An die Impfkritiker

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.912913
30. Aug 2010 16:18
An die Impfkritiker
Hallo,

Wie bei allen, stand auch vor uns vor einiger Zeit die Frage, ob impfen oder nicht. Wir haben unserer Tochter mit 3 Monaten die erste 5. fach impfung gemacht. Danach hatte sie ungekärte Anfälle und Neurodermitis.

Ich habe dann das Buch des Arztes Martin Hirte "Impfen - Pro und Contra" gelesen, das mir sehr geholfen hat.
Mein Mann und ich haben nun beschlossen, unsere Tochter vorerst nicht mehr zu impfen und erst mit 2 Jahren wieder anzufangen. Wir werden auch dann nicht das komplette programm durchziehen, sondern nur die impfungen, die wir für unsere Tochter für wichtig halten. Dafür müssen wir bloß noch einen Arzt finden, der mitmacht. Leider wohnen wir nicht in münchen und können nicht zu Martin Hirte selbst gehen. :)

Hat jemand selbst ähnliche erfahrungen gemacht und sich bewusst gegen das Impfen oder für ein individuelles Impfprogramm entschieden? Und wie gehen eure Ärzte damit um?

Damit ihr das richtig versteht: Ich bin kein Impfgegner und verteufele auch nicht die klassische Medizin. Ich habe mich bloß aufgeklärt und Nutzen gegen Risiken abgewogen und bin zu meiner individuellen Entscheidung gekommen.

Nadia mit Töchterchen Lucia
gast.832175
30. Aug 2010 17:20
Re: An die Impfkritiker
Hallo,
also wir haben nun unseren Sohn geimpft, er hat die Impfungen bis jetzt auch immer gut vertragen. Einmal hatte er dannach kurz Fieber, aber das ist ja normal. Ich kann dich verstehen das du deine Tochter nicht mehr impfen möchtest, wenn sie es so schlecht vertragen hat. Unsere Kinderärztin hatte uns auch gefragt was wir impfen möchten, wir haben uns da ganz auf unsere Kinderärztin verlassen, da es schon die Kinderärztin von meiner Schwägerin war. Also unsere Kinderärztin hat uns auch gut beraten was er braucht und was nicht. Ich denke es kommt auf das Kind an und ob es vielleicht auch schon in den Kindergarten geht. oder nicht...

Gruß Mamawölfchen
gast.930483
30. Aug 2010 17:38
Hallo unser Sohn ist 6 Mon. alte und ich habe auch noch nicht geimpft.
ich muß sagen wir haben aber auch eine ganz liebe Kinderärztin die uns nicht zum impfen trängt, uns nur darauf hinweist, sie sagt ab den 2 Lebensjahr muß dann angefangen werdern. Ich werde auch nur das nötigste impfen, die ganze Pallete muß ja wirklich nicht sein.
LG
gast.897187
30. Aug 2010 18:51
Hallo,

ich finde es toll das du nach dieser Impfung ersteinmal eine Pause gemacht hast, denn es gibt da wirklich Eltern die das einfach durchziehen, unvorstellbar!
Unser Sohn ist nun 8 Monate alt und ich habe ihn bis jetzt nicht impfen lassen und werde das vorerst auch nicht tun. Ich bin mit ihm bei einer Homöopathin in Behadlung und diese berät uns in Sachen impfen. Zu unserer Kinderärztin haben wir gesagt das wir ihn erst mit einem Jahr impfen lassen wollen ;) sie hat das erstmal so hingenommen ;)

Liebe Grüße & viel Kraft für die nächsten Impfungen

Leene & Jason Jay
gast.959867
30. Aug 2010 19:36
Wir haben unsere Tochter mit 6 Monaten das erste mal impfen lassen. Unser Kinderarzt hat sogar geraten bis zum ersten Geburtstag zu warten. Dadurch das ich als Baby fast an einer Meningitis gestorben wäre hab ich sie dagegen impfen lassen sowie Keuchhusten weil wir den auch hatten. Aber ich würde nie mehr als nötig impfen lassen vor allem ohne mich vorher darüber zu informieren. Ich denke dadurch das wir so lange gewartet haben mit der ersten Impfung hat Emelie es super weg gesteckt sie hatte weder Fieber noch sonst irgendwas. Viele Eltern informieren sich leider garnicht denn viele Impfungen müssen am Anfang garnicht sein. Später ist das dann was anderes.
Liebe Grüße
Jeanette
gast.947943
30. Aug 2010 19:58
also respelt das ihr das so durchgezogen habt !
ich habe bei der u4 schon impfen lassen, und habe auch die ganze palette geimpft, aber das liegt daran das ich zur anfangszeit noch m tierheim gearbeitet habe. ( mit vielen auslandshunden ect, wer weiss was die alles mitbringen, deswegen sind auchunsere hunde komplett durchgeimpft, inklusive den impfungen, die eig nicht nötig sind)
und das andere ist, das ich im oktober anfange mit meiner ausbildung, im krankenhaus, und da auch auf der kinderstation ect sein werde, und es mir zu gefährlich ist, das er sich davon mal was einfängt.
ansonsten hätte ich sicherlicha cuh länger gewartet =)

