Neurodermitis

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.950621
31. Aug 2010 22:50
Neurodermitis
Hi Mamis,

gerade in diesen Tagen blüht die Neurodermitis meines Sohnes (9 Mon) wieder so richtig auf und er kratzt sich sobald die Hose oder Strumpfhose aus ist. Vom Hautarzt hatte er eine leichte Kortisonsalbe verschrieben bekommen, die leider als einzige Sache geholfen hat. Wir haben schon einiges ausprobiert wie Mandelölbad, Nachtkerzenölbad, Linola Badezusatz. An Cremes haben wir abwechselnd Linola Fett, Ringelblumenmelkfett, Eucerin 12% omgea und neuroderm Pflegecreme benutzt aber nichts hilft wirklich oder lässt die ND verschwinden. Das Hautbild ändert sich lediglich insofern, dass die roten Stellen blass werden und trocken sowie rau sind.

Einige von den Cremes haben bei anderen Kindern die ich kenne Wunder gewirkt und deshalb probiere ich weiter bis ich das Wundermittel für mein Kind finde. Deswegen wäre ich erfreut von euren Erfahrungen zu hören und eure Wundermittelchen kennenzulernen.

Ich muss ihm nachts nach wie vor noch Fäustling anziehen und Söckchen darüber denn die Fäustlinge allein zieht er sich aus. Würde ihn irgendwann gern mit freien Händchen ins Bett bringen können :?

lg und schönen Abend noch
gast.832175
31. Aug 2010 23:08
Re: Neurodermitis
Hallo,
da ich gerade wenig Zeit habe um zu schreiben, schau mal bei "Rund um Babys Haut" nach unter "Cortison-Salbe bei Neurodemitis", Da hab ich auch schon etwas geschrieben.
Gruß Mamawölfchen
gast.847979
1. Sep 2010 11:20
Re: Neurodermitis
Hallo,

beim Sohn meiner Freundin war es auch ganz schlimm, die Haut sah fast verbrannt aus.

Nach einigen Tests hat es sich rausgestellt, dass der Kleine gegen fast alle Lebensmittel allergisch ist, und eben mit Neurodermitis ahnlichem Hautausschlag darauf reagiert hat.

Salben/Kortisonsalben halfen nur kurz.

Erst seit sie die Lebensmittel weglassen, sieht man es kaum noch, es ist eine strenge Diät, aber dem Kleinen geht es viel besser.

Vielleicht hilft bei Euch ja auch ein Allergietest weiter.

LG und alles Gute
gast.885269
1. Sep 2010 11:34
Re: Neurodermitis
Hallo,

ich kann das gut nachvollziehen,denn ich selber habe seitdem ich 1,5 Jahre alt bin Neurodermitis. Was wir nicht alles ausprobiert haben.... Olivenöl, viele Bäder unter anderem Totes Meer Salz usw. Leider dauert es lange bis man eine geeignete Salbe findet, denn nicht bei jedem hilft es gleich gut. Wenn die Haut nicht mehr rot und entzündet ist am besten zu einer Pflegesalbe über gehen. Wie meine Vorgängerin geschrieben hat, spielen Lebensmittel eine wichtige Rolle. Meistens reagiert man auf einige Lebensmittel allergisch. Wenn man das weiß und diese weglässt wird es meistens besser. Zum Winter hin wird es eh meistens schlimmer. Ich wünsche dir starke Nerven!

PS: Ich wurde immer mit Schlauchbinden verbunden. Am Ende der Arme wurde dann ein Knoten gemacht. Darauf hat meine Mutter immer ein Gesicht gemalt und zum zu Bett gehen wurde dann die Geschichte Himppelchen und Pimmpelchen erzählt. :-)

lg
gast.849297
7. Sep 2010 19:16
Re: Neurodermitis
Hallo ...

meine große Tochter hat auch Neurodermitis ... ist fast 6 Jahre alt ... und hat dies bei einigen Lebensmitteln ... man muss da genau gucken / aufpassen, was das Kind isst bzw. trinkt ... wir haben auch schon einige Salben ausprobiert ... aber am besten half bisher immer die Salbe, die der Hautarzt verschreibt, weil diese erst angefertigt werden muss ... wir müssen zwar dafür regelmässig uns beim Hautarzt hinsetzen ... aber dies ist es mir wert ... dadurch haben wir es einigermassen im Griff ... da man auch gucken muss, was für Waschpulver, Weichspüler ... sowie Duschbad und Pflegeprodukte man benutzt ... da ich selbst auch Neurodermitis habe ... weiss ich bei uns mittlerweile, was wir vertragen ...
gast.956192
7. Sep 2010 19:21
Re: Neurodermitis
Also ich selbst und meine Tochter haben Neurodermitis. Ich habe jahrelang rumprobiert, wiel ich nicht immer die Kortisonsalbe nehmen wollte. Hab dann aus der Bahnhofsapotheke in Kempten so eine Slabe geholt, die sie selbst anmischen und die hilft echt klasse! Bin total begeistert und des jucken ist auch weg.
Wenn es wieder schlimmer wird dann muss ich sie einmal am Tag bei mir und meiner kleinen benutzen und sonst lang es 2 mal die Woche!

