Ab wann aufs Töpfchen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2012 21:53
Ab wann aufs Töpfchen???
Hi,ihr Lieben!
Leon ist jetzt 10 Monate und ich denke ich werde ihn ab und zu mal aufs Töpfchen setzen.
Mal sehen was passiert?!
Bei meiner Großen hat es mit 10 Monaten schon funktioniert,aber sie ist ein Mädel!
Ab wann würdet ihr damit anfangen??
Lg
Leon ist jetzt 10 Monate und ich denke ich werde ihn ab und zu mal aufs Töpfchen setzen.
Mal sehen was passiert?!

Bei meiner Großen hat es mit 10 Monaten schon funktioniert,aber sie ist ein Mädel!
Ab wann würdet ihr damit anfangen??
Lg

21. Jun 2012 21:58
Re: Ab wann aufs Töpfchen???
hi
ich glaub so hab ich auch damit angefangen,klappt aber nicht immer
meistens will er aufstehn,manchmal bin ich nicht schnell genug u ich darf dann titschen
versuch es einfach
ich glaub so hab ich auch damit angefangen,klappt aber nicht immer
meistens will er aufstehn,manchmal bin ich nicht schnell genug u ich darf dann titschen

versuch es einfach
21. Jun 2012 22:01
Hallo
ich hatte damals bei meinem großen mit 9-10 Monaten angefangen
und das dann aber immer regelmäßig nach dem Essen.
Hatte wunderbar funktioniert mit Gedult und Spucke
Dafür war er dann mit 2 Jahren schon soweit,das ich nur noch für Nachts
eine Windel brauchte.Seitdem er 2 Jahre und 9 Monate alt war konnte ich die
Nachts auch weg lassen.Ich muss sagen die Krippe hatte auch sehr geholfen
dabei
Mit meinem kleinen werde ich es genauso machen.
LG
ich hatte damals bei meinem großen mit 9-10 Monaten angefangen
und das dann aber immer regelmäßig nach dem Essen.
Hatte wunderbar funktioniert mit Gedult und Spucke

Dafür war er dann mit 2 Jahren schon soweit,das ich nur noch für Nachts
eine Windel brauchte.Seitdem er 2 Jahre und 9 Monate alt war konnte ich die
Nachts auch weg lassen.Ich muss sagen die Krippe hatte auch sehr geholfen
dabei

Mit meinem kleinen werde ich es genauso machen.

LG
21. Jun 2012 22:32
Lena wird bald ein Jahr, ich hab noch garnicht wirklich drüber nachgedacht
Dacht immer, es wär am gescheitesten wenn sie laufen kann. Dann kann sie sich bemerkbar machen

Dacht immer, es wär am gescheitesten wenn sie laufen kann. Dann kann sie sich bemerkbar machen
22. Jun 2012 06:24
Hi, max ist 21monate und wir sind vom klo meilenweit entfernt
,,,wieso soll mein kind auf den topf, wenn er noch nicht versteht,was pipi ist... In dem alter können sie es auch noch garnicht kontrollieren... was ihr macht ist nur training, wie bei einem "hund"...
In unserer Kita, fangen sie erst an wenn das Kind es von alleine will
LG