liebe grüße
gast.865984
30. Aug 2010 21:10
hallo zusammen,
klärt mich doch bitte mal auf, wo liegt denn der unterschied, wann ich mein kind impfe??
ist doch wurst ob mit 6 monaten oder mit 1 jahr, nebenwirkung ist nebenwirkung, oder?
gast.870118
30. Aug 2010 21:29
Hallöchen,ja das würde mich auch mal interessieren!!!!

Ich habe mein Sohn auch impfen lassen und auch die ganze palette durch,er ist 8 1/2 Monate und er hatte bis jetzt weder fieber oder sonstwas!!!

Was ist sooo schlimm dran sein kind impfen zu lassen????????????

Will auch mal aufgeklärt werden!!!!

mache ich was falsch wenn ich mein Kind so früh impfen lasse,wenn ich es dann doch später nachholen muss??????

Gruss Bibi
gast.885269
30. Aug 2010 21:39
Hallo,

wir haben unsere Tochter auch impfen lassen. Viele Kinderkrankheiten sind einfach zu gefährlich. Ich möchte mir später keine Vorwürfe machen,weil mein Kind durch eine Nichtimpfung behindert ist. Ich habe mich vorher auch mit Freunden darüber unterhalten. Er arbeitet mit Behinderten zusammen. Einige davon sind durch die Kinderlähmung behindert. Das hätte man mit einer Impfung verhindern können.
Unsere Kleine hat ihre Impfungen bis jetzt auch immer gut vertragen.
Ich verstehe nicht warum aus allem eine Wissenschaft gemacht werden muss. Sei es das Schlafen, Essen, Trinken, Spielen usw.... WARUM???
Klar soll man sich über gewisse Sachen Gedanken machen,aber ich finde manches zu komplizieren anstrengend.
Warum impft ihr eure Kinder nicht jetzt schon,wenn ihr es spätestens mit 2 Jahren machen lasst? Verstehe ich auch nicht!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
gast.1249387
30. Aug 2010 21:56
Allso ich verstehe das auch nicht mit dem impfen ich habe 2 kinder und bei sind von anfang an geimpft worden und auser fieber und schlecht drauf hatten wir nie probleme gut das nimmt man in kauf aber man kann sich dann sich sein dass das kind geschützt ist viele kinder sind schon gestorben weil sie nicht geimpft worden sind.
jeden seine sache aber ich würde sowas nicht tun und auch gerade wenn sie in kindergarten gehen sollen brauchen sie die impfungen ich mache das gerade mit meinem sohn 3 durch und da bestehen auch viele drauf aber gut. jeden seins ( nicht böse gemeint aber ich finde das schon wichtig)
lg....
gast.870118
30. Aug 2010 22:34
In anderen Ländern würden se gerne ihre Kinder impfen lassen,können es aber nicht und hier wo man die Kiddys impfen lassen kann und auch gross nichts zahlen muss dafür machen es viele mütter nicht,Haaaaaaaaaaaalllllllllooooooooo gehts noch,denkt ihr auch mal an die Kinder und nicht an euren egoismus???????????

Die kiddys können noch nicht sagen:Mama lass mich impfen!!!!
Und ich denke mal das ich meinem Kindern was gutes damit tue!!!
Alle drei Kiddys wurden von anfang an geimpft,alles super alles schicke!!!!

