Babyschale
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jun 2012 22:02
Babyschale
Hi,
seit ein paar Tagen weint Leon ganz dolle,wenn ich ihn ins Auto setze.
Ist ihm vielleicht die Babyschale zu klein/eng?
Leon ist 10 Monate alt und 9 kg schwer.
Kennt das jemand von euch auch?
Bin schon am überlegen ihn in den nächstgrößeren Sitz zu setzen!
Lg
seit ein paar Tagen weint Leon ganz dolle,wenn ich ihn ins Auto setze.

Ist ihm vielleicht die Babyschale zu klein/eng?

Leon ist 10 Monate alt und 9 kg schwer.
Kennt das jemand von euch auch?
Bin schon am überlegen ihn in den nächstgrößeren Sitz zu setzen!
Lg
18. Jun 2012 23:13
Re: Babyschale
Wir hatten es so ähnlich,Robin hat zwar am Anfang nicht geweint, aber bei längeren Strecken oder wenn er öfter am Tag ins Auto musste.
Wir sind dann im Mai, als er grade 8 Monate war,in Urlaub gefahren und für die lange Strecke wollte ich ihn nicht ihn die Babyschale setzen, seitdem fährt er im großen Sitz.Und seitdem gibts auch kein Geheule mehr.
Ich weiß, sie fahren rückwärts gerichtet sicherer, aber je älter sie werden um so unbequemer wird es in den Schalen und ab 9 kg "dürfen"sie ja auch "offiziell" in den nächsten Sitz.
Wichtig ist ein gutes Kopfpolster und dass man den Sitz in Liegeposition bringen kann,finde ich.
Wir sind dann im Mai, als er grade 8 Monate war,in Urlaub gefahren und für die lange Strecke wollte ich ihn nicht ihn die Babyschale setzen, seitdem fährt er im großen Sitz.Und seitdem gibts auch kein Geheule mehr.
Ich weiß, sie fahren rückwärts gerichtet sicherer, aber je älter sie werden um so unbequemer wird es in den Schalen und ab 9 kg "dürfen"sie ja auch "offiziell" in den nächsten Sitz.
Wichtig ist ein gutes Kopfpolster und dass man den Sitz in Liegeposition bringen kann,finde ich.
19. Jun 2012 07:03
es gibt auch die grösse ab 9 kg wo man den sitz auch entgegend er fahrtrichtung machen kann.
wenn er aber weint weil er "verkehrtrum" drin sitzt, bringt euch das ja nix und wäre rausgeschmissenes geld...
wir haben selsbt kein auto aber eine babyschale. für kurze strecken zb zur krabbelgruppe nutzen wir die. als wir mal länger gefahren sind, hatten wir schon die nächste grösse in liegeposition, weil er in der schalte an den schultern so eingeengt is und das sieht unbequem aus, wenn die fahrt 5std dauert
wenn er aber weint weil er "verkehrtrum" drin sitzt, bringt euch das ja nix und wäre rausgeschmissenes geld...
wir haben selsbt kein auto aber eine babyschale. für kurze strecken zb zur krabbelgruppe nutzen wir die. als wir mal länger gefahren sind, hatten wir schon die nächste grösse in liegeposition, weil er in der schalte an den schultern so eingeengt is und das sieht unbequem aus, wenn die fahrt 5std dauert

19. Jun 2012 07:49
Bei uns gibts erst die nächste Größe wenn der Kopf anfängt oben raus zu schauen! Nicht vorher und nicht nachher!
19. Jun 2012 07:56
Wir haben Max mit 10 Monaten einen Sitz gekauft, ursprünglich hab ich gedacht wie Sabrina, aber er hat sich richtig gegen die Schale gewehrt. Mit Gewalt wollte ich ihn dann auch nicht mehr darein drücken um mir dann auf der gesamten Fahrt, egal von welcher Dauer, ein Riesen Gebrüll anzuhören
Habe es aber versucht so lange wie möglich raus zu zögern da die Schale wirklich das sicherste Transportmittel ist.
LG

