Windpocken Impfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jun 2012 21:15
Windpocken Impfung
hallo
Ich bin mir unsicher am Freitag hatten wir die u6 und mein kleiner
Ist gegen Masern,Mumps,Röteln geimpft worden eigentlich gibt es den impfstoff als 4 er mit Windpocken noch dazu aber weil der Impfstoff
Momentan als bedenklich gilt wegen fieberkrämpfe will unsere Ärztin
Windpocken extra impfen.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher,ich und meine Geschwister und alle
Meines alters sind früher nicht gegen Windpocken geimpft worden,da gabs das ja auch noch nicht.
Es hieß es ist gut wenn man sie hatte dann hat man nie mehr Probleme damit,also warum soll es jetzt anders sein?
Was macht ihr?der habt ihr gemacht?
Lg Jenny
Ich bin mir unsicher am Freitag hatten wir die u6 und mein kleiner
Ist gegen Masern,Mumps,Röteln geimpft worden eigentlich gibt es den impfstoff als 4 er mit Windpocken noch dazu aber weil der Impfstoff
Momentan als bedenklich gilt wegen fieberkrämpfe will unsere Ärztin
Windpocken extra impfen.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher,ich und meine Geschwister und alle
Meines alters sind früher nicht gegen Windpocken geimpft worden,da gabs das ja auch noch nicht.
Es hieß es ist gut wenn man sie hatte dann hat man nie mehr Probleme damit,also warum soll es jetzt anders sein?
Was macht ihr?der habt ihr gemacht?
Lg Jenny
11. Jun 2012 21:23
Re: Windpocken Impfung
hallo
also mein großer der nun 10 ist wurde geimpft......also es gab nie schwierigkeiten
also mein großer der nun 10 ist wurde geimpft......also es gab nie schwierigkeiten
11. Jun 2012 21:29
die wurde uns bei unseren grossen (jetzt 8 und 9) auch angeboten, aber ich hab dankend abgelehnt
warum gegen windpocken impfen?? wir hatten doch fast alle windpocken und bei wem gab es komplikationen?
warum gegen windpocken impfen?? wir hatten doch fast alle windpocken und bei wem gab es komplikationen?
11. Jun 2012 21:39
Hatten die 4er Impfung!
Hatten das gleiche Fieber eure immer nach einer Impfung nicht mehr nicht weniger...
Unsere Kinderärztin hat uns die Impfung nahe gelegt!
Jetzt ist es so
Hatten das gleiche Fieber eure immer nach einer Impfung nicht mehr nicht weniger...
Unsere Kinderärztin hat uns die Impfung nahe gelegt!
Jetzt ist es so