Ich versteh es immer noch nicht!!!!
gast.1011741
30. Aug 2010 23:11
NadiaLucia hat geschrieben :
> Hallo,
>
> Wie bei allen, stand auch vor uns vor einiger Zeit die Frage, ob impfen
> oder nicht. Wir haben unserer Tochter mit 3 Monaten die erste 5. fach
> impfung gemacht. Danach hatte sie ungekärte Anfälle und Neurodermitis.
>
> Ich habe dann das Buch des Arztes Martin Hirte "Impfen - Pro und
> Contra" gelesen, das mir sehr geholfen hat.
> Mein Mann und ich haben nun beschlossen, unsere Tochter vorerst nicht mehr
> zu impfen und erst mit 2 Jahren wieder anzufangen. Wir werden auch dann
> nicht das komplette programm durchziehen, sondern nur die impfungen, die
> wir für unsere Tochter für wichtig halten. Dafür müssen wir bloß noch einen
> Arzt finden, der mitmacht. Leider wohnen wir nicht in münchen und können
> nicht zu Martin Hirte selbst gehen. :)
>
> Hat jemand selbst ähnliche erfahrungen gemacht und sich bewusst gegen das
> Impfen oder für ein individuelles Impfprogramm entschieden? Und wie gehen
> eure Ärzte damit um?
>
> Damit ihr das richtig versteht: Ich bin kein Impfgegner und verteufele auch
> nicht die klassische Medizin. Ich habe mich bloß aufgeklärt und Nutzen
> gegen Risiken abgewogen und bin zu meiner individuellen Entscheidung
> gekommen.
>
> Nadia mit Töchterchen Lucia

Hallo,

wir haben bei unserer Tochter auch lt Impfkalender die Impfungen durchführen lassen,bis auf RotaViren.
Ich finde es wichtig,dass die Kleinen gegen die Kinderkrankheiten und gegen Tetanus geimpft werden,aber ich muss auch ehrlich sagen,dass ich deine Vorgehensweise,mit dem Impfen zu warten bzw diese später durchführen zu lassen,völlig verstehen kann,wenn durch die Impfungen solche Reaktionen-waren es Kranpfanfälle?-hervorgerufen wurden.
Ich würde dann vermutlich genauso handeln.

lg und alles Gute für euch! :)
gast.1249387
31. Aug 2010 08:08
da kann man sein kind aber untersuchen lassen was es war und warum es war, allso ich würde nicht SOOOOOOO handeln...
gast.1011741
31. Aug 2010 10:11
Verlunert hat geschrieben :
> da kann man sein kind aber untersuchen lassen was es war und warum es war,
> allso ich würde nicht SOOOOOOO handeln...

Ich denke,dass wird sie getan haben,nur kann man bei Krampfanfällen,wenn es denn welche waren,nicht immer die Ursache finden,d.h. es könnte durch die Impfungen kommen und dann das Risiko in Kauf zunehmen,durch eine weitere Impfung wieder einen Anfall auszulösen wäre mir persönlich zu hoch.
gast.962655
31. Aug 2010 10:23
bibigu hat geschrieben :
> In anderen Ländern würden se gerne ihre Kinder impfen lassen,können es aber
> nicht und hier wo man die Kiddys impfen lassen kann und auch gross nichts
> zahlen muss dafür machen es viele mütter
> nicht,Haaaaaaaaaaaalllllllllooooooooo gehts noch,denkt ihr auch mal an die
> Kinder und nicht an euren egoismus???????????
>
> Die kiddys können noch nicht sagen:Mama lass mich impfen!!!!
> Und ich denke mal das ich meinem Kindern was gutes damit tue!!!
> Alle drei Kiddys wurden von anfang an geimpft,alles super alles schicke!!!!
>
> Ich versteh es immer noch nicht!!!!

Den Beitrag finde ich maßlos übertrieben...
Meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt und ich habe auch schon überlegt ob ich die Impfungen bis nach dem 1. Geburtstag verschiebe, bis ich meinen Kind besser kenne. Wegen nebenwirkungen erkennen und falls es tatsächlich welche gibt um nicht in Panik zu geraten. Bin ich deswegen etwa eine Rabenmutter bzw "egoistisch"?
Impfen ist schon sehr wichtig! Auch für kleine Babys wenn man (oder der partner) im Tierheim oder im Krankenhaus arbeitet oder sowas oder wenn man das Kind in die KiTa geben möchte.
Ich kann auch sehr gut die Mutter verstehen die den ersten Beitrag geschrieben hat. Wer würde sein Kind weiter impfen wenn es die ersten Impfungen so schlecht vertragen hat? Und was haben damit die Kinder in anderen Ländern zu tun und das die Impfungen hier mehr oder weniger kostenlos sind? Alles nähmen was man umsonst kriegt, egal obs gut ist oder nicht oder was? :lol:

lg
35 Beiträge
loading 19545...