Brauchen Hilfe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jun 2012 16:12
Brauchen Hilfe
Hey
Das Problem ist das meine bekanntin im Januar die Pille abgesetzt hat weil sie und ihr Mann noch ein Kind haben wollen! Seit letzter Woche hat sie (1 1/2 wochen zu früh) alle zwei Tage starke braune Blutungen mit starken unterleibsschmerzen und seit ein paar Tagen hat sie eine starke Übelkeit! Der schwangerschaftstest war negativ! Als sie heute beim Arzt angerufen hat hat sie für morgen einen Termin bekommen! Die arzthelferin wollte eigentlich das sie sofort kommt aber sie konnte nicht von der Arbeit! Die Helferin hat sich sehr beunruhig angehört! Kann uns jemand sagen was das sein könnt! Ich weiß man kann keine ferndiagnose stellen aber sie ist total fertig!
Mit freundlichen Grüßen
Wilkesonja
Das Problem ist das meine bekanntin im Januar die Pille abgesetzt hat weil sie und ihr Mann noch ein Kind haben wollen! Seit letzter Woche hat sie (1 1/2 wochen zu früh) alle zwei Tage starke braune Blutungen mit starken unterleibsschmerzen und seit ein paar Tagen hat sie eine starke Übelkeit! Der schwangerschaftstest war negativ! Als sie heute beim Arzt angerufen hat hat sie für morgen einen Termin bekommen! Die arzthelferin wollte eigentlich das sie sofort kommt aber sie konnte nicht von der Arbeit! Die Helferin hat sich sehr beunruhig angehört! Kann uns jemand sagen was das sein könnt! Ich weiß man kann keine ferndiagnose stellen aber sie ist total fertig!
Mit freundlichen Grüßen
Wilkesonja
25. Jun 2012 18:31
Re: Brauchen Hilfe
Ganz ehrlich, wenn ich sowas habe, gehe ich sofort zum Arzt und nicht erst noch arbeiten, um mich dann bekloppt zu machen, was es denn sein könnte
Vielleicht doch schwanger und Blutungen?!?! Ist ja anscheinend auch nicht so wichtig, oder ??

Vielleicht doch schwanger und Blutungen?!?! Ist ja anscheinend auch nicht so wichtig, oder ??

25. Jun 2012 18:40
25. Jun 2012 18:44
*melli* hat geschrieben:
> Ganz ehrlich, wenn ich sowas habe, gehe ich sofort zum Arzt und nicht erst
> noch arbeiten, um mich dann bekloppt zu machen, was es denn sein könnte
>
> Vielleicht doch schwanger und Blutungen?!?! Ist ja anscheinend auch nicht
> so wichtig, oder ??
Meine Meinung nach auch...
das ist doch wichtig, könnte gar nicht ruhig schlafen...bei sowas geht man sofort zum Arzt und nicht zur Arbeit!
> Ganz ehrlich, wenn ich sowas habe, gehe ich sofort zum Arzt und nicht erst
> noch arbeiten, um mich dann bekloppt zu machen, was es denn sein könnte
>

> Vielleicht doch schwanger und Blutungen?!?! Ist ja anscheinend auch nicht
> so wichtig, oder ??

Meine Meinung nach auch...
das ist doch wichtig, könnte gar nicht ruhig schlafen...bei sowas geht man sofort zum Arzt und nicht zur Arbeit!
25. Jun 2012 18:52
Verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht so ganz. Da können ja ganz viele Dinge dahinterstecken und wenn die Arzthelferin dann schon besorgt nachfragt und sie gleich kommen soll, wird schon was sein. Könnte sich ja auch um eine Eileiterschwangerschaft handeln. Wie lange ist sie denn schon drüber?
Lg
Lg
25. Jun 2012 19:21
Sagt mal habt ihr den Schuss nicht gehört?????
Wie kann man denn gleich wieder auf so eine scheiß Tour kommen von wegen “kann ja nicht soooooooooooo schlimm sein, bla bla bla..“
Da ist ne Freundin die hilfe wollte und keinen doofen Spruch...
Kann ja sein, dass ihr euch alle in der privilegierten.Lage befindet einen Job zu haben, bei dem ihr einfach aufstehen könnt und gehen... und das ohne ärger zu bekommen!!
Klar, logisch wäre sofort zum Arzt, ich denke dass würde sie sich machen, wären die schmerzen unerträglich!
Aber so, steckt keiner in ihrer haut und keine von euch ist das recht so zu urteilen!!
Das ist echt unglaublich!!
Wie kann man denn gleich wieder auf so eine scheiß Tour kommen von wegen “kann ja nicht soooooooooooo schlimm sein, bla bla bla..“
Da ist ne Freundin die hilfe wollte und keinen doofen Spruch...
Kann ja sein, dass ihr euch alle in der privilegierten.Lage befindet einen Job zu haben, bei dem ihr einfach aufstehen könnt und gehen... und das ohne ärger zu bekommen!!
Klar, logisch wäre sofort zum Arzt, ich denke dass würde sie sich machen, wären die schmerzen unerträglich!
Aber so, steckt keiner in ihrer haut und keine von euch ist das recht so zu urteilen!!
Das ist echt unglaublich!!
25. Jun 2012 19:24
ich finde es äußerst bedenklich und gefährlich, hier über mögliche Ursachen zu spekulieren.
ich bezweifle, das auch nur eine von uns hier Ärztin der frauenheilkunde ist.
die ursachenpallette ist breit gefächert, es kann was ganz harmloses sein oder ganz problematisches.
deine bekannte sollte sich auf zum Arzt machen und dem das diagnostizieren überlassen.
gute Besserung wünsche ich.
liebe grüße
noroelle
ich bezweifle, das auch nur eine von uns hier Ärztin der frauenheilkunde ist.
die ursachenpallette ist breit gefächert, es kann was ganz harmloses sein oder ganz problematisches.
deine bekannte sollte sich auf zum Arzt machen und dem das diagnostizieren überlassen.
gute Besserung wünsche ich.
liebe grüße
noroelle
25. Jun 2012 20:09
Aber es geht doch gar nicht um etwas, dass jetzt gerade aufgetreten ist, sondern die Blutungen mit Schmerzen gehen seit letzter Woche und die Übelkeit seit ein paar Tagen. Da geht's nicht ums plötzliche Aufstehen und von Arbeit rennen. Verstehe da deine heftigen Worte nicht. Richtig ist, dass wahrscheinlich keine Gynäkologin anwesend ist, aber wer weiß. Trotzdem wurde um Vermutungen gebeten und die sind erfolgt. Die Diagnose kann nur der Arzt stellen.
Wünsche ihr trotzdem gute Besserung.
Lg
Wünsche ihr trotzdem gute Besserung.
Lg
25. Jun 2012 20:15
Schau mal- für deine Freundin
http://www.babycenter.de/pregnancy/gesu ... blutungen/
Bin eben drauf gestoßen, da ist mal alle was so bluten kann zusammen gefasst

