Der erste Zahn
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2012 13:34
Der erste Zahn
Endlich!!!!!!
Vor 2 Tagen hat es aus dem Mund meiner Tochter (10 Monate)endlich geblitzt. Ich wollte es erst nicht richtig war haben und habe zur Kontrolle mal ganz vorsichtig mit dem Finger gefühlt. Und tatsächlich der erste Zahn ist durch. Ich habe schon nicht mehr daran gedacht das vor dem ersten Geburtstag noch was kommt.Sie kämpft schon so lange damit. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie bin ich total froh. Ich konnte gar nicht aufhören sie zu umarmen und zu küssen. Sie hat bestimmt auch gedacht, was hat die Mama den jetzt, ist doch nur ein Zahn.
Naja wollte einfach mal meine Freude mit euch teilen.
Lg Steffi und Leonora
Vor 2 Tagen hat es aus dem Mund meiner Tochter (10 Monate)endlich geblitzt. Ich wollte es erst nicht richtig war haben und habe zur Kontrolle mal ganz vorsichtig mit dem Finger gefühlt. Und tatsächlich der erste Zahn ist durch. Ich habe schon nicht mehr daran gedacht das vor dem ersten Geburtstag noch was kommt.Sie kämpft schon so lange damit. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie bin ich total froh. Ich konnte gar nicht aufhören sie zu umarmen und zu küssen. Sie hat bestimmt auch gedacht, was hat die Mama den jetzt, ist doch nur ein Zahn.
Naja wollte einfach mal meine Freude mit euch teilen.
Lg Steffi und Leonora
22. Jun 2012 13:44
22. Jun 2012 14:25
Re: Der erste Zahn
Hallöchen,
auch von mir Glückwunsch.
Mein Töchterchen(knapp9Monate) plagt sich auch schon seit Monaten herum
und es tut sich einfach nix. Sie schläft schlecht und hat wohl auch mal mhr und mahl weniger schmerzen
. Da es mein erstes Kind ist(und das einzige)habe ich manchmal so meine schwierigkeiten damit zurecht zu kommen mich macht halt die Unwissenheit (warum sie mitten in der Nacht im Bett sitzt und nicht weiter schläft usw)offt total unsicher und damit nerve ich wol auch meinen Mann....
Wie klappt das bei Euch?
Gruß magi
auch von mir Glückwunsch.
Mein Töchterchen(knapp9Monate) plagt sich auch schon seit Monaten herum

Wie klappt das bei Euch?
Gruß magi
22. Jun 2012 15:07
Wir warten auch vergeblich. Allerdings wird Ben jetzt am 30. erst 7 Monate. Aber er jammert schon seit 4 Monaten rum.... Haben uns darauf geeinigt das wir mit den dritten anfangen... 

22. Jun 2012 15:16
Hallo magi!
Ich kann dich verstehen! Sie hat auch mal weniger mal mehr schmerzen. Kommen aber ganz gut mit den Osanit- Kügelchen zurecht. Und ab und zu bekommt sie Dentinox. Wohl meist erst bevor sie zu Bett geht. Mit dem unruhigen Schlaf kennen wir auch nur zu gut, aber es hält sich in Grenzen. Letzte Nacht war auch eine unruhige Nacht. Hab sie um 19.30 ins Bett gebracht und ist auch direkt eingeschlafen. War dann noch einmal wach, weil sie Durst hatte. Um ca.1 Uhr war sie dann Hell wach, dann war es ungefähr bis 2.45 Uhr sehr unruhig. Sie hatte durst, dann die falsche Schlafposition, und dann habe ich ihr nochmal das Dentinox Gel gegeben, schnulli rein und dann ist sie eingeschlafen.Hat aber dann bis um 9.30 Uhr geschlafen. Ich denke das Sie in nächster Zeit sehr zu kämpfen hat, da die anderen Zähne denke ich schon in den Startlöchern stehen. Man sieht bei ihr das der ganze Kiefer weiss ist und auch der Gaumen geschwollen ist. Ich hoffe für euch das es auch bald bei euch soweit ist, und du dich dann auch so darüber freuen kannst, wie ich es getan habe.
Aber mal was anderes, wenn ich fragen darf: Wieso ist eure Tochter denn das einzige?
So bis bald Steffi
Ich kann dich verstehen! Sie hat auch mal weniger mal mehr schmerzen. Kommen aber ganz gut mit den Osanit- Kügelchen zurecht. Und ab und zu bekommt sie Dentinox. Wohl meist erst bevor sie zu Bett geht. Mit dem unruhigen Schlaf kennen wir auch nur zu gut, aber es hält sich in Grenzen. Letzte Nacht war auch eine unruhige Nacht. Hab sie um 19.30 ins Bett gebracht und ist auch direkt eingeschlafen. War dann noch einmal wach, weil sie Durst hatte. Um ca.1 Uhr war sie dann Hell wach, dann war es ungefähr bis 2.45 Uhr sehr unruhig. Sie hatte durst, dann die falsche Schlafposition, und dann habe ich ihr nochmal das Dentinox Gel gegeben, schnulli rein und dann ist sie eingeschlafen.Hat aber dann bis um 9.30 Uhr geschlafen. Ich denke das Sie in nächster Zeit sehr zu kämpfen hat, da die anderen Zähne denke ich schon in den Startlöchern stehen. Man sieht bei ihr das der ganze Kiefer weiss ist und auch der Gaumen geschwollen ist. Ich hoffe für euch das es auch bald bei euch soweit ist, und du dich dann auch so darüber freuen kannst, wie ich es getan habe.
Aber mal was anderes, wenn ich fragen darf: Wieso ist eure Tochter denn das einzige?
So bis bald Steffi
22. Jun 2012 22:49
Glückwunsch! Ich kann dich soo gut verstehen! Ich hab mir beim ersten Zähnchen auch ein Loch in den Bauch gefreut!
Ich muss aber ehrlich zugeben: als mich Leonie das erste mal mit diesem fiesen, spitzen Ding gebissen hat, hab ich mir die zahnlose Zeit zurück gewünscht...
Ich muss aber ehrlich zugeben: als mich Leonie das erste mal mit diesem fiesen, spitzen Ding gebissen hat, hab ich mir die zahnlose Zeit zurück gewünscht...

