Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
14 Monate und macht wie`s Messer wenn sie ins Bett muss
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir hatten nie probleme mit unserer Tochter wenn es zeit war fürs Bett. Aber seid 4 Tagen schreit Sie sobald sie im bett liegt.... Vorlesen bringt nichts... gute nacht Bad bringt nichts.... singen bringt nichts.... Wenn ich sie streichel schläft sie ein (oder macht als ob), wenn sie merkt das ich aus dem zimmer gehe fängt das geschreie wieder von vorne an....
Heute früh um 5 uhr habe ich sie zu uns geholt, da hat sie geschlafen ohne probleme (aber eigentlich möchte ich das sie in ihrem bett schläft)
Was ist denn plötzlich los?? Hat jemand auch sowas? Was kann ich noch tun
Wichtig dafür sind Abendrituale. Am Besten noch Zeit zu zweit, wenn eingetllich schon alles fürs Bett vorbereitet ist, also Zähne geputzt, Schlafanzug an, Rollo runter usw.
Spielen ist ganz gut, zusammen ein Bild erkunden oder ähnliches, wo sie noch aktiv mitmachen muss. Dann ins Bett, Geschichte oder Lied (oder beides
Es hilft manchmal auch noch ein kleines Morgen Ritual ein zuführen. Ich weiß ja nicht, ob du sie weckst oder sie ausschlafen lässt.
Sonst einfach nur viel Geduld und immer wieder zeigen, das du da bist.
Hol sie nur nicht zu oft in dein Bett, denn da wollen sie dann soschnell nicht mehr raus. Ich weiß, dass das schwer ist, hab es selber erlebt!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.