11. Jun 2012 22:16
Hi,
wir haben Lion auf gegen Windpocken impfen lassen...warum?? Ganz einfach, wenn er keine Windpocken bekommen kann, ist er später auch davor geschützt eine Gürtelrose zu bekommen.
Auch wenn die Betroffenen normalerweise nach einer Windpocken-Erkrankung ein Leben lang immun gegen die Krankheit sind, verbleibt das Virus nach Abklingen der Windpocken im Körper und kann später, beispielsweise ausgelöst durch Stress oder ein geschwächtes Immunsystem, in seltenen Fällen auch durch Sonneneinwirkung (UV-Licht!), reaktiviert werden. Die Viren verbleiben latent in den Nervenwurzeln des Rückenmarks, den so genannten Spinal-Ganglien, sowie in den Ganglien der Hirnnerven. Die Gürtelrose ist demnach keine Infektion im eigentlichen Sinne, sondern die erneute Aktivierung des Varizella-Zoster-Virus nach einer mehr oder weniger langen Latenzzeit.
Ich hatte auch windpocken und als ich Erwachsen war bekam ich Herpes Zoster Virus...nicht schön und am schlimmsten waren die Schmerzen!!!!
Warum muß ich meinem Kind das antun, wenn gegen geimpft werden kann?? Keiner muß heute eine Pockenerkrankung mitmachen, keiner hat was davon und dass man danach immun ist, ist leider auch nicht wahr....
Gruß nessa
wir haben Lion auf gegen Windpocken impfen lassen...warum?? Ganz einfach, wenn er keine Windpocken bekommen kann, ist er später auch davor geschützt eine Gürtelrose zu bekommen.
Auch wenn die Betroffenen normalerweise nach einer Windpocken-Erkrankung ein Leben lang immun gegen die Krankheit sind, verbleibt das Virus nach Abklingen der Windpocken im Körper und kann später, beispielsweise ausgelöst durch Stress oder ein geschwächtes Immunsystem, in seltenen Fällen auch durch Sonneneinwirkung (UV-Licht!), reaktiviert werden. Die Viren verbleiben latent in den Nervenwurzeln des Rückenmarks, den so genannten Spinal-Ganglien, sowie in den Ganglien der Hirnnerven. Die Gürtelrose ist demnach keine Infektion im eigentlichen Sinne, sondern die erneute Aktivierung des Varizella-Zoster-Virus nach einer mehr oder weniger langen Latenzzeit.
Ich hatte auch windpocken und als ich Erwachsen war bekam ich Herpes Zoster Virus...nicht schön und am schlimmsten waren die Schmerzen!!!!
Warum muß ich meinem Kind das antun, wenn gegen geimpft werden kann?? Keiner muß heute eine Pockenerkrankung mitmachen, keiner hat was davon und dass man danach immun ist, ist leider auch nicht wahr....
Gruß nessa
11. Jun 2012 22:17
Ich hab ja noch etwas Zeit zu überlegen. Aber momentan bin ich auf dem Standpunkt ich lass sie nicht impfen.
Wenn sie es allerdings bis zu nem gewissen Alter nicht hatte, dann kann man ja nachträglich immer noch impfen lassen!
So sieht zumindest mal mein Gedankengang aus
Wenn sie es allerdings bis zu nem gewissen Alter nicht hatte, dann kann man ja nachträglich immer noch impfen lassen!
So sieht zumindest mal mein Gedankengang aus
12. Jun 2012 09:01
Danke v..stone!!
Das war die Begründung unserer Kinderärzten!
Trotzdem es muss jeder selbst entscheiden!
Aber das ist doch ein Argument
Das war die Begründung unserer Kinderärzten!
Trotzdem es muss jeder selbst entscheiden!
Aber das ist doch ein Argument

12. Jun 2012 09:24
Meine Oma hat mit 82 die Gürtelerose bekommen. Üble Sache!
Auch wir werden den Schatzi impfen!
Auch wir werden den Schatzi impfen!
12. Jun 2012 14:00
Danke,für eure antworten
Es gibt auch genug Kinder die trotz Impfung Windpocken bekommen haben
Das verstehe ich dann auch wieder nicht.
Naja ich überleg mir das nochmal
Es gibt auch genug Kinder die trotz Impfung Windpocken bekommen haben
Das verstehe ich dann auch wieder nicht.
Naja ich überleg mir das nochmal
12. Jun 2012 14:08
Genau das ist bei meiner Großen der Fall gewesen!! Wir hatten die Impfung gegen Windpocken gemacht, und ein halbes Jahr später hat sie sich bei einem Besucherkind doch angesteckt!! Die Kleine wird nicht geipft.
LG
LG
12. Jun 2012 14:28
Naja, die Wahrscheinlichkeit dass man trotz Impfung ne Krankheit bekommt ist sehr gering.
Auch schwanger kann man werden trotz Verhütung (wie hier öfter mal zu lesen
) Verzichtet ihr deshalb auf Verhütung? (könnte man bei manchen echt meinen)
Ausnahmen bestätigen die Regel....
Und ja das kann man miteinander vergleichen vom Prinzip; um schon mal vorab zu antworten.
Auch schwanger kann man werden trotz Verhütung (wie hier öfter mal zu lesen

Ausnahmen bestätigen die Regel....
Und ja das kann man miteinander vergleichen vom Prinzip; um schon mal vorab zu antworten.
12. Jun 2012 14:36
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Naja, die Wahrscheinlichkeit dass man trotz Impfung ne Krankheit bekommt
> ist sehr gering.
> Auch schwanger kann man werden trotz Verhütung (wie hier öfter mal zu lesen
>
) Verzichtet ihr deshalb auf Verhütung? (könnte man bei manchen echt
> meinen)
>
> Ausnahmen bestätigen die Regel....
>
> Und ja das kann man miteinander vergleichen vom Prinzip; um schon mal vorab
> zu antworten.
Hi,
ich wollte gerade einwenden,dass die Krankheit bei geimpften Kindern schwächer verläuft,
und nun dein Verlgeich,
ist man dann auch "schwächer" schwanger?

