Es wird kalt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.957611
31. Aug 2010 20:38
Es wird kalt
Hallo :)

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier wird es immer kälter und dummerweise sind die Heizungen noch nicht an.
Wenn ich Damian umziehe oder wickel muss ich mich extrem beeilen weil er sonst friert.
Jetzt meine Frage, kann ich vom Vermieter/Verwalter verlangen dass er die Heizung schon anstellt?
Im Internet hab ich gelesen das die Heizperiode erst am 1. Oktober startet und das ist ja noch eine weile hin :shock:

Gruß,
Nicole
gast.897931
31. Aug 2010 20:45
Re: Es wird kalt
Du, wir haben einen Wärmestrahler, gibt es z.B. im Toys R us für ca. 35€ übern Wickeltisch, hat sich von Anfang an echt bezahlt gemacht.
Heizung is halt echt des Problem, dass die Heizkosten extrem in die Höhe schnellen, auch wenn ich heute selbt überlegt habe, die Heizung anzustellen.
Habs dann zumindest kurz im Bad, zum Baden gemacht, unsere ist zum Glück an.
gast.921875
31. Aug 2010 20:49
Re: Es wird kalt
Hallöchen,
kauf dir doch einfach einen Heizstrahler für den Wickeltisch. Die gibt es schon ab ca. 20€ im Babyfachmarkt und heizen genau die Stelle, die du brauchst. Gerade beim Wickeln kannst du mit deinem Schatz eine schöne Zeit verbringen. Zärtliches massieren bevor du den Schlafanzug anziehst usw.
Und die Strahler sind mit der Sekunde warm und du muss nicht darauf warten, bis der Heizkörper den ganzen Raum erwärmt hat.
gast.856557
31. Aug 2010 21:52
Re: Es wird kalt
Wir haben im haus übeall bodenheizung und die ist seit 3 tagen an. :shock: ziemlich früh wie ich eigentlich finde, aber es war einfach zu kalt für die kleine zum krabbeln, sie hatte immer eiskalte hände.
gast.910121
1. Sep 2010 11:43
Re: Es wird kalt
:D wir haben in unserer wohnung einen ofen und den hab ich die letzten 2 tage auch schon eingeheizt, weil es lara einfach zu kalt ist, wenn sie am boden herum krabbelt.
lg
gast.973365
1. Sep 2010 11:50
Re: Es wird kalt
Hallo,

also bei uns ist es so das die Heizungen ab einer Außentemperatur von 15 C° über mehr als 3 Tage angestellt werden. Wenns Wetter so bleibt, wird das wohl bald der Fall sein.
Keine Ahnung ob das Vorschrift ist oder unser Vermieter das von sich aus so macht.

LG Sunny
gast.959823
1. Sep 2010 12:26
Re: Es wird kalt
http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexik ... eizung.htm

Unser vermieter, schalted sie das ganze Jahr nicht ab...wir hatten vor 2Jahren uns arg gestritten, weil es im august schon kalt war. Und in unseren Mietvertrag nichts von Heizperioden stand...seid dem heißt es "machen sie doch was sie wollen"

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...