22. Jun 2012 22:55
Auch von mir Gückwünsch!
Unser Zwerg hat im 6. Monat 8 Zähne bekommen. Er sieht dadurch aus wie ein Großer und alle die es sehen amüsieren sich mächtig! Zum Glück hatten wir nicht allzu große Schwierigkeiten, bis auf eine massive Darmentleerung über mehrere Tage! Und das Zahngel ist sehr zu empfehlen. Er schlief damit super durch!!
LG
Unser Zwerg hat im 6. Monat 8 Zähne bekommen. Er sieht dadurch aus wie ein Großer und alle die es sehen amüsieren sich mächtig! Zum Glück hatten wir nicht allzu große Schwierigkeiten, bis auf eine massive Darmentleerung über mehrere Tage! Und das Zahngel ist sehr zu empfehlen. Er schlief damit super durch!!
LG
23. Jun 2012 13:38
Super
Kann ich total nachvollzeihen das du dich riesig gefreut hast.
Meine Maus 9Monate hat vor kurzem auch ENDLICH ihren ersten Zahn bekommen.
Mir kamen gleich vor glück die Tränen.
Wir haben jeden Tag gewartet das es endlich los geht.
Und jetzt sieht sie richtig niedlich aus mit ihrem Kuchenzahn
LG Sandra & Emelie
Kann ich total nachvollzeihen das du dich riesig gefreut hast.
Meine Maus 9Monate hat vor kurzem auch ENDLICH ihren ersten Zahn bekommen.

Mir kamen gleich vor glück die Tränen.

Wir haben jeden Tag gewartet das es endlich los geht.
Und jetzt sieht sie richtig niedlich aus mit ihrem Kuchenzahn

LG Sandra & Emelie
23. Jun 2012 14:31
Ruhige Nacht
Hallo Steffi u. Alle Anderen
,
ich bin schon 42 (werde dieses J. noch 43)da bleibt´s bei einem!
Heute wars eine ruhige Nacht Saskia hat durchgeschlafen und als ich Sie heut morgen weckte tat es mir fast leid
aber sonst geht sie mir später bzw abend´s nicht in die Heia
Wir kämpfen auch schon seit Monaten....
LG

Hallo Steffi u. Alle Anderen

ich bin schon 42 (werde dieses J. noch 43)da bleibt´s bei einem!
Heute wars eine ruhige Nacht Saskia hat durchgeschlafen und als ich Sie heut morgen weckte tat es mir fast leid

Wir kämpfen auch schon seit Monaten....

LG
24. Jun 2012 15:36
Hallo ihr lieben.
Habe da mal ein Frage meine Maus hat ihren ersten Zahn und nun meine Frage wann und mit welcher Zahnbürste und Zahncreme sollte ich ihren Zahn putzen.
Hoffe ihr findet die frage nichr bescheuert
Habe da mal ein Frage meine Maus hat ihren ersten Zahn und nun meine Frage wann und mit welcher Zahnbürste und Zahncreme sollte ich ihren Zahn putzen.

Hoffe ihr findet die frage nichr bescheuert

25. Jun 2012 14:07
Also ich habe ne Zahnbürste fürs erste Zähnchen gekauft und putze nur mit Wasser. Die Borsten sind sehr weich und ihm gefällt es
lg

lg
25. Jun 2012 14:11
25. Jun 2012 14:30
Ich hab ein Set von Nuby gekauft, wo gleich drei Zahnbürsten drin sind. Zwei mit Gumminoppen sind von 3-12 Monate und eine mit weichen Borsten dann ab 1 Jahr. Die Bürste mit den Gumminoppen liebt er, weil es sich da so schön drauf rumkauen lässt. Anscheinend tut ihm das recht gut und massiert das Zahnfleisch, weil er sich die fast jedesmal beim Wickeln greift (liegt mit auf dem Wickeltisch). Kriegt grad seine Eckzähnchen und ist da fleissig am Kauen und Beissen.
Unser Kinderarzt hat empfohlen, sobald sich das erste Zähnchen zeigt, eine fluoridhaltige Kinderzahnpasta 1x täglich zu verwenden.
Unser Kinderarzt hat empfohlen, sobald sich das erste Zähnchen zeigt, eine fluoridhaltige Kinderzahnpasta 1x täglich zu verwenden.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...