> Naja, die Wahrscheinlichkeit dass man trotz Impfung ne Krankheit bekommt
> ist sehr gering.
> Auch schwanger kann man werden trotz Verhütung (wie hier öfter mal zu lesen
>

> meinen)
>
> Ausnahmen bestätigen die Regel....
>
> Und ja das kann man miteinander vergleichen vom Prinzip; um schon mal vorab
> zu antworten.
Hi,
ich wollte gerade einwenden,dass die Krankheit bei geimpften Kindern schwächer verläuft,
und nun dein Verlgeich,

ist man dann auch "schwächer" schwanger?

12. Jun 2012 14:38
gruenewaeldchen hat geschrieben:
> SabrinaAdler hat geschrieben:
> > Naja, die Wahrscheinlichkeit dass man trotz Impfung ne Krankheit bekommt
> > ist sehr gering.
> > Auch schwanger kann man werden trotz Verhütung (wie hier öfter mal zu lesen
> >
) Verzichtet ihr deshalb auf Verhütung? (könnte man bei manchen echt
> > meinen)
> >
> > Ausnahmen bestätigen die Regel....
> >
> > Und ja das kann man miteinander vergleichen vom Prinzip; um schon mal vorab
> > zu antworten.
>
> Hi,
> ich wollte gerade einwenden,dass die Krankheit bei geimpften Kindern schwächer
> verläuft,
> und nun dein Verlgeich,
> ist man dann auch "schwächer" schwanger?
>
neeeee nur n bisschen .....

> SabrinaAdler hat geschrieben:
> > Naja, die Wahrscheinlichkeit dass man trotz Impfung ne Krankheit bekommt
> > ist sehr gering.
> > Auch schwanger kann man werden trotz Verhütung (wie hier öfter mal zu lesen
> >

> > meinen)
> >
> > Ausnahmen bestätigen die Regel....
> >
> > Und ja das kann man miteinander vergleichen vom Prinzip; um schon mal vorab
> > zu antworten.
>
> Hi,
> ich wollte gerade einwenden,dass die Krankheit bei geimpften Kindern schwächer
> verläuft,
> und nun dein Verlgeich,

> ist man dann auch "schwächer" schwanger?

>

neeeee nur n bisschen .....

12. Jun 2012 15:53
Ich kann nicht sagen, wie es ohne Impfung verlaufen wäre. Ich hab ja keinen Vergleich... Aber sooo schlimm fanden Kind und Mama die Windpocken gar nicht...

Ich kann nicht sagen, wie es ohne Impfung verlaufen wäre. Ich hab ja keinen Vergleich... Aber sooo schlimm fanden Kind und Mama die Windpocken gar nicht...

12. Jun 2012 16:03
ich bin auch nur ein bissi schwanger gewesen, weil ich ja die pille genommen hab
man bedenke, es gibt ja einen grund warum es diese impfung gibt. mag man den sein kind nicht vor der erkrankung schützen? und vorallen davor später vor herpes zoster?
also sabrina diesmal bin ich voll und ganz auf deiner seite!
hab auch zuerst gedacht, hm wir haben ja auch windpocken gehabt.. aber wenn man sich aufklärt (viell bissi was von medizin versteht), dann wird einem deutlich, dass man besser impfen lässt.

man bedenke, es gibt ja einen grund warum es diese impfung gibt. mag man den sein kind nicht vor der erkrankung schützen? und vorallen davor später vor herpes zoster?
also sabrina diesmal bin ich voll und ganz auf deiner seite!

hab auch zuerst gedacht, hm wir haben ja auch windpocken gehabt.. aber wenn man sich aufklärt (viell bissi was von medizin versteht), dann wird einem deutlich, dass man besser impfen lässt.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...