Mag nix essen wegen Zahnen, was soll ich noch machen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.904923
1. Sep 2010 17:49
Mag nix essen wegen Zahnen, was soll ich noch machen?
Hallo!
Ich koche ja immer selber und Anna hat es immer mit viel Appettit und Begeisterung gegessen.
Anna ist 8 Monate und 1 Woche alt und zahnt momentan ganz fürchterlich sie hat oft leichtes Fieber. Vom Kinderarzt ist alles abgeklärt.
Aber Anna mag keinen Brei vom Löffel. Sie mag nur wenn sie was in die Hand nehmen und kauen (ich mach selbstgebackenes Brot ohne Salz oder Kekse oder Reiswaffeln) und Milch.
Da sie keine Menüs ect. isst, sondern nur Milch trinkt hat uns der Kinderarzt die Hipp Bio 2 geranten denn bis jetzt hat Anna Pre Milch bekommen. Die verträgt sie gut.
Sie würde auch die Menüs ect, essen, ich weiß nicht was ihr da weh tut. Sie isst mit viel Appetit ein paar Löffel. Dann nimmt sie den Löffel und drückt ihn ganz fest ans Zahnfleisch. Danach weint sie so fürchterlich und weint und klammert sich ganz fest an mich. Der Kinderarzt meinte dass es sein kann dass es brennt und weh tut. Anna hat noch keinen einzigen Zahn.
Zwischendurch kann ich ihr schon mal einen Keks oder ein Brot geben, da kaut sie dann ganz wild drauf rum und isst es.
Ich probiere jeden Tag dass sie mehr als nur ein paar Löffel isst, aber keine Chance.
Sie ist dann so erschöpft, dass sie nach der Flasche 2er Milch ihren Mittagsschlaf sofort hält.
Der Kinderarzt sagt ich soll ihr halt dann nur die 2er Milch geben und zwischendurch was knabbern lassen, das würde sich schon wieder geben, aber das dauert nun schon 5 Tage an. (Sie hat auch ganz rote Backen)
Was ist eure Meinung?
Gruß
Simone und Anna
gast.1014423
1. Sep 2010 18:03
Re: Mag nix essen wegen Zahnen, was soll ich noch machen?
Das hatten wir vor ein paar Monaten auch mal.
Meine Maus ist jetzt 8 Monate und 3 Wochen alt und die unteren zwei Zähne sind nach langem Kampf endlich da. :D
Sie wollte damals auch einige Tage einfach nix vom Löffel essen, hat einfach den Mund nicht aufgemacht oder nach 1-2 Löffel fürchterlich geschrien. Wir haben ihr dann einfach wieder ihre Milch aus der Flasche gegeben, nach ein paar Tagen war der Löffel dann wieder erwünscht. :lol:

Wenn die Mäuse ein paar Tage mal etwas weniger bekommen ist das auch ok. Dann essen sie später dafür wieder mehr. Sie teilen sich das schon gut ein. Mach dir keinen Kopf.
gast.877680
1. Sep 2010 18:49
Hallo ihr lieben

Lucy ist 8 Monate u 4 Wochen. Das machen wir auch gerade durch bin echt am verzweifeln
isst auch nur zwei Löffel das ist sie fertig.
Sie beißt auf alles was sie in die Finger bekommt.
Und bei Lucy kommen oben gleich vier Zähne auf einmal
das ist stress pur und wenn dann noch Fieber dabei ist.
Ich füttere ihr dann einfach ihre Milchnahrung und gebe ihr Tee zutrinken.
Sie bekommt jetzt bevor sie ins Bett geht noch Zäpfchen und ihr Flasche
hoffe das sie dann die Nacht mal wieder durchschläft.

