast.1209228
29. Jun 2012 14:21
Danke da schau ich gleich mal. =)
gast.917724
29. Jun 2012 14:21
Hallo,
meine Jüngste ist zwar schon größer, aber letztes Jahr um diese Zeit hatte sie auch gerade das Laufen begonnen, ebenfalls mit neun Monaten. Wir hatten bis zum August auch draußen nur Lederschläppchen an - das ist für die Füße und das Gleichgewicht viel besser, als richtige Sohlen, gerade bei den ersten Laufwochen!
gast.1209228
29. Jun 2012 14:32
Achso also lieber keine Laufschuhe. Mir wurde gesagt ohne wird es ihr schwerer fallen und ich sollte lieber jetzt holen als erst wenn sie laufen kann.. Wenns nach mir geht zieh ich ihr einfach diese ja Deko schuhe an. Ohne fester Sohle. Die man auch schon für Neugeborene bekommen kann.
gast.1142188
29. Jun 2012 14:32
Du willst ja nur angeben! ;)

Glückwunsch!
gast.1209228
29. Jun 2012 14:38
Jaha hab ich auch allen Grund zu. Sabrina ;)
Meine Mia Milay ist auch das mit Abstand tollste Wunderkind der Welt. Da kann auch dein Oskar nicht mithalten ;) :D
gast.1139376
29. Jun 2012 14:39
:lol: :lol: :lol:
Achtung, Ironiealarm!!! ;)
gast.917724
29. Jun 2012 15:00
Das mit den Lauflernschuhen wurde früher propagiert, dass der Fuß "Halt" haben müßte und so ein Blödsinn. Aber am sichersten und schnellsten lernen die Kleinen das Laufen eben barfuß, mit Söckchen oder Lederpuschen. Schuhe dienen NUR als Schutz vor Kälte, Nässe und Verletzungen - und als Schmuck ;) :lol:
gast.1179793
29. Jun 2012 15:19
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Laufen!
So lange sie nur in der Wohnung/Haus und Wiese läuft, würde ich ihr noch gar keine Schuhe anziehen. Die braucht sie erst, wenn sie sicherer geht. Da schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an.

Aber wow, ist schon arg zeitig!!
Lg
gast.1256778
30. Jun 2012 06:32
wir hatten für alex schon recht früh "festere" schuhe für draussen, wo aber eben die sohle flexibel ist, weil ich auch auf meine mam und schwiemu gehört hab, die was von festen laufschuhchen erzählt haben...^^
natürlich hatte er die nur draussen an! die verkäuferin gab mir den tollen tip, ich solle die auch drin anziehn, damit er sich an das laufen mit den schuhen gewöhnt, hat sie auch so gemacht :shock:
naja geschadet hats ihm nich, er hat die auch getragen, seit er 9 monate war und lief mit 11 monaten sicher in alle richtungen.
eine entschiedung für die feste sohle war aber auch das nasse wetter und da bei uns eh der boden immer feucht und sumpfig is...

jetz im sommer tuns auch die krabbelschuhe oder an ungefährlichen stellen barfuss...is eh am schönsten ^.^
gast.1021420
30. Jun 2012 06:51
ohne schuhe, ohne feste schuhe lernen sie gleichgewicht halten und den Muskelaufbau.

so oft wie möglich ohne schuhe oder mit gaaaaaaanz weicher Sohle, gibt es überigens auch schon wetterfest.

viel spass beim laufen und gratulation
gast.1209228
30. Jun 2012 10:49
Oh gut suppi dann lass ich sie mal so laufen und wenn sie dann sicherer läuft hol ich für draußen Schuhe, wenns schlechtes Wetter ist.

13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...