Nochmal meine Frage zum Elterngeld und 400 euro Job
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jun 2012 13:09
Nochmal meine Frage zum Elterngeld und 400 euro Job
Ich hatte zwar schon vor kurzem das Thema, aber jetzt nochmal eine konkrete Frage dazu.
Wie schon gesagt, habe ich die möglichkeit auf 400 Euro Basis von zu Hause aus zu arbeiten, sofern ( mein Chef es erlaubt). Ich habe mein Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen lassen und bekomme knapp 600 Euro. Natürlich weiß ich das es mir gekürzt wird. Nun ist meine Frage folgendes,
Weiß jemand von euch wieviel?
Und die 300 Euro die auf jeden Fall gezahlt werden, stehen mir die dann auch auf jeden Fall zu, wenn ich auf 400 Euro Basis Arbeite?
Ich denke doch nicht das Sie mir die hälfte vom Elterngeld streichen, nur weil ich auf 400 Euro Basis arbeiten gehe. Oder?
Vielen dank im Voraus für eure Antworten
Lieben Gruß Steffi
Wie schon gesagt, habe ich die möglichkeit auf 400 Euro Basis von zu Hause aus zu arbeiten, sofern ( mein Chef es erlaubt). Ich habe mein Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen lassen und bekomme knapp 600 Euro. Natürlich weiß ich das es mir gekürzt wird. Nun ist meine Frage folgendes,
Weiß jemand von euch wieviel?
Und die 300 Euro die auf jeden Fall gezahlt werden, stehen mir die dann auch auf jeden Fall zu, wenn ich auf 400 Euro Basis Arbeite?
Ich denke doch nicht das Sie mir die hälfte vom Elterngeld streichen, nur weil ich auf 400 Euro Basis arbeiten gehe. Oder?
Vielen dank im Voraus für eure Antworten
Lieben Gruß Steffi
1. Jun 2012 13:33
Re: Nochmal meine Frage zum Elterngeld und 400 euro Job
Also ich gehe auch noch Arbeiten und Bei mir war es so.
Elterngeld lasse ich mir auf 2 Jahre ausbezahlen.
bekomme Pro monat 405,46€
Ich gehe seit dem meine Tochter fast 5 Monate war wiede 1 Tag/Woche Arbeiten und verdiene 340,99€
bei mir werden vom Elterngeld 100,09€ Abgezogen
Vertragsbegin war der 1.11. da das 4 Tage vor dem 5. Lebensmonat meiner Tochter war haben sie mir 100€im Oktober und 100€ im November abgezogen, also direckt 200€ auf einen Schlag weniger. Wie viel dir genau Abgezogen wir kann dir nur dein Ansprechpartner bei der Elterngeldstelle geben. Und spreche mit deinem Arbeitgeber genau den Zeitpunkt deines ersten Arbeitstages ab.
lg Kathrin
Elterngeld lasse ich mir auf 2 Jahre ausbezahlen.
bekomme Pro monat 405,46€
Ich gehe seit dem meine Tochter fast 5 Monate war wiede 1 Tag/Woche Arbeiten und verdiene 340,99€
bei mir werden vom Elterngeld 100,09€ Abgezogen
Vertragsbegin war der 1.11. da das 4 Tage vor dem 5. Lebensmonat meiner Tochter war haben sie mir 100€im Oktober und 100€ im November abgezogen, also direckt 200€ auf einen Schlag weniger. Wie viel dir genau Abgezogen wir kann dir nur dein Ansprechpartner bei der Elterngeldstelle geben. Und spreche mit deinem Arbeitgeber genau den Zeitpunkt deines ersten Arbeitstages ab.
lg Kathrin
1. Jun 2012 13:50
Hallo,
ich habe erst deswegen bei der Elternkasse angerufen. Es ist so, dass die im ersten Jahr 65% vom deinem Gehalt vom Elterngeld abziehen. Also bei dir werden dann ca. 275 Euro (hab jetzt keinen Taschenrechner) vom Elterngeld abgezogen. Aber im zweiten Lebensjahr, wird wohl nichts mehr abgezogen. Und man darf höchstens 30 Stunden pro Woche arbeiten.
Ich hoffe es war verständlich und es konnte dir helfen