Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Es wird kalt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier wird es immer kälter und dummerweise sind die Heizungen noch nicht an.
Wenn ich Damian umziehe oder wickel muss ich mich extrem beeilen weil er sonst friert.
Jetzt meine Frage, kann ich vom Vermieter/Verwalter verlangen dass er die Heizung schon anstellt?
Im Internet hab ich gelesen das die Heizperiode erst am 1. Oktober startet und das ist ja noch eine weile hin
Gruß,
Nicole
Heizung is halt echt des Problem, dass die Heizkosten extrem in die Höhe schnellen, auch wenn ich heute selbt überlegt habe, die Heizung anzustellen.
Habs dann zumindest kurz im Bad, zum Baden gemacht, unsere ist zum Glück an.
kauf dir doch einfach einen Heizstrahler für den Wickeltisch. Die gibt es schon ab ca. 20€ im Babyfachmarkt und heizen genau die Stelle, die du brauchst. Gerade beim Wickeln kannst du mit deinem Schatz eine schöne Zeit verbringen. Zärtliches massieren bevor du den Schlafanzug anziehst usw.
Und die Strahler sind mit der Sekunde warm und du muss nicht darauf warten, bis der Heizkörper den ganzen Raum erwärmt hat.
lg
also bei uns ist es so das die Heizungen ab einer Außentemperatur von 15 C° über mehr als 3 Tage angestellt werden. Wenns Wetter so bleibt, wird das wohl bald der Fall sein.
Keine Ahnung ob das Vorschrift ist oder unser Vermieter das von sich aus so macht.
LG Sunny
Unser vermieter, schalted sie das ganze Jahr nicht ab...wir hatten vor 2Jahren uns arg gestritten, weil es im august schon kalt war. Und in unseren Mietvertrag nichts von Heizperioden stand...seid dem heißt es "machen sie doch was sie wollen"
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.