Und nochmal... Baby dass auf dem Bauch schläft

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.909954
31. Aug 2010 19:22
Und nochmal... Baby dass auf dem Bauch schläft
Hallo zusammen :)

Ich hab mal wieder ein Problem (wenn man das so nennen darf) mit unserem Sohn...
Wir müssen seit bestimmt 6 Wochen (wenns reicht) in der Nacht teilweise 10x aufstehen nur um ihn auf den Rücken zu drehen (er schläft oder dreht sich wohl im Schlaf auf den Bauch). Er schreit wie wild geworden und will umgedreht werden :?
Mit Krokodilstränen und total erschöpft findet man ihn dann in seinem Bettchen vor :cry: ...wenn man ihn dann umgedreht hat, schläft er sofort weiter.
Eigentlich kann er sich ja seit kurzem vom Bauch auf den Rücken drehen aber nachts scheint er wohl zu schwach dafür zu sein :roll: :?
Ich habe sogar schon versucht ihn mit Kissen zu stabilisieren aber irgendwie schafft er es immer wieder sich auf den Bauch zu drehen.

Weiß echt nicht was ich noch machen soll... man tut ja immer alles für sein Baby... aber irgendwie... weiß nicht :| :( :roll: :oops:
Würde mich über Tipps riesig freuen, da meine Ideen am Ende sind :(
gast.897931
31. Aug 2010 20:37
Re: Und nochmal... Baby dass auf dem Bauch schläft
Oje, dass klingt echt nicht gut. Der Kleine tut mir ja schon beim lesen leid.
Schläft er in einem Schlafsack?
Das einzige was mir einfallen würde ist, mit ihm tagsüber bewusst das Drehen zu üben, damit er sich nachts leichter tut oder mit ihm am Tag das Schlafen auf dem Bauch trainieren, die Aussage, dass sBabys garnicht auf dem Bach schlafen dürfen, ist nämlich echt übertrieben
Mein Sohn dreht sich zum Glück nur höchstens 2x Nachts auf den Bauch, schaut dann und will zurück gedreht werden oder dreht den Kopf zur Seite und schläft weiter, allerdings hab ich ihn auch unter Kontrolle, da er meist ab ca. 23.ooUhr eh bei mir im Bett schläft. :oops:
gast.856557
31. Aug 2010 22:55
er wird es irgendwann allein zurück schaffen, auch nachts, bis dahin heißt es: durchhalten. wir haben das grade durch. hat auch ca. 2 monate gedauert bis sie sich nachts allein zurückdrehen konnte. :roll:
gast.912913
31. Aug 2010 23:29
Oh nein, das ist nicht gut. Der Arme.
Aber nach den paar beiträgen denke ich, dass es das wohl häufuger gibt. Das wusste ich gar nicht, unsere Tochter hat nämlich viel lieber auf dem Bauch geschlafen. Die erste Zeit haben wir sie natürlich auf den Rücken gelegt, aber sobald sie sich drehen konnte, hat sie immer nur auf dem bauch geschlafen.

Jaa, ich denke auch, dass du mit ihm tagsüber das drehen "üben" könntest. Dann kann er sich selbst so drehen wie er will in der nacht.
gast.909954
1. Sep 2010 11:00
Schonmal danke für eure Antworten :P
Des witzige an der ganzen Sache ist... wenn er bei uns im Bett liegt wenn wir Quatsch machen, dann rollt er sich rum wie wenn er das letzte halbe Jahr nichts anderes gemacht hätte.

Hatten wieder ne super nacht... aber bös kann man dem kleinen Wurm gar nicht sein :D :D :D :D
...muß heut glaube mit Sonnenbrille rumlaufen :D 8-) :lol:
gast.1014423
1. Sep 2010 12:30
War bei meiner Tochter (8 Monate) das gleiche. Das ging dann 1,5 Wochen jede Nacht so. Jetzt ist es aber seltener geworden.
Direkt was dagegen machen kann man nicht. Es gibts zwar Schlafsäcke, die am Rückenteil einen Klettverschluss haben und am Bettlacken befestigt werden können, aber ob das die Lösung ist? :?
gast.982208
1. Sep 2010 14:00
Mein kleiner ist 7 Monate und er schläft nur auf dem Bauch... er fing mit 5 Monaten an sich auf die Seite zu drehen und seit dem er sich ganz drehen kann will er auch nur so schlafen dreht man ihn auf den Rücken oder zur Seite fängt er an zu weinen. Er schläft von abends 20 Uhr15 bis Morgens um 8 Uhr durch ohne probleme... dabei bin ich offt wach um nach ihm zu sehen.. :D :D :D
gast.897766
1. Sep 2010 21:47
Hallo,
als unsere noch kleiner war haben wir so ein Seitenlagerungskissen gekauft und sie darein gelegt. Damit konnte sie nicht mehr alleine umdrehen nachts und das hat super geholfen.............
gast.878413
3. Sep 2010 22:45
Hey...!!!!
also unser Sohn hat erst angefangen auf der Seite zu schlafen und dann mit einem Mal auf dem Bauch!
Anfangs hat er dann auch Nachts geweint und ich habe ihn dann zurück gedreht. Inzwischen schläft er auch auf dem Rücken durch.
Mein Tipp wäre ein Lagerunskissen, dies hatte ich zum Anfang als er noch ganz klein war. Aber jetzt wird es sicher schwierig, denn die Mäuse bewegen sich ja Nachts viel.
Leg ihn doch mal zum Einschlafen auf die Seite vielleicht hilfs!?!
Schönen Abend
gast.869399
15. Sep 2010 08:55
irgendwie hat meine maus nie auf dem rücken geschlafen, da hat sie nämlich immer gebrüllt sie hat nur auf der rechten seite geschlafen nichts anderes war möglich. nun schläft sie mit dem kopf eingegraben im bettlacken auf dem bauch ein.

kann es nicht ändern sie wird jetzt am sonntag 8monate alt.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...