Kann dir auch gern mal die Adresse geben, wiel die die Sachen auch verschicken.

LG
gast.851333
7. Sep 2010 20:32
Re: Neurodermitis
Hallo.
Meine Freundin hat einen Sohn mit Neurothermitis,Sie schwört auf Boretschöl.
LG
gast.950621
7. Sep 2010 21:51
Re: Neurodermitis
Nadja1234 hat geschrieben :
> Also ich selbst und meine Tochter haben Neurodermitis. Ich habe jahrelang
> rumprobiert, wiel ich nicht immer die Kortisonsalbe nehmen wollte. Hab dann
> aus der Bahnhofsapotheke in Kempten so eine Slabe geholt, die sie selbst
> anmischen und die hilft echt klasse! Bin total begeistert und des jucken
> ist auch weg.
> Wenn es wieder schlimmer wird dann muss ich sie einmal am Tag bei mir und
> meiner kleinen benutzen und sonst lang es 2 mal die Woche!
>
> Kann dir auch gern mal die Adresse geben, wiel die die Sachen auch
> verschicken.
>
> LG

Danke für deine Antwort. Bei der Apotheke hab ich auch schon etwas bestellt. Engelwurzbalsam welches bei Schnupfen auf die Nasenflügel gerieben wird. Wie heißt die Salbe die du dort für die Neurodermitis bekommen hast?
Ich habe jetzt Ende September einen Termin bei einer Heilpraktikerin und da wird bei meinem Sohn ein Bioresonanztest durchgeführt was zeigen soll auf was für Substanzen oder Lebensmittel er reagiert. Bin mal gespannt wie und ob dies hilft denn es soll ohne Medikamente geschehen.
Lg
gast.956192
7. Sep 2010 22:40
Re: Neurodermitis
Ich bin leider grad ned zu Hause aber ich schau dir gleich wenn ich daheim bin nach wie genau die creme heißt.
Die Bioresonancetherapie hilft super. Hat auf jedenfall bei meinem Bruder wunder bewirkt. Der hat über 30 Allergien und unser Arzt hat des mit dem und noch ein paar sachen komplett in griff bekommen.

Wenn du willst kann ich dir auch mal in der Apotheke nachfragen. Die ist bei mir um die ecke und die haben immer noch ein paar sachen da, falls eine Creme nicht hilft.

Warst du eigentlich schon mal beim Hautarzt, weil Kinderärzte sagen oft, dass es Neuro ist und dann ist es oft bloß mal ne unverträglichkeit gegen ein bestimmtes lebensmittel oder so.
gast.956332
8. Sep 2010 08:18
Re: Neurodermitis
Hallo.

An Kosmetika kann ich dir Siriderma empfehlen! Mit der hatte ich bisher die allerbeste Erfahrung gemacht (Selbst bei blutig aufgekratzer Neurodermitis)

Das Konzept von Siriderma ist ganz anders als die der üblichen Firmen. Es ist eine basische Pflegeserie und reicht von Badezusatz, Pflegesalbe, Kühlende Salbe, Shampoo etc. Alles mit natürlichen Inhaltsstoffe ohne: Konservierungsstoffe, Parfümstoffe, Silikone, Paraffin und vieles andere was in üblichen Cremes zu allergieren führen kann.

Ist nur leider schwer zu bekommen. Wenige Apotheken haben Sie. ..
gast.923150
8. Sep 2010 09:52
Re: Neurodermitis
Jane30 hat geschrieben :
> Hi Mamis,
>
> gerade in diesen Tagen blüht die Neurodermitis meines Sohnes (9 Mon) wieder
> so richtig auf und er kratzt sich sobald die Hose oder Strumpfhose aus ist.
> Vom Hautarzt hatte er eine leichte Kortisonsalbe verschrieben bekommen, die
> leider als einzige Sache geholfen hat. Wir haben schon einiges ausprobiert
> wie Mandelölbad, Nachtkerzenölbad, Linola Badezusatz. An Cremes haben wir
> abwechselnd Linola Fett, Ringelblumenmelkfett, Eucerin 12% omgea und
> neuroderm Pflegecreme benutzt aber nichts hilft wirklich oder lässt die ND
> verschwinden. Das Hautbild ändert sich lediglich insofern, dass die roten
> Stellen blass werden und trocken sowie rau sind.
>
> Einige von den Cremes haben bei anderen Kindern die ich kenne Wunder
> gewirkt und deshalb probiere ich weiter bis ich das Wundermittel für mein
> Kind finde. Deswegen wäre ich erfreut von euren Erfahrungen zu hören und
> eure Wundermittelchen kennenzulernen.
>
> Ich muss ihm nachts nach wie vor noch Fäustling anziehen und Söckchen
> darüber denn die Fäustlinge allein zieht er sich aus. Würde ihn irgendwann
> gern mit freien Händchen ins Bett bringen können :?
>
> lg und schönen Abend noch




