Autofahren
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jun 2012 13:11
Autofahren
Hallo, ich habe mal noch eine Frage, unsere kleine ( fast 12 Monate) schreit immer beim Autofahren.... kann mir einer sagen an was es liegen kann, haben jetzt auch schon den Kindersitz gewechselt (also von Babyschale in den zweiten Sitz).
1. Jun 2012 13:14
Re: Autofahren
Wie lange macht sie das denn schon?
Vielleicht mag sie autofahren momentan nicht.
Oder hat nen enzündeten Popo.
Oder es ist langweilig.
Oder sie mag es nicht weil sie ja Mama nicht ganz im Blick hat.
Könnt ihr vorne den Airback ausstcellen? Dann nimm sie mit nach vorne und schau ob sie dann lieber fährt!
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.
Luke mag Autofahren nicht wenn er nen roten Popo hat. Weil man ja so doll in den Sitz gedrückt wird.
Vielleicht mag sie autofahren momentan nicht.
Oder hat nen enzündeten Popo.
Oder es ist langweilig.
Oder sie mag es nicht weil sie ja Mama nicht ganz im Blick hat.
Könnt ihr vorne den Airback ausstcellen? Dann nimm sie mit nach vorne und schau ob sie dann lieber fährt!
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.
Luke mag Autofahren nicht wenn er nen roten Popo hat. Weil man ja so doll in den Sitz gedrückt wird.
1. Jun 2012 13:18
sie fährt schon seit Geburt an nicht gerne mit dem Auto aber zur Zeit ist es richtig schlimm da ist sie die ganze zeit am weinen,nein einen wunden Po hat sie nicht...ich vermute ihr ist es langweilig
1. Jun 2012 13:22
Kann auch ne Form von Reisekrankheit sein.
Wir hatten auch ganz dolle Probleme, aber jetzt, wo er nach vorne gerichtet fährt und vorne sitzt, geht es.
Ich würde mal mit dem Kia reden, im Notfall kann man den kleinen Vomex geben.
Was aber natürlich keine Dauerlösung sein kann...
Der kann dir sicher sagen, ob du Reisekrankheit ausschließen kannst!
Wir hatten auch ganz dolle Probleme, aber jetzt, wo er nach vorne gerichtet fährt und vorne sitzt, geht es.
Ich würde mal mit dem Kia reden, im Notfall kann man den kleinen Vomex geben.
Was aber natürlich keine Dauerlösung sein kann...
Der kann dir sicher sagen, ob du Reisekrankheit ausschließen kannst!
1. Jun 2012 14:40
Hallo zusammen!
Mit nach vorne nehmen ist eigentlich eine gute Idee. Da kann sie viel sehen, und ihr wird nicht so schnell langweilig. Bitte aber nicht den Airback ausschalten, da sie ja nicht rückwärts fährt. Du hast ja schon den nächsten Sitz, so wie ich es verstanden hatte. Vomex ist schon ein Hammer. Den sollte man ja nicht einfach so geben. Auch wenn es vom Arzt verschrieben wird. Es gibt nux vomica. Das sind Globulies. Hab ich in der Apotheke empfohlen bekommen gegen Übelkeit. Bei meiner Großen wirkt es gut. Sie hat auch immer Reiseübelkeit. Tritt aber eigentlich nur auf, wenn wir über mehrere Stunden Unterwegs sind.
Würde es vielleicht mit Kindermusik versuchen. Das beruhigt. Zumindes die Kinder
LG
Mit nach vorne nehmen ist eigentlich eine gute Idee. Da kann sie viel sehen, und ihr wird nicht so schnell langweilig. Bitte aber nicht den Airback ausschalten, da sie ja nicht rückwärts fährt. Du hast ja schon den nächsten Sitz, so wie ich es verstanden hatte. Vomex ist schon ein Hammer. Den sollte man ja nicht einfach so geben. Auch wenn es vom Arzt verschrieben wird. Es gibt nux vomica. Das sind Globulies. Hab ich in der Apotheke empfohlen bekommen gegen Übelkeit. Bei meiner Großen wirkt es gut. Sie hat auch immer Reiseübelkeit. Tritt aber eigentlich nur auf, wenn wir über mehrere Stunden Unterwegs sind.
Würde es vielleicht mit Kindermusik versuchen. Das beruhigt. Zumindes die Kinder

