Welche Brotsorte??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1407824
29. Jun 2012 13:14
Welche Brotsorte??
Hi,
welche Brotsorte gebt ihr euren Mäusen abends?
Leon ist inzwischen schon 10 Monate und ißt eigentlich schon seit 2 Monaten Brot mit Belag,mal Käse,Bärchenstreich,Mettwurst,Quark... .

Am Anfang habe ich ihm nur Mischbrot,Weißbrot oder Kraftmabrot gegeben.
Da wir aber lieber Brot mit Körner essen,hab ich ihm ab und zu auch mal ne Scheibe gegeben.

Und bei den ab und zu`s hatte er abends meist Einschlafprobleme bzw.Schlafprobleme.

Kann es evtl.an der Brotsorte liegen? :?

Welches Brot gebt ihr?

Oder was bekommen Eure zum Abendbrot?

Danke für Eure Tips!

Lg ;)
gast.1306127
29. Jun 2012 13:16
Re: Welche Brotsorte??
wir sind zwar (noch) nicht so weit,
aber miguel würde glaub ich problemlos unser kartoffel-rübli-brot mitessen. das ist schön weich und auch noch gesund :)
gast.1142188
29. Jun 2012 13:23
Alle Brotsorten in denen keine Körner dirnne sind. Nicht das ein stecken bleibt
gast.1295731
29. Jun 2012 13:27
hallo,

also ich gebe meinem sohn roggenmischgrot,das isst er gut und auch so keine probleme. wir sind auch ehr für so vollkorn und roggen sachen. vielleicht hat sein körper mit der verdauung der körner zu tun und er kann deshalb nicht einschlafen.
gast.1407824
29. Jun 2012 13:29
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Alle Brotsorten in denen keine Körner dirnne sind. Nicht das ein stecken
> bleibt

Mußt du Oskars Speiseröhre maln bissel dehnen! :lol:
gast.1142188
29. Jun 2012 13:54
bussibaeren hat geschrieben:
> SabrinaAdler hat geschrieben:
> > Alle Brotsorten in denen keine Körner dirnne sind. Nicht das ein stecken
> > bleibt
>
> Mußt du Oskars Speiseröhre maln bissel dehnen! :lol:

Und die Luftröhre. Mein Mann hat nen Verein gegründet: Rettet die Luftröhre e.V. bohhhrrrr was denkt ihr was los ist wenn Oskar mal n Stück Brot so groß abbeißt dass er kaum dem Mund zu bekommt!
gast.1139376
29. Jun 2012 14:17
:lol: :lol: :lol:
Meine Fressbacke ist alles, egal welches Brot. Die Körner stören sie net, da ist eh soviel Butter und Wurscht drauf, das rutscht von ganz alleine.... :lol:
Meistens gibts bei uns Roggenmischbrot,das hält am längsten frisch und du must nicht nach 3 Tagen Beton essen...
gast.1237969
29. Jun 2012 21:14
also... Vollkornbrot mit ganzen Körnern kann ich nit empfehlen...hab ich mit meiner 10 Monate alten Maus probiert, super kleine Stückchen geschnitten mit Kiri drauf....nach ein paar Stückchen hat sich Madame dann so dran verschluckt das alles wieder hochkam...und wer musste des wieder wegputzen? Na ich....Madame hat ja lieber noch mit den Fingern drin rumgespielt und Matschi gemacht 8-)

Besser ist denke mal nen Vollkornschrotbrot oder Roggen oder so...werde jetzt erstmal noch ne Woche morgens Brei füttern und in der Zeit beim Einkaufsbummel in Ruhe das richtige raussuchen ;)
gast.1199866
29. Jun 2012 21:20
Hallo!
Wir essen nur Roggenmischbrot.
Ich glaub da kommt es drauf an wie frisch das Brot ist. Ganz frisches Brot kann schon zu Bauchweh führen.
lg
gast.917724
29. Jun 2012 21:53
Vollkornprodukte sind generell schwerer verdaulich, als ausgemahlene Varianten, auch bei Erwachsenen.

Und natürlich besteht bei ganzen Körnern immer die Gefahr, dass die Kinder sich daran verschlucken können. Das muß man einfach individuell abwägen, wie gut das Kind kaut, wie sicher es beim Schlucken ist, wie empfindlich die Verdauung...

Aber mit fein ausgemahlenem Vollkornbrot oder zu Beginn evtl. auch Vollkorntoast macht man eigentlich nichts falsch.

Wenn man selbst diese Brotsorte nicht ißt, kann ich nur empfehlen, das Brot aufzuschneiden und Scheiben- bzw. portionsweise einzufrieren. Einzelne Scheiben bzw. kleine Portionen tauen ruckzuck auf und schmecken wie frisches Brot, wenn man sie kurz im Toaster anwärmt!
gast.1256778
30. Jun 2012 06:26
alex is egal was für brot, hatten schon schon vollkornbrot, was er gut vertragen hat.
im moment isst er aber meist nur den käse runter und legt die brotstückchen beiseite .___.
gast.1234148
30. Jun 2012 10:58
In der not isst man(n) die wurst auch ohne brot. :lol:

Ich hab schon alles mal ausprobiert.
Wasserwecken, selbstgemachtes Brot mit Leinsamen, Körnerseelen usw.
Im Moment hab ich halbierte Wecken ein geforen die er morgens isst
.
gast.1407824
30. Jun 2012 13:11
DJFroggy hat geschrieben:
> In der not isst man(n) die wurst auch ohne brot. :lol:
>
> Ich hab schon alles mal ausprobiert.
> Wasserwecken, selbstgemachtes Brot mit Leinsamen, Körnerseelen usw.
> Im Moment hab ich halbierte Wecken ein geforen die er morgens isst
> .

Was sind Wecken???? :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
gast.1142188
30. Jun 2012 13:17
Wecken... sie weiß nicht was Wecken sind! Das gibts nicht...
in bayrisch: Semmeln
zu deutsch: Brötchen
Also ganz normale Weizenbrötchen

Meiner lässt sich die Wurst auch nicht aufs Brot legen. Brot in die rechte Hand, Wurst in die Linke und dann rein da! ;)
gast.1407824
30. Jun 2012 13:21
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Wecken... sie weiß nicht was Wecken sind! Das gibts nicht...
> in bayrisch: Semmeln
> zu deutsch: Brötchen
> Also ganz normale Weizenbrötchen
>
> Meiner lässt sich die Wurst auch nicht aufs Brot legen. Brot in die rechte
> Hand, Wurst in die Linke und dann rein da! ;)

Mach dich nicht lustig über mich,Du... :x
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...