Habe es aber versucht so lange wie möglich raus zu zögern da die Schale wirklich das sicherste Transportmittel ist.
LG
19. Jun 2012 08:43
Hallo!
Hab das schon häufiger gehört und es hat sich meist geändert, wenn die Kinder vorwärts transportiert werden. Klar ist gegen die Fahrtrichtung die sicherste Variante. Ich könnte mir es persönlich nicht vorstellen gegen die Fahrtrichtung zu fahren. Besonders, wenn die Kids dann erstmal älter als 1 Jahr sind. Sie wollen doch auch etwas anderes sehen, als den Rücksitz. Mama ist da immer besonders wichtig. In den letzen 20- 30 Jahren hat sich da zum Glück sehr viel geändert. Damals hatten wir noch keinen Kindersitz und Pflicht waren die schon garnicht. Klar gab es damals mehr Verkehrstote als heute. Ich persönlich hab dann lieber ein zufriedenes Kind, das nach vorne schaut als ein Kind, das in der Babyschle oder im Reboard Kindersitz nur rumschreit. Das macht den/die Fahrer nervös und ob das dann sicherer ist, ist fragwürdig.
LG
Hab das schon häufiger gehört und es hat sich meist geändert, wenn die Kinder vorwärts transportiert werden. Klar ist gegen die Fahrtrichtung die sicherste Variante. Ich könnte mir es persönlich nicht vorstellen gegen die Fahrtrichtung zu fahren. Besonders, wenn die Kids dann erstmal älter als 1 Jahr sind. Sie wollen doch auch etwas anderes sehen, als den Rücksitz. Mama ist da immer besonders wichtig. In den letzen 20- 30 Jahren hat sich da zum Glück sehr viel geändert. Damals hatten wir noch keinen Kindersitz und Pflicht waren die schon garnicht. Klar gab es damals mehr Verkehrstote als heute. Ich persönlich hab dann lieber ein zufriedenes Kind, das nach vorne schaut als ein Kind, das in der Babyschle oder im Reboard Kindersitz nur rumschreit. Das macht den/die Fahrer nervös und ob das dann sicherer ist, ist fragwürdig.
LG
19. Jun 2012 09:01
Bei meiner Kleinen geht das Theater auch im großen Sitz weiter, sie will sich nicht anschnallen lassen. Vorallem wenn sie mehrmals am Tag ins Auto muß...das hast sie. Wir zeigen ihr dann immer, das wir uns auch anschnallen dann wird sie etwas ruhiger, und immer etwas zum spielen mithaben, das hilft auch. Theresa ist 11 'Monate
19. Jun 2012 10:40
Hallo!
Wir hatten zwar nie Probleme beim Autofahren, hatte auch so einen Spiegel am Rückspiegel wo ich den Kleinen und er mich sehen konnte.
Aber da wir oft zu meinen Eltern fahren und die Fahrt dorthin 3h dauert, war es mir schon wichtig, dass er es bequem hat.
Mit 8-9 Monaten war es dann soweit, dass er in der Babyschale saß, total eingezwängt und die Beine konnte er nicht mehr ausstrecken. Beim Kopf bis zum oberen Rand hätte er noch genug Platz gehabt, aber mit den Beinen sah es total unbequem aus und da er schon über 9kg hatte, haben wir auf den nächsten Sitz gewechselt. Das ist so einer den man von 0-9kg entgegen der Fahrtrichtung montieren kann und ab 9kg auch in Fahrtrichtung. Außerdem kann man den in Sitzposition stellen und in Liegeposition. Ich find den super und jetzt hat er es wieder bequem.
lg
Wir hatten zwar nie Probleme beim Autofahren, hatte auch so einen Spiegel am Rückspiegel wo ich den Kleinen und er mich sehen konnte.
Aber da wir oft zu meinen Eltern fahren und die Fahrt dorthin 3h dauert, war es mir schon wichtig, dass er es bequem hat.
Mit 8-9 Monaten war es dann soweit, dass er in der Babyschale saß, total eingezwängt und die Beine konnte er nicht mehr ausstrecken. Beim Kopf bis zum oberen Rand hätte er noch genug Platz gehabt, aber mit den Beinen sah es total unbequem aus und da er schon über 9kg hatte, haben wir auf den nächsten Sitz gewechselt. Das ist so einer den man von 0-9kg entgegen der Fahrtrichtung montieren kann und ab 9kg auch in Fahrtrichtung. Außerdem kann man den in Sitzposition stellen und in Liegeposition. Ich find den super und jetzt hat er es wieder bequem.
lg
19. Jun 2012 10:41
Hi,
danke für Eure lieben Antworten!
Welchen"größeren"könnt ihr denn empfehlen?
Lg
danke für Eure lieben Antworten!
Welchen"größeren"könnt ihr denn empfehlen?
Lg