LG
2. Jun 2012 12:32
Melina181 hat geschrieben:
> Hallo zusammen!
>
> Mit nach vorne nehmen ist eigentlich eine gute Idee. Da kann sie viel
> sehen, und ihr wird nicht so schnell langweilig. Bitte aber nicht den
> Airback ausschalten, da sie ja nicht rückwärts fährt. Du hast ja schon den
> nächsten Sitz, so wie ich es verstanden hatte. Vomex ist schon ein Hammer.
> Den sollte man ja nicht einfach so geben. Auch wenn es vom Arzt
> verschrieben wird. Es gibt nux vomica. Das sind Globulies. Hab ich in der
> Apotheke empfohlen bekommen gegen Übelkeit. Bei meiner Großen wirkt es gut.
> Sie hat auch immer Reiseübelkeit. Tritt aber eigentlich nur auf, wenn wir
> über mehrere Stunden Unterwegs sind.
>
> Würde es vielleicht mit Kindermusik versuchen. Das beruhigt. Zumindes die
> Kinder
>
>
> LG
Ich dachte immer (zumindest wurde mir das bisher von allen erzählt) das Kinder nur vorne sitzen dürfen wenn man den Airback ausschalten kann. Egal in welchem Sitz sie sitzen!?
> Hallo zusammen!
>
> Mit nach vorne nehmen ist eigentlich eine gute Idee. Da kann sie viel
> sehen, und ihr wird nicht so schnell langweilig. Bitte aber nicht den
> Airback ausschalten, da sie ja nicht rückwärts fährt. Du hast ja schon den
> nächsten Sitz, so wie ich es verstanden hatte. Vomex ist schon ein Hammer.
> Den sollte man ja nicht einfach so geben. Auch wenn es vom Arzt
> verschrieben wird. Es gibt nux vomica. Das sind Globulies. Hab ich in der
> Apotheke empfohlen bekommen gegen Übelkeit. Bei meiner Großen wirkt es gut.
> Sie hat auch immer Reiseübelkeit. Tritt aber eigentlich nur auf, wenn wir
> über mehrere Stunden Unterwegs sind.
>
> Würde es vielleicht mit Kindermusik versuchen. Das beruhigt. Zumindes die
> Kinder

>
>
> LG
Ich dachte immer (zumindest wurde mir das bisher von allen erzählt) das Kinder nur vorne sitzen dürfen wenn man den Airback ausschalten kann. Egal in welchem Sitz sie sitzen!?
2. Jun 2012 13:54
Hallo!
Airbag nur ausschalten wenn noch die Babyschale genutzt wird, bzw wenn sie entgegen der Fahrtrichtung sitzen. Wenn sie bereits im nächsten Sitz in Fahrtrichtung sitzen, den Airbag eingeschalten lassen, aber den Sitz soweit nach hinten stellen, dass der Airbag sich auch vollkommen entfalten kann, ansonsten können Verletzungen durch die Wucht des Airbags entstehen.
lg
Airbag nur ausschalten wenn noch die Babyschale genutzt wird, bzw wenn sie entgegen der Fahrtrichtung sitzen. Wenn sie bereits im nächsten Sitz in Fahrtrichtung sitzen, den Airbag eingeschalten lassen, aber den Sitz soweit nach hinten stellen, dass der Airbag sich auch vollkommen entfalten kann, ansonsten können Verletzungen durch die Wucht des Airbags entstehen.
lg
2. Jun 2012 14:05
Na supi... jetzt haben wir ihn jedesmal wenn ihn meine Mutter hatte vorne ohne Airback fahren lassen! hmpf...
Welcher Doofkopf hatte mir das denn erzählt... hoffentlich fällts mir wieder ein... dann bekommt derjenige erstmal nen Popotritt!
Welcher Doofkopf hatte mir das denn erzählt... hoffentlich fällts mir wieder ein... dann bekommt derjenige erstmal nen Popotritt!

2. Jun 2012 14:32
Das kenne ich zu gut. Ob es Kinderwagen Auto oder Fahrrad ist. Nichts geht mit meiner kleinen. Nichtmal auf dem Beifahrersitz. Ich bin auch schon total verzweifelt. Am liebsten würde ich sie auf den Schoß nehmen beim Auto fahren, aber das ist ja leider viel zu gefährlich. =/
2. Jun 2012 23:54
hmm .... meine fährt gerne Auto, vorallem seit sie nach vorne gerichtet fährt.
noch lieber klettert sie im Auto rum.
Vielleicht erkundest du mal mit ihr das Auto!?
So hinter dem Lenkrad rumspielen lassen!?
Einmal hupen!?
Ansonsten wirst nicht viel machen können. Die einen fahren gerne die anderen weniger gern.
Ein bestimmtes Spielzeug im Auto lassen, das bekommt sie dann nur da. Was tolles interessantes, was lange zum spielen ist.
Und AirBack an lassen, wenn vorne in Fahrtrichtung, aber Sitz gaaaaaaanz nach hinten und aufrecht.
noch lieber klettert sie im Auto rum.
Vielleicht erkundest du mal mit ihr das Auto!?
So hinter dem Lenkrad rumspielen lassen!?
Einmal hupen!?
Ansonsten wirst nicht viel machen können. Die einen fahren gerne die anderen weniger gern.
Ein bestimmtes Spielzeug im Auto lassen, das bekommt sie dann nur da. Was tolles interessantes, was lange zum spielen ist.
Und AirBack an lassen, wenn vorne in Fahrtrichtung, aber Sitz gaaaaaaanz nach hinten und aufrecht.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...