Spielzeug!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1204286
26. Jun 2012 15:59
Spielzeug!!
Hallo, wollte mal wissen mit was spielen eure kleinen den so?? Ich habe so viele sachen die ich gerne mal veraumen wurde... Mein Mann sagt nein lass sie ihm usw. Kennt das jemand auch?? Dann bekommen wir immer sehr viel geschenckt. Wir haben so viele fühlbücher und irgendwie meine ich das León sich für die e nicht mehr interessiert er ist viel lieber mit krabbeln beschäftigt:-) habt ihr schon mal was aussortiert?? Bin mir unsicher :oops:
gast.1150813
26. Jun 2012 16:56
Re: Spielzeug!!
Also mein Kleiner spielt am liebsten mit seinen Holzbausteinen, seinem Igelball und ner mit Murmeln gefüllten Tupperdose. Das sind auch die einzigen 3 Sachen die immer da sind. Alles andere wird immer mal für ein paar Wochen weggeräumt, so dass nie zu viel Spielzeug auf einmal da ist. Das überfordert doch sonst nur und die Zwerge wissen am Ende gar nicht mehr womit sie spielen sollen/wollen. Ausserdem braucht man dann nicht ständig neues Spielzeug weil das Alte wieder interessant wird wenns ne Weile nicht da war. Mit den Büchern mach ichs genauso, immer ein paar anbieten, den Rest wegräumen und alle paar Wochen auswechseln. Hoffe du verstehst wie ichs mein :D
Katha241
26. Jun 2012 17:09
also meine kleine braucht garkein spielzeug gib ihr ne fernbedienung oder handy in die hand schon ist sie das glücklichste baby der welt und kann sich damit stundenlang beschäftigen ^^ oder i was eingepacktes was raschelt..... =)
gast.1331981
26. Jun 2012 17:48
Meine Puppe steht auf ne leere 0,5 l Flasche,die halb mit trockenem Reis gefüllt ist. ( man kann auch erbsen oder linsen nehmen)...Das klappert so schön :lol:
gast.977221
26. Jun 2012 19:51
die fühlbücher sind bei uns auch erst spät interessant geworden...würde sie nicht aussortieren an deiner stelle. unser frosch hat immer mit solchen spielsachen gespielt wo man was drehen oder schütteln konnte und was irgend welche geräusche gemacht hat...holz klötzchen waren auch immer in mode bei uns oder diese stappel becher...je nach laune :)
mach dich vielleicht so drei verschiedene kisten die du immer mal auswechseln kannst im wochen takt...dann ist es nicht so viel was immer rum fliegt und dein kleiner hat immer "was neues" was interessant ist :)
gast.1204286
26. Jun 2012 20:33
Danke für die Tipps mit Kisten auswechseln mein kleiner spielt so auch gerne mit leeren PET Flaschen oder Würfel oder Stapelkisten. Mit meinen küchen Sachen spielt er auch gerne. Lg
gast.1138661
26. Jun 2012 20:48
AAAlso mein kleiner braucht einen luftballon und einen luftballon und mittlerweile einen ball und seine bücher und unsere katzen :D

AABER DIE MAMA, ja die mama braucht den fisherprice lerntisch und die stofftiere und die bücher und das colle ding das so lustige lieder singt und das andere coole ding das sich von allein dreht und und und und und und der papa braucht das motorauto und den steckkasten (levian reichen übrigens die wäscheklammern und eine platikschüssel ) und das fluzeig und das boot...................

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1237556
26. Jun 2012 23:09
hey,
meine kleine schaut sich gerne bücher,spielt mit cola flaschen wo unten noch ein bisschen drinne ist da ist sie immer begeistert wenn sie die flasche hin und her bewegt und diese "komische" dunkle flüssigkeit sich bewegt. :lol: ausserdem hat sie eine kleine puppe von ihrer schwester bekommen die muss immer im kinderwagen sein, hab ihr jetzt ein stoff - zieh pferd bei jackoo gekauft das erkundet sie gerade auch. autos sind momentan der absolute renner (von cars2 das lila`ne). lg
gast.1204150
27. Jun 2012 08:23
Also Ben (am 30.06. 7 Monate) steht momentan auf ne leere Papprolle von Zewa... :lol: Ansonsten spielt er wahnsinnig gerne mit so nem kleinen uralten grün/lilanem Ding, wo 4 Sachen dran sind, die man drehen und schieben kann. Weiß nciht wie ich das beschreiben soll, hat er von der Oma gekriegt... Und ein Holzbuch findet er auch super. Das klackt so schön wenn man die Seiten fallen lässt...
gast.132139
27. Jun 2012 08:42
Wir haben auch sooooo viel Spielzeug. Die meisten Sachen sind alle noch von meiner Großen. Beim ersten Kind wird gekauft und vor allem von allen Seiten werden einem Sachen geschenkt. Alles was blinkt, singt und glitzert und am schlimmsten sind die Sachen, die keinen " Aus " Knopf haben. Bei meinen 3 Kleinen hat sich gerade so im 1. Lebensjahr durchgesetzt ein Telefon, ein Würfel mit verschiedenen Melodien und der Renner ist der O-Ball. Dazu kommen dann noch verschiedene Rassel-Beißdinger und Kuschelsachen. Fühlbücher sind in der Tat erst später interessant. Ach ja, Plastikflaschen mit bunten Perlen oder Reis, Bohnen und Erbsen kommen auch immer sehr gut an. Wenn es zuviel ist, ist das Austauschen die beste Möglichkeit.

LG
gast.1404142
27. Jun 2012 10:40
Wir haben das mit den Spielsachen auch in grenzen gehalten.
Sein ein paar Tagen kann unsere Maus richtig krabbeln und entdeckt die Welt(Wohnung) ganz neu 8-) da ist sowiso alles Sielzeug erst mal abgeschrieben. Habe ein paar fächer im Schrank nit 2-3 Sachen befüllt und das ist dann mega toll wenn man so ein Tür´l aufmacht und was findet :P .andere Türen(von Schränken) sind gesichert ...
Vorher habe ich Pappschachteln zum ausräumen aufgestellt also immer mal eine Andere Abend´s bfüllt und nach dem Schlafen hat sie´s mit vorliebe ausgeräumt da konnte sie sich lange damit alleine beschäftigen...dauert ja bis so eine Schachtel leer ist :lol:
magi
gast.1256778
27. Jun 2012 11:45
ich wechsel auch immer das spielzeug, mal die kiste, mal ne andre.
heute dann auch bissi aussortiert, so "babykram" (rasseln zb) und kuscheltiere.
die rasseln fand er eh nie interessant, ne kleine falsche mit nudeln und reis drin is viel toller^^
oder ein alter holzkochlöffel wo ich glückchen dran gemacht hab.
mittlerweile guckt er sich sehr gern bücher an (vom bauernhof oder tiere oder kinder) wir haben so ein fühlbuch, was eigentlich erst ab 18monaten ist, aber ist sehr begeistert davon und setzt sich oft hin und schaut sich das allein an und macht immer "ei" mit den tieren :D
alle sachen die lärm machen sind der hit, egal obs klappert oder man kann es aufhauen (die oma unter mir stört sich zum glück nich dran)^^
grad hat er eine latte gefunden, die vom schrankbau übrig war (keine ahnung wo er die her hat ö.Ö) und hat die durch die gegend getragen und immer wieder aufn boden geklopft wie ein häuptling lol^^

ich bin dann immer die, die auch mal drauf besteht, dass wir nun mit dem pooh-kreisel spielen oder so xD
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...