In unserer Kita, fangen sie erst an wenn das Kind es von alleine will
LG
22. Jun 2012 07:39
Oskar ist 10 Monate und nochfolgendes Töpfchen
http://www.google.de/products/catalog?c ... 8522495359
müsste die Tage eintreffen.
Nun sind wir mittlerweile so eingespeilt, dass ich weiß wann er ungefär mal muss (von der Uhrzeit), also werde ich ihn drauf setzten und diesen Vorgang in Abend- und Morgenritual einfügen.
Es ist NICHT der Versuch ihn jetzt schon trocken zu bekommen, sondern vielmehr sehe ichs als Möglichkeit für ihn eine neue Erfahrung zu machen. Wenns nicht klappt, dann klappts eben noch nicht!
http://www.google.de/products/catalog?c ... 8522495359
müsste die Tage eintreffen.
Nun sind wir mittlerweile so eingespeilt, dass ich weiß wann er ungefär mal muss (von der Uhrzeit), also werde ich ihn drauf setzten und diesen Vorgang in Abend- und Morgenritual einfügen.
Es ist NICHT der Versuch ihn jetzt schon trocken zu bekommen, sondern vielmehr sehe ichs als Möglichkeit für ihn eine neue Erfahrung zu machen. Wenns nicht klappt, dann klappts eben noch nicht!
22. Jun 2012 07:54
22. Jun 2012 08:03
Das ist ja mal ein total geniales Teil....
Schade, das es das nicht in rosa gibt!! Wir haben auch ein, nen roten Hund. Aber ich werde nicht vor dem 2.Geb. anfangenn , weil ichs einfach zu früh finde. Mit 10 Monaten kann doch ein Kind seine Blase noch nicht unter Konbtrolle halten.
Hab das mal auf einer Website kopiert:
Die Kontrolle über die Blase entwickelt sich Schritt für Schritt
Die Fähigkeit, die Blase zu kontrollieren nimmt im Laufe der Entwicklung Ihres Kindes allmählich zu. Ein Kleinkind kann seine Blase ebenso wenig kontrollieren wie ein Welpe es kann. Hier die wesentlichen Schritte auf dem Weg zur Blasenkontrolle:
Etwa ab dem Alter von zwei Jahren hat das Kind Interesse daran, auf die Toilette zu gehen, um dort die Blase zu entleeren. Ihr Kind kann zwar zu einem gewissen Grad die Blase kontrollieren, aber es hat Schwierigkeiten, Urin zurückzuhalten, wenn es Harndrang verspürt. Auch auf Kommando Wasser zu lassen bereitet einem Kind Probleme. Wenn es das Bedürfnis verspürt, möchte es sofort auf die Toilette gehen.
Im Alter von 4 Jahren können die meisten Kinder ihre Blase kontrollieren. Das heißt, sie können eine kurze Zeit abwarten, bevor sie zur Toilette gehen und sie können ihre Blase leeren, wenn sie dazu aufgefordert werden: "Geh noch mal auf Toilette, dann gehen wir zum Einkaufen."

Schade, das es das nicht in rosa gibt!! Wir haben auch ein, nen roten Hund. Aber ich werde nicht vor dem 2.Geb. anfangenn , weil ichs einfach zu früh finde. Mit 10 Monaten kann doch ein Kind seine Blase noch nicht unter Konbtrolle halten.
Hab das mal auf einer Website kopiert:
Die Kontrolle über die Blase entwickelt sich Schritt für Schritt
Die Fähigkeit, die Blase zu kontrollieren nimmt im Laufe der Entwicklung Ihres Kindes allmählich zu. Ein Kleinkind kann seine Blase ebenso wenig kontrollieren wie ein Welpe es kann. Hier die wesentlichen Schritte auf dem Weg zur Blasenkontrolle:
Etwa ab dem Alter von zwei Jahren hat das Kind Interesse daran, auf die Toilette zu gehen, um dort die Blase zu entleeren. Ihr Kind kann zwar zu einem gewissen Grad die Blase kontrollieren, aber es hat Schwierigkeiten, Urin zurückzuhalten, wenn es Harndrang verspürt. Auch auf Kommando Wasser zu lassen bereitet einem Kind Probleme. Wenn es das Bedürfnis verspürt, möchte es sofort auf die Toilette gehen.
Im Alter von 4 Jahren können die meisten Kinder ihre Blase kontrollieren. Das heißt, sie können eine kurze Zeit abwarten, bevor sie zur Toilette gehen und sie können ihre Blase leeren, wenn sie dazu aufgefordert werden: "Geh noch mal auf Toilette, dann gehen wir zum Einkaufen."
22. Jun 2012 08:09
http://www.otto.de/Toepfchen-BIG-Baby-P ... tionId=979
Im Grunde ist dein "Plagiat" richtig! Aber wie es Regeln in der Entwicklung gibt, so gibt es auch Ausnahmen.
Ich war schon viel in Süd-Ost-Asien unterwegs, glaubst du da werden Windeln verwendet?
Im Grunde ist dein "Plagiat" richtig! Aber wie es Regeln in der Entwicklung gibt, so gibt es auch Ausnahmen.
Ich war schon viel in Süd-Ost-Asien unterwegs, glaubst du da werden Windeln verwendet?
22. Jun 2012 08:21
guten morgen die damen
also ich hatte bei meinem großen angefangen mit 18 monaten, ab und zu hat es geklappt, wir hatten zwar auch so ein töpfchen, aber ich hatte ihn auch ab und zu auf das große wc
gesetzt....natürlich auch festgehalten
probieen kann man doch, das es nun nicht gleich so klappt ist ja nun verständlich, aber die entscheidung sollte jede mama allein treffen wann es sinnvoll wär das mausi darauf zu setzen....sitzen ist ja nun auch ne voraussetzung
also ich hatte bei meinem großen angefangen mit 18 monaten, ab und zu hat es geklappt, wir hatten zwar auch so ein töpfchen, aber ich hatte ihn auch ab und zu auf das große wc