Hallo
mein sohn hatte diese dermatitis auch bin dann zur apotheke gefahren und die haben mir diese salbe verschrieben ( MULTILIND HEILSALBE ) nach 2 tagen war alles weg kostet 8 euro aber kann man sich ja auch vom arzt verschreiben lassen .
gast.849297
8. Sep 2010 16:20
Re: Neurodermitis
Hallo ...

also wie schon geschrieben ... würde ich erstmal zu einem Hautarzt gehen ... bevor ich mit irgendwelchen Salben /Cremes ... selbst ausprobiere was wie hilft ... denn es gibt so viel verschiedene Dinge ... und nicht alles ist unbedingt für die Haut der kleinen Kids gut ...
gast.979526
8. Sep 2010 17:51
Re: Neurodermitis
Hallo an alle

Ich habe mal zwei Fragen: Wie lange hat es gedauert bis ihr eine Besserung gesehen habt?
Und wenn ihr was falsches gegessen habt, wann hat man das auf der Haut gesehen?
Ich habe zwei kinder mit Neurodermitis der eine ist 10 Jahre und der andere 13 Monate. Weiß es erst seit einer Woche. :roll:

Hier gibt es doch einige die sich auskennen. :)
gast.922126
17. Sep 2010 10:26
Re: Neurodermitis
Hallo,ich bin Mama von drei Kindern (9 u. 7 J. und 7,5 Monate).Mein mittlerer bekam mit ca. 3 Monaten ganz starke Neurod. . Das Gesicht war generell blutig gekratzt und gerieben ,trotz Fäustlinge und es fing sogar an zu nässen und eitern.Meine damalige Kiä. hat mich in eine Hautklinik überwiesen woraufhin er im Gesicht eingesalbt und verbunden wurde so das man nur noch Augen ,Mund und Nase sah.Er hat einen Overall anbekommen wo Handschuhe dranwaren.Geholfen hat es nicht wirklich,so das ich nach 5 Wochen abgebrochen habe,hatte schließlich noch ein zweijähriges Kind zuhause.Habe dann von einer Mutti gehört das es die Bioresonanz gibt und ich es versuchen sollte.Bin mit meinem Knirps dahingegangen und wir waren nach 4-5 Sitzungen die Neuro los.Als meine kleine ankam hoffte ich das ihre Haut keine symptome von Neuro aufweist ,leider falsch gedacht. Bei den ersten Anzeichen im Gesicht und hinter den Ohren bin ich sofort zu meiner jetzigen Kiä. die auch Bioresonanz macht und nach sechs Sitzungen war die Sache erledigt. :D :D :D Mein mittlerer hat bis heute keinerlei Hautprobleme mehr und auch meine Puppe fühlt sich pudelwohl und beide können alles essen. Wenn es nach der Hautkl. gegangen wäre,dürfte mein mittlerer gar nichts essen :? Man muß die Bioreso. selbst bezahlen aber dafür braucht man kein Geld für Chemiecrems u.a. ausgeben.Sorry,ist etwas lang geworden,aber probiert es einfach aus.
gast.950621
17. Sep 2010 21:12
Re: Neurodermitis
Nadja1234 hat geschrieben :
> Ich bin leider grad ned zu Hause aber ich schau dir gleich wenn ich daheim
> bin nach wie genau die creme heißt.
> Die Bioresonancetherapie hilft super. Hat auf jedenfall bei meinem Bruder
> wunder bewirkt. Der hat über 30 Allergien und unser Arzt hat des mit dem
> und noch ein paar sachen komplett in griff bekommen.
>
> Wenn du willst kann ich dir auch mal in der Apotheke nachfragen. Die ist
> bei mir um die ecke und die haben immer noch ein paar sachen da, falls eine
> Creme nicht hilft.
>
> Warst du eigentlich schon mal beim Hautarzt, weil Kinderärzte sagen oft,
> dass es Neuro ist und dann ist es oft bloß mal ne unverträglichkeit gegen
> ein bestimmtes lebensmittel oder so.

Hallo,

ja ich war bei einer Hautärztin. Die hat ihm ja erst die leichte Cortisoncreme verschrieben. Hatte noch 2 angefertigte Salben bekommen, eine mit Olivenöl und die andere mit Zink aber beide ergaben keine Besserung. Ich hoffe die Bioresonanz bringt meinem Kleinen auch was wie bei manchen von euch. Vielleicht kann ich dann auch meine 1000 Allergien behandeln lassen denn ich hatte mal die Hyposensibilisierung angefangen mit Tröpfchen unter die Zunge aber hab sie dann wegen meines Kinderwunsches abgebrochen.
Ich danke euch aber schon mal für eure netten Antworten und eure Bemühungen.
LG
16 Beiträge
loading 19545...