19. Jun 2012 10:44
Hallo!
Ich hab einen Baby go 7 von meinem Bruder bekommen, hab den in einem Geschäft aber noch nie gesehen.
Der hier von Römer ist aber fast gleich: http://www.britax-roemer.de/auto-kinder ... class-plus
lg
Ich hab einen Baby go 7 von meinem Bruder bekommen, hab den in einem Geschäft aber noch nie gesehen.
Der hier von Römer ist aber fast gleich: http://www.britax-roemer.de/auto-kinder ... class-plus
lg
19. Jun 2012 10:49
sophia(monate) sitzt seit dem 6monate alt ist in britax-römer! mamileinchen hat dir eh grad den link gepostet. ich bin super zufrieden und sophia findet es klasse, weil sie viel mehr platz hat wie in der babyschale!!! ach ja, sie sitzt natürlich gegen die fahrtrichtung!!
19. Jun 2012 10:57
mamileinchen hat geschrieben:
> Hallo!
> Ich hab einen Baby go 7 von meinem Bruder bekommen, hab den in einem
> Geschäft aber noch nie gesehen.
> Der hier von Römer ist aber fast gleich:
> http://www.britax-roemer.de/auto-kinder ... class-plus
> lg
Supi,danke für den Link!
Der passt ja von der Farbe klasse in meinen schwarzen Scout!!!
Lg!
> Hallo!
> Ich hab einen Baby go 7 von meinem Bruder bekommen, hab den in einem
> Geschäft aber noch nie gesehen.
> Der hier von Römer ist aber fast gleich:
> http://www.britax-roemer.de/auto-kinder ... class-plus
> lg
Supi,danke für den Link!
Der passt ja von der Farbe klasse in meinen schwarzen Scout!!!

Lg!

19. Jun 2012 11:22
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Bei uns gibts erst die nächste Größe wenn der Kopf anfängt oben raus zu
> schauen! Nicht vorher und nicht nachher!
Grundsätzlich absolut richtig.
Die Kinder sollten erst wechseln, wenn der Kopf oben rüber geht, oder aber das Gewicht deutlich drüber ist.
Wir haben sogesehen Glück, denn Noah wiegt mit 8,5 Monaten und 70 cm Länge 7,2 kg aktuell.
Der wird also noch einige Zeit, wir gehen sogar davon aus bis nach dem ersten Geburtstag, noch in der Babyschale bleiben können.
Aber es ist wirklich ein Problem, wenn Kinder eingeengt in der Schale liegen. Dann hat mein eigentlich schon gar keine Wahl mehr, und muss den nächsten Sitz nehmen, auch wenn eben der Kopf noch nicht oben anstubst.
Die Breite spielt ja doch auch eine Rolle.
Und viele Schalen sind doch recht schmal.
Aber wie gesagt, grundsätzlich ist die Aussage von Sabrina absolut richtig.
Beim Thema Sicherheit diskutiere ich auch mit meinem Kind nicht.
> Bei uns gibts erst die nächste Größe wenn der Kopf anfängt oben raus zu
> schauen! Nicht vorher und nicht nachher!
Grundsätzlich absolut richtig.
Die Kinder sollten erst wechseln, wenn der Kopf oben rüber geht, oder aber das Gewicht deutlich drüber ist.
Wir haben sogesehen Glück, denn Noah wiegt mit 8,5 Monaten und 70 cm Länge 7,2 kg aktuell.
Der wird also noch einige Zeit, wir gehen sogar davon aus bis nach dem ersten Geburtstag, noch in der Babyschale bleiben können.
Aber es ist wirklich ein Problem, wenn Kinder eingeengt in der Schale liegen. Dann hat mein eigentlich schon gar keine Wahl mehr, und muss den nächsten Sitz nehmen, auch wenn eben der Kopf noch nicht oben anstubst.
Die Breite spielt ja doch auch eine Rolle.
Und viele Schalen sind doch recht schmal.
Aber wie gesagt, grundsätzlich ist die Aussage von Sabrina absolut richtig.
Beim Thema Sicherheit diskutiere ich auch mit meinem Kind nicht.

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...