probieen kann man doch, das es nun nicht gleich so klappt ist ja nun verständlich, aber die entscheidung sollte jede mama allein treffen wann es sinnvoll wär das mausi darauf zu setzen....sitzen ist ja nun auch ne voraussetzung
22. Jun 2012 08:39
Lenaseptember03 hat geschrieben:
> Das ist ja mal ein total geniales Teil....
> Schade, das es das nicht in rosa gibt!!
levi hat so ein Ding bekommen in ROSA !! Habs leider schon verschenkt, sonst hättest di es haben können
Ich muss sagen ich mag keine Töpfchen... Entweder Klo oder Windel!)!
Es gibt so tolle sitze für die Toilette, und er.sieht ja was Mama.immer macht hihihi
und jetzt vorsicht Ironiebutton gedrückt...
Hätt ich schiss, dass der später alles anpinkelt was ein Lenkrad hat
> Das ist ja mal ein total geniales Teil....

> Schade, das es das nicht in rosa gibt!!
levi hat so ein Ding bekommen in ROSA !! Habs leider schon verschenkt, sonst hättest di es haben können

Ich muss sagen ich mag keine Töpfchen... Entweder Klo oder Windel!)!
Es gibt so tolle sitze für die Toilette, und er.sieht ja was Mama.immer macht hihihi
und jetzt vorsicht Ironiebutton gedrückt...
Hätt ich schiss, dass der später alles anpinkelt was ein Lenkrad hat

22. Jun 2012 08:43
22. Jun 2012 08:43
22. Jun 2012 08:49
Also wir setzen unseren est aufs Töpfchen (auch wenn ich mit dieser Maßnahme die Entwicklung meines Kindes störe (Urgroßoma vom Kind!!!!))
wenn er selbst sich raufsetzen kann und auch selbst wieder runter kann wenn er das möchte.
Sprich er soll erst laufen können.
Ich persönlich halte nix davon, ihn zu bestimmten ZEiten da rauf zu setzen... ich muss ja auch nicht immer zur gleichen Zeit Pipi...
Er soll uns in irgendeiner FOrm mitteilen können, dass er raufmuss/will oder was auch immer...

Sprich er soll erst laufen können.
Ich persönlich halte nix davon, ihn zu bestimmten ZEiten da rauf zu setzen... ich muss ja auch nicht immer zur gleichen Zeit Pipi...

Er soll uns in irgendeiner FOrm mitteilen können, dass er raufmuss/will oder was auch immer...
22. Jun 2012 08:49
achso ich störe seine Entwicklung, weil er eigentlich schon längst drufsitzen sollte und mit 12 Monaten trocken sein soll 

54 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...