http://www.babycenter.de/pregnancy/gesu ... blutungen/
Bin eben drauf gestoßen, da ist mal alle was so bluten kann zusammen gefasst
25. Jun 2012 22:00
Ja, es sind heftige Worte, aber verdiente!!
Dann seit soviel und schreibt ab zum arzt PUNKT
nicht immer dieses “ na dann kanns ja nicht so schlimm sein“ gedöns!!
Da krisch 'sch plack!!
. Das ist scheiße in so einer Situation...
Dann seit soviel und schreibt ab zum arzt PUNKT
nicht immer dieses “ na dann kanns ja nicht so schlimm sein“ gedöns!!
Da krisch 'sch plack!!
. Das ist scheiße in so einer Situation...
25. Jun 2012 22:31
26. Jun 2012 09:49
Ich versteh auch nicht, wieso man solche medizinischen Dinge hier im Forum schreibt-geht zum Arzt, Leute, dazu gibt es sie!!!
Hier stehen nette Sachen in den Foren, aber doch keine professionellen medizinischen Antworten-wenn was Schlimmes ist und man hier rumschreibt, was bringt das???
Hier stehen nette Sachen in den Foren, aber doch keine professionellen medizinischen Antworten-wenn was Schlimmes ist und man hier rumschreibt, was bringt das???
26. Jun 2012 19:46
26. Jun 2012 20:50
es bringt für manche beruhigung... ein gutes zureden... man fühlt sich nicht so allein und hofft auf antworten, die die eigenen schlimmen gedanken mindern!!
Natürlich bringt es faktisch NICHTS, aber emotional kann es viel bringen!!
und hier sind sooooo viele mamas, mit soooo vielen schicksalen, warum kann keine dabei sein, die einen die nacht etwas ruhiger schlafen lässt, oder endlich den schuppser gibt, doch noch nachts in die notaufnahme zu fahren.....
nicht immer so im eigenen ego leben, mal über den tellerrand hinaussehen
Natürlich bringt es faktisch NICHTS, aber emotional kann es viel bringen!!
und hier sind sooooo viele mamas, mit soooo vielen schicksalen, warum kann keine dabei sein, die einen die nacht etwas ruhiger schlafen lässt, oder endlich den schuppser gibt, doch noch nachts in die notaufnahme zu fahren.....
nicht immer so im eigenen ego leben, mal über den tellerrand hinaussehen

27. Jun 2012 20:25
Das hat nichts mit Ego zu tun!!! Ich arbeite in einer großen Kinderklinik, in er tagtäglich Kinder aufgenommen werden, denen es schlecht geht, die krank sind. Und wenn ich dann manche Dinge lese, denke ich, wärst Du früher gekommen, anstatt in einem Forum zu schreiben, hätte man manches verhindern können. Ich frage auch im Forum, wenn ich Fragen habe, aber doch keine medizinischen, wichtigen, vielleicht lebenswichtigen Dinge.
Was hat das bitte mit Egoismus zu tun??????? Und was bringt es Dir, wenn irgendwelche wildfremden Menschen Antworten geben, seien sie qualifiziert oder nicht, wenn Dein Kind oder wer auch immer was ganz anderes hat???
Beruhigt es einen in dem Moment? Und dann???
Was hat das bitte mit Egoismus zu tun??????? Und was bringt es Dir, wenn irgendwelche wildfremden Menschen Antworten geben, seien sie qualifiziert oder nicht, wenn Dein Kind oder wer auch immer was ganz anderes hat???
Beruhigt es einen in dem Moment? Und dann???
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...