Wünsche euch alles gute mit euren Kleinen

Bis dann Nikel81
gast.877177
1. Sep 2010 21:24
Hallo unser Sohn Joel ist auch grad am Zahnen. Er ist auch ganz ungern sein Menü.aber sein Obst nachmittags schon. Das ist ja auch kalt. Mittags das Essen ist zwar auch nur lauwarm aber ihm ist es zu warm.Morgens das Fläschchen darf auch nur Lauwarm und kälter sein.sonst gibt es Theater.
Liebe Grüße
gast.924133
1. Sep 2010 21:25
Hallo,
als unsere Kleine ihren ersten Zähnchen bekommen hatte wollte sie auch keinen Brei essen. Ich habe dann aber herausgefunden, dass sie den Brei nur nicht warm essen wollte. So hat sie halt ein paar Tage kalten oder nur lauwarmen Brei bekommen. Probier das doch einfach mal aus, vielleicht klappts bei Euch auch.

Liebe grüße Twinga
gast.911413
2. Sep 2010 19:33
Hallo!
Auch wenn viele nicht an Homöopathie glauben, uns helfen die Osanitkügelchen echt. Auf jeden Fall glaube ich, dass es ihr besser geht nach ein paar Kügelchen! Habe auch schon gehört, dass einige das Dentinoxgel vor dem Essen auf das Zahnfleisch geben und die Kinder dann besser essen. Das ist allerdings mit Alkohol und sollte nicht zu oft verwendet werden. Hat allerdings bei und beim Durchbruch vom ersten Zahn das schreiende Baby erst einmal beruhigt...
gast.902433
2. Sep 2010 20:28
Hallo!
Ja,das leidige Thema Zahnen...
Hast Du mal versucht,das Gel(Dentinox) vor dem Essen raufzumachen,hilft etwas,Osanit finde ich auch gut.
Wir haben das Mittagsmenü kalt gegeben,wenn es ganz schlimm war,vielleicht hilft das Deiner Kleinen auch?
Ansonsten kannst Du leider nicht viel mehr machen,außer gekühlte Beissringe geben und ggf.oben genanntes.
Und wenn sie nur Milch trinken mag,ist das doch auch ok,wenn uns was im Mund wehtut,wollen wir doch auch nicht wirklich essen.Ich glaube nicht,dasss es der Kleinen schadet,wenn sie nun vorrangig Milch trinkt,ich kenne Leute,die
stillen noch voll,wenn die Kinder 9 Monate alt sind.Ist doch ok,sie wird Dir schon zeigen,wenn sie wieder "richtig"essen will.
L.G ;)
Achso,da gibt es noch Veilchenwurzeln,wo die Kleinen drauf rumkauen können,z.b bei DM.
gast.904923
2. Sep 2010 21:06
Hallo und danke für euren Rat!
Veilchenwurzel, Dentinox. Osanit ect haben wir alles. Hilft auch bedingt, aber wenns halt schlimm ist, hilft nur kuscheln bei Mama und die Flasche.
Sie sabbert momentan so schlimm, dass ihr Halstuch oder Lätzchen schon nach kurzer Zeit triefnass ist.
Komischerweise schläft sie aber brav durch.

Was auch noch hilft ist Ablenkung ;) Heute waren wir den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz weil so schönes Wetter war, da war dann der Schmerz vorm Mittagsschlaf vergessen ;)

LG
gast.965508
3. Sep 2010 15:49
Huhuuu, ich habe bei meiner Tochter immer gepunktet wenn ich ihr mit einer Karotte aus dem Kühlschrank ankam, die halten viel länger kalt als die blöden Beißringe.... Da deine Kleine ja noch keine Zähne hat, brauchst du dir auch keine Gedanken machen, dass sie was abbeißt und sich verschluckt. Trotzdem immer dabei bleiben! Denke, dass was kaltes wirklich gut tut.
Alles Gute
Gerdi
5. Sep 2010 10:11
Hallo,
das kennen wir auch! Ein paar Tage half bei meiner Kleinen nur, alles zu Trinken, also auch das Menü. :lol: Ich habs ein wenig mit Wasser verdünnt und dann hat sies getrunken (aus einem Becher, sie hat schon immer gestrahlt, wenn sie den sah ;) . Am meisten mochte sie zu der Zeit aber Obst (mag sie ansonsten nicht so gern), dann haben wir eher Obst-Getreidebreie gegeben, machen ja auch satt. Allerdings hat sie den auch getrunken. Nach ein paar Tagen war das wieder vorbei und sie hat wieder gelöffelt.
Vielleicht klappts bei Euch ja auch?
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...