Krabbelschuhe vs Krabbelsöckchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jun 2012 10:57
Krabbelschuhe vs Krabbelsöckchen
Hallo!
Meine Nele krabbelt nun fleißig durch die Wohnung. Allerdings rutscht sie oft aus, weil wir Fließen und Holzdielen haben. Ich möchte ihr nun etwas kaufen, damit sie nicht immer ausrutscht. Ich weiß nur noch nicht recht, ob ich ihr Krabbelsöckchen (ich bin nicht richtig davon überzeugt, ob ein paar Noppen an den Socken wirklich das Ausrutschen verhindern) oder ein paar Softlederschuhe von zum Beispiel von greenfoot zu kaufen.
Gleich vorweg: ich möchte ihr keine festen Schuhe kaufen, weil ich weiß, dass die schädlich für ihre Füße sind...schließlich müssen diese sie noch ein ganzes Leben lang tragen! Wenn überhaupt Schuhe, dann diese Softlederschuhe, die wohl ziemlich gut sein sollen und dafür gebe ich auch gerne etwas mehr aus.
Ich möchte gerne ein paar Erfahrungen und Meinungen austauschen!
Meine Nele krabbelt nun fleißig durch die Wohnung. Allerdings rutscht sie oft aus, weil wir Fließen und Holzdielen haben. Ich möchte ihr nun etwas kaufen, damit sie nicht immer ausrutscht. Ich weiß nur noch nicht recht, ob ich ihr Krabbelsöckchen (ich bin nicht richtig davon überzeugt, ob ein paar Noppen an den Socken wirklich das Ausrutschen verhindern) oder ein paar Softlederschuhe von zum Beispiel von greenfoot zu kaufen.
Gleich vorweg: ich möchte ihr keine festen Schuhe kaufen, weil ich weiß, dass die schädlich für ihre Füße sind...schließlich müssen diese sie noch ein ganzes Leben lang tragen! Wenn überhaupt Schuhe, dann diese Softlederschuhe, die wohl ziemlich gut sein sollen und dafür gebe ich auch gerne etwas mehr aus.
Ich möchte gerne ein paar Erfahrungen und Meinungen austauschen!

7. Jun 2012 11:34
Re: Krabbelschuhe vs Krabbelsöckchen
Wir haben beides. Ich muss aber sagen, die Socken bringen fast gar nix. Die sehen nur gut aus...
Die Krabbelschühchen sind da schon besser!
LG Steffi

LG Steffi
7. Jun 2012 11:37
ich verstehe das jetzt nicht so ganz...sie krabbelt?warum braucht sie dann was gegens ausrutschen..wenn dann doch an den knien oder?
wenn sie anfängt sich hochzuziehen würde ich sowas kaufen...aber beim krabbeln haben die fußsohlen doch keinen bodenkontakt...
wenn sie anfängt sich hochzuziehen würde ich sowas kaufen...aber beim krabbeln haben die fußsohlen doch keinen bodenkontakt...
7. Jun 2012 12:13
Doch, so wie sie krabbelt schon.
Und ich sehe ja am besten, warum sie rutscht. Deswegen auch die Frage und nichts anderes.

Und ich sehe ja am besten, warum sie rutscht. Deswegen auch die Frage und nichts anderes.

7. Jun 2012 12:22
naja...die kleinen haben manchmal schon komische fortbewegungsmethoden
also wenn das so ist dann würde ich gleich lederpuchen kaufen...die kann sie später auch am anfang zum laufen lernen tragen..und ein paar schritte vor der tür kann man mit denen auch machen^^
ach ja..noch ein tipp...wenn die sohlen der puschen anfangen zu rutschen..einfach mal kurz mit sandpapier oder nem topfkratzer drüber...sind dann wie neu
die abs socken fangen nach ner zeit auch an zu rutschen^^

also wenn das so ist dann würde ich gleich lederpuchen kaufen...die kann sie später auch am anfang zum laufen lernen tragen..und ein paar schritte vor der tür kann man mit denen auch machen^^
ach ja..noch ein tipp...wenn die sohlen der puschen anfangen zu rutschen..einfach mal kurz mit sandpapier oder nem topfkratzer drüber...sind dann wie neu

die abs socken fangen nach ner zeit auch an zu rutschen^^
7. Jun 2012 12:25
Hey, guter Tipp, Danke! Unsre Krabbelschuhe sind schon ganz schon mitgenommen.. werd ich gleich mal ausprobieren!
7. Jun 2012 12:34
Vielen Dank! An solche Lederpuschen habe ich auch gedacht...und mit deinem Tipp lohnt es sich noch mehr, sich solche zuzulegen. 

7. Jun 2012 12:35
Ich hab unsre hier übers Forum im Biete-Bereich gekauft. Total günstig bekommen, die waren mal sauteuer... 

7. Jun 2012 12:47
unsere kleine hat auch die puschen. ich find sie besser, da man wie schon von den anderen gesagt wurde, sie auch druassen benutzen kann.
für die ersten schritte später
socken sind da dann nicht so toll.
unsere hat jetzt aber ihre ersten lauflernschuhe, da sie bereits ihre ersten schritte versucht und an der hand läuft.
lg
für die ersten schritte später

socken sind da dann nicht so toll.
unsere hat jetzt aber ihre ersten lauflernschuhe, da sie bereits ihre ersten schritte versucht und an der hand läuft.
lg
7. Jun 2012 17:21
7. Jun 2012 19:26
lenaseptember03 den tipp hat uns die sattlerin gegeben die hier unsere krabbelschuhe anfertigt...klappt wirklich prima^^
7. Jun 2012 21:30
Hallo!
Ich kann auch nur die Lederpatschen empfehlen. Hatte viele Socken mit Antirutschsohle, aber nach ein paar Mal waschen haben die nix mehr gebracht. Seit wir die Lederpatschen haben ist es viel besser.
Und der Tipp mit dem Sandpapier ist gut, muss ich mal probieren.
lg
Ich kann auch nur die Lederpatschen empfehlen. Hatte viele Socken mit Antirutschsohle, aber nach ein paar Mal waschen haben die nix mehr gebracht. Seit wir die Lederpatschen haben ist es viel besser.
Und der Tipp mit dem Sandpapier ist gut, muss ich mal probieren.
lg
9. Jun 2012 07:53
Hallo!
Also meine Tochter mochte diese Lederpuschen leider nicht
und da mussten wir Socken nehmen.
Die Einfachen bringen wirklich nix,
aber diese Fliesenflitzer mir ner kompletten Gummi-Sohle sind super.
Haben welche von Jako-o (7,95 €) und welche von Sterntaler (3,99 €)
und die sind selbst nach etwas über 9 Monaten und 1000Mal waschen noch super.
Mittlerweile läuft meine Maus, in der Wohnung nur mit den Socken.
Find die absolut spitze
Also meine Tochter mochte diese Lederpuschen leider nicht
und da mussten wir Socken nehmen.
Die Einfachen bringen wirklich nix,
aber diese Fliesenflitzer mir ner kompletten Gummi-Sohle sind super.
Haben welche von Jako-o (7,95 €) und welche von Sterntaler (3,99 €)
und die sind selbst nach etwas über 9 Monaten und 1000Mal waschen noch super.
Mittlerweile läuft meine Maus, in der Wohnung nur mit den Socken.
Find die absolut spitze
9. Jun 2012 09:09
Wir nehmen auch diese Lederpuschen da er die Socken immer auszieht. 

9. Jun 2012 12:48
Also meine hat auch Krabbelschuhe aus Leder (von Roobez) und die hat sie bisher noch nie verloren beim krabbeln. Die sitzen gut. Die zieht sie sich auch nicht alleine aus, was bei Söckchen andauernd der Fall ist.
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...