Hausmuttis

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1354550
15. Jun 2012 14:26
Hausmuttis
hallo Mamas,

Also ich habe mich entschieden mit meiner kleinen zu Hause zu bleiben für drei Jahre. Ich werde mich in der Zeit aber nicht vom Staat finanzieren lassen sondern mein Mann kann uns alle drei ernähren. Ich lese viele Beiträge wo die Mutter wieder arbeiten gehen.

Jetzt wollte ich mal Mamas finden die wie ich zu Hause Bleiben mit den mäusen. :D
gast.1139376
15. Jun 2012 14:29
Re: Hausmuttis
Naja, ich bin eigentlich auch zu Hause. Aber einmal die Woche geh ich noch in meinen Betrieb zum Aushelfen. Jetzt st ja wieder Biergartensaison... :D Geht ja nicht, das ich das Tablett schleppen und Teller tragen verlerne... :lol:
gast.1354550
15. Jun 2012 14:31
:D das stimmt ja meine kleine ist jetzt 9 Monate und vllt mit einem Jahr werde ich auch so 400 Euro machen aber nur mal so zum rauskommen :)
gast.1139376
15. Jun 2012 14:38
Ich habe auch erst vor ca. 4 Wochen wieder angefangen. Vorher hab ich so alle 4-6 Wochen mal abends zwei Stunden die Theke gemacht. Das wars dann aber auch schon. Wenn die Kleine 3 ist werde ich aber bei den 400€-Basis bleiben. Für uns lohnt es sich steuerlich sonst nicht!

LG Steffi
gast.1354550
15. Jun 2012 14:41
Ja für uns auch nicht. Habe so ein kleines Gehalt. Das sind mehr Abzüge als sonst was. Fast die Hälfte :| aber bis drei Jahren ist schon schön die Kinder so aufwachsen zu sehen. Kann ja leider nicht jeder :|
gast.1086819
15. Jun 2012 14:45
Hi, bin auch "Hausfrau und Mutter" wie man ja so schön sagt :-p

Ich bleib auch drei Jahre daheim (wer weiß was da noch für Nachwuchs kommen mag :) ) und mein Mann kann uns allein ernähren. Vll helf ich jetzt im Biergarten an der Kasse aus aber da muss ich mich erstmal erkundigen.
Ich werde gelegentlich ganz komisch angeguckt wenn ich sage, dass ich drei Jahre Elternzeit mache. Das ist heutzutage ja eher ungewöhnlich geworden aber ich bin froh, dass wir es uns leisten können. Ich geniesse es sehr und wie gesagt: Unser Sohn (1Jahr) wird kein Einzelkind bleiben.

:)
gast.1139376
15. Jun 2012 14:47
Finde ich auch. Was man in den ersten 3 Jahren verpasst, kann man nicht so leicht mehr aufholen! Soll jetzt natürlich kein Vorwurf an die arbeitenden Mamis sein!!! Im Gegenteil, ich zolle euch Respekt, weil ihr das alles unter einen Hut bringt!! Ich könnte das nicht, ich hab mit dem Haus, dem Garten, der Kleinen und der Großen (2.Kl) genug um die Ohren. Zumal wir seit 2 Jahren im Haus wohnen und nebeher alles renovieren. Wenn ich mal nen Tag nicht viel sauber mache, sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa... :|
gast.1354550
15. Jun 2012 14:50
Ja das stimmt die ersten Schritte die ersten Worte das sind alles so tolle Erlebnisse und ich bin echt froh das ich die Möglichkeit habe das alles mitzuerleben.

Ja so ist das heute wenn man sagt ich bin Hausfrau und Mutter dann gucken die einen erstmal blöd an und denken sich ja klar andere Umschreibung für Hartz 4.

Wie alt seit ihr denn und eure Mäuse wenn ich fragen darf
gast.1354550
15. Jun 2012 14:51
Ach ja bei uns steht irgendwann ach nich Nachwuchs an ;)
gast.1142188
15. Jun 2012 14:51
Wenn ich nicht als Hausfrau bezeichnet werde, dann verrate ich euch jetzt auch mal das ich zu Hause bleibe für 3 Jahre.
Ich hasse diese Bezeichnung! Fallen mir gleich immer Kittelschürtze und Lockenwickler ein.
Wir können es uns leisten und ich sehe nicht ein 450 bis 50 für die Krippe zu zahlen und alles zu verpassen was mir so wichtig ist. Nämlich das Aufwachsen unsres Kindes.
Vielleicht suche ich mir nen kleine Job für 4 bis 5 Stunden die Woche...
gast.1354550
15. Jun 2012 14:53
Ja so ist das schön bisschen arbeiten aber wesentliche nicht vergessen... Unsere Kinder :) für mich war das immer das wichtigste
gast.1139376
15. Jun 2012 14:55
Ich bin 27, die Große ist 8, die Kleine 1.
Meine Kinder gehen mir über alles, dann würde ich mich finanziell einfach einschränken, wenn ich es mir nicht leisten könnte!

@Sabrina: Danke, ich mag das Wort auch nicht besonders... :D :D
Wenn mich jemand frägt, ich bin einfach Mama und mache Home Office... :lol:
gast.1142188
15. Jun 2012 15:10
Leider gehts nicht allen so gut wie uns!

An alle die jetzt schon anfangen vor wut zu kochen, weil sie es sich nicht leisten können so wie wir zu Hause zu bleiben. Ich würde mir wünschen, dass jedes Kind die Möglichkeit hätte bei seiner Mama 3 Jahre zu sein.... und die wichtigsten Jahre mit dem brägensten Menschen zu verbringen.

Leider sind die meisten Mütter schon soweit manipuliert, dass sie teilweise denken sie tun ihrem Kind etwas gutes damit, wenn es so früh in die Krippe kommt. Von wegen Emanzipation bla bla... Emanzipation ist wenn Frau ihre Rolle selbst bestimmen darf und nicht dass machen muss was gesellschaftlich erwartet wird (Frauenquote und son Mist)

Mein Mäuserich ist fast 10 Monate alt.
Zuletzt geändert von gast.1142188 am 15. Jun 2012 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1354550
15. Jun 2012 15:11
Klar für die Kinde ist es bestimmt schön mit den anderen Kindern zu spielen aber der wichtigste mensch ist ja immer noch die Mutter (Vater)
gast.1139376
15. Jun 2012 15:18
Es ist heutzutage leider echt so, das man schräg angeguckt wird, wenn man zuhause bleibt! Schade!! :( Ich kann mich nur glücklich schätzen, das mein Mann uns ernähren kann!
55 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...