Unverzichtbar auf Reisen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1142188
26. Jun 2012 08:28
Unverzichtbar auf Reisen
In 20 Tagen ists soweit: AB IN DEN URLAUB!!!
Oskar erste Flugreise steht an und zwar gehts nach Süditalien. Ich habe mir zwar schon eine Packliste zusammengestellt, aber mich würde interessieren, was ihr für absolut unverzichtbar haltet, wenn man mit einem 11 Monate altem Baby in Urlaub ist. Danke!
gast.1179793
26. Jun 2012 08:49
Re: Unverzichtbar auf Reisen
Ein Moskitonetz fürs Bettchen und entsprechende Klebehaken zum Befestigen. Das war für uns Goldwert in den südlichen Ländern, wo einen die Mücken im Sommer fast auffressen. Ist auch für die Eltern erholsamer.

Lg
gast.1111554
26. Jun 2012 08:54
ankaro77 hat geschrieben:
> Ein Moskitonetz fürs Bettchen und entsprechende Klebehaken zum Befestigen.
> Das war für uns Goldwert in den südlichen Ländern, wo einen die Mücken im
> Sommer fast auffressen. Ist auch für die Eltern erholsamer.
>
> Lg

wow das ist n guter Tipp, an sowas hätte ich gar nich gedacht...!!!!
happyfee
26. Jun 2012 08:55
gast.1381429
26. Jun 2012 08:57
Morgen! Ich schließe mich deiner Frage an,da wir im September auch nach Süditalien fliegen.Da ist unser Kleiner auch 11 Monate =)
gast.1142188
26. Jun 2012 09:08
FCP1989 hat geschrieben:
> Morgen! Ich schließe mich deiner Frage an,da wir im September auch nach
> Süditalien fliegen.Da ist unser Kleiner auch 11 Monate =)

Cool! Wohin gehts genau? Bei uns nach Ischia! Und ich bin so aufgeregt. Sind ja echt reiseerprobt, aber eben nur als Dink's... mit Kind ne völlig neue Erfahrung. Und was man sich für Gedanken macht. Hab mich erwicht wie ich Angst bekam als ich an das Pier am Harfen dachte und das mein kleiner Pupsi da ins Mittelmeer fallen könnte. Bescheuert oder?
gast.1169036
26. Jun 2012 09:40
SabrinaAdler hat geschrieben:

> Cool! Wohin gehts genau? Bei uns nach Ischia! Und ich bin so aufgeregt. Sind ja echt
> reiseerprobt, aber eben nur als Dink's... mit Kind ne völlig neue Erfahrung. Und was
> man sich für Gedanken macht. Hab mich erwicht wie ich Angst bekam als ich an das Pier
> am Harfen dachte und das mein kleiner Pupsi da ins Mittelmeer fallen könnte.
> Bescheuert oder?

ich find das gar nicht bescheuert, erwische mich auch immer mal bei solchen schrecklichen gedanken, oft mitten beim autofahren wenn ich neben dem wasser langfahre oder irgendeine kreuzung die einbissl komplizierter ist oder oder oder.....! also ich denke das ist normal, versuche aber immer gleich wieder den gedanken wegzuwischen, will ja nicht den teufel an die wand malen!
gast.1198000
26. Jun 2012 09:43
Auf jeden Fall Reiseapotheke ( Fieberzäpfchen, Pflaster, Desinfektion, Durchfallmittel, Elektrolytlösung...), Gläschen?-falls er noch nicht alles isst-
genug Klamotten, Sonnenschutz, Reisepass, Auslandskrankenversicherung,
Handy, hm...mehr fällt mir auch nicht ein:-)
Viel Spaß!!! :)
gast.1021420
26. Jun 2012 13:06
etwas für Insektenstiche, Sonnenallergie usw.

achja und wenn doch mal ein Sonnenbrand entsteht, bei euch Eltern oder bei dem Zwerg, Joghurt auftragen, einwirken lassen.

und am allerwichtigsten ist das LIEBLINGSKUSCHELTIER!

wünsch euch nen schönen Urlaub!
gast.883691
26. Jun 2012 14:23
Wir kommen grade aus dem Urlaub in Italien - wir waren allerdings ein bisschen weiter oben im Norden. Nimm auf jeden Fall jede Menge Sonnencreme mit. Schau aber, dass du ein Mittel hast, was gut einzieht und vor allem nicht auf der Haut kleben bleibt. Sonst hast du am Strand ein paniertes Kind.

Mückenschutz ist ein weiteres Stichwort: Unsere Maus wurde von den Biestern fast aufgefressen und hat immer noch am ganzen Körper die Stiche. Ein Moskitonetz finde ich eine gute Idee. Die gibt es übrigens auch als "Pop-up-Ausführung", die sich von selbst aufstellen und nicht aufgehangen werden müssen. Alternativ nimm ein gutes Anti-Mückenmittel für das Kind mit und für alle Fälle etwas, was nach einem Stich gegen das Jucken hilft. Frag am besten in der Apotheke nach, was du bei deinem Kleinen verwenden darfst. Anti-Brumm ist recht gut, soll aber nicht für Kinder unter einem Jahr verwendet werden. Unsere Maus ist schon älter, daher kann ich dir da leider keine Empfehlung geben.

Etwas zur Ablenkung im Flieger ist auch nicht schlecht - vielleicht ein neues Spielzeug oder ein Bilderbuch? Wir haben leider alles ins Gepäck gesteckt, weil wir dachten, es gibt genug zu sehen. Das Ergebnis war eine verdrehte Maus, die ständig versucht hat, vom Sitz zu klettern und unter den Sitzen durchzukriechen.
gast.1331981
26. Jun 2012 17:52
Küchenwunder hat geschrieben:
> Nimm auf jeden Fall jede Menge Sonnencreme
> mit. Schau aber, dass du ein Mittel hast, was gut einzieht und vor allem
> nicht auf der Haut kleben bleibt. Sonst hast du am Strand ein paniertes
> Kind.
>

:lol:
Lustige vorstellung....mhhhhh...lecker paniertes Kind.... :lol: hihi
gast.883691
26. Jun 2012 19:05
:lol: Klingt in der Tat lustig - nur wenn die Zwerge dann mit klebrig-sandigen Händen versuchen, Sand aus dem Gesicht zu wischen und sich dabei alles in die Augen reiben, hört der Spaß auf. :( Soviel Süßwasser zum Ausspülen kannst du dann in kurzer Zeit gar nicht ran schleppen.
MaggyH
26. Jun 2012 19:20
Küchenwunder, welche Sonnencreme hattet ihr denn? Ist das die die so klebt? Mache mir auch schon Gedanken, aber wir fliegen erst in zweieinhalb Monaten :)
gast.1142188
26. Jun 2012 19:24
@ Maggi wir ham von Daylog ne mineralische Sonnencreme...
MaggyH
26. Jun 2012 19:30
noch nie gehört. Wo bekommt man die denn?
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...