Katzenallergie ???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1249782
2. Jun 2012 18:16
Katzenallergie ???
Hallo

Mein kleiner Mann ist seit Ostern erkältet mit Husten und Schnupfen. Zweimal hatte er für drei Tage Fieber und der Rotz ist mal klar und mal gelb! Leider geht und geht aber die Grund Erkältung einfach nicht weg... Egal was ich mache... Und mein Vater hat mich jetzt auf die Idee gebracht das es vielleicht ne Allergie ist?? Wir haben zwei Katzen und meine Schwiegereltern wo wir häufig sind haben sogar drei! Da er aber erst neun Monate alt ist, ist es ja eigentlich laut Kia sehr unwahrscheinlich das es eine Allergie ist...
Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Danke für eure Antworten!
gast.1204286
2. Jun 2012 18:28
Re: Katzenallergie ???
Huhu,
das hatten wir auch aber bei uns war der Grund das unsere Wohnung geschimmelt hat und wir es nicht endeckt haben :( :( jetzt sind wir ausgezogen und alles ist supi. Als wir es noch nicht endeckt haben hat unserer gesagt die kleinen brauchen das da Sie keinen Nestschutz mehr haben.
So wie es dir dein Kinderdoc gesagt hat wegen der Allergie , hat mir meiner auch gesagt.
wir haben auch eine Katze und sind auf die Iddee gekommen.
Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst , kannst du beim Hautdoc. einen Test machen lassen. Aber wenn er dazu noch Fieber hat denke ich eher nicht das es eine Allergie sein kann , hat er den Rote Augen oder Niest er oft wenn die katzen in der nähe sind?? Reibt er sich die Augen?? Den dann würde ich eher auf eine Erkältung tippe. (sind alles nur Vermutungen)
Hoffe mal für euch das er dann negativ ist , den ich weiß wie schwer es dann sein kann seine geliebte Tiere abzugeben.... :cry:

Es wird dich auch immer so schnell warm und so schnell kalt , das man manchmal echt nicht weiß wie man die Zwerge anziehen soll. Kann einfach auch sein das er das nicht so ab haben kann. Manche Erwachsene haben ja da auch das Problem... Warum soll es dan nicht auch bei den kleinen so sein??

Liebe grüße und Gute Besserung
gast.1249782
2. Jun 2012 18:36
Rote Augen nein, Niesen schon eher , Augen reiben tut er auch aber ich glaube eher aus Müdigkeit... Er hat auch pickelchen am Nacken und Hals ( können auch einfach nur hitzepickel sein, die gehen aber auch nicht mehr weg) und seit neustem in der ellenbeuge!
gast.1204286
2. Jun 2012 20:17
Also auf die Pickel tippe ich eher Schwitzpickel. Den in den Hautfalten schwitzt man am meisten.Augen reiben macht meiner auch vor Müdigkeit. (alles nur vermutungen wenn du sicher sein willst lass Ihn testen)
gast.1118137
2. Jun 2012 20:27
Hi,
wir hatten ein ähnliches Problem allerdings zog sich das bei uns seit Januar hin. Immer wieder Nase laufen und HUSTEN ohne Ende. Nicht einen Tag bzw. eine Nacht ohne Husten und das seit fast einem halben Jahr.
Wir waren die ganze Zeit bei einer Pneumolgin und Allergologin in Behandlung und da auch wir 2 Hunde und einen Kater haben und Allergieträger sind wurde auch bei ihm getestet. Es war alles negativ.

Schlussendlich wurde am Dienstag im Krankenhaus (wo wir endlich zum Lunge röntgen waren) eine beidsaeitige Lungenentzündung festgestellt. Und nein er hatte keine typischen Anzeichen dafür nur Husten, kein Fieber oder sonst was.

Es kann also alles oder nichts sein und bei diesem Wetter würde ich auch eher auf Immunwirbel tippen.

Gute Besserung
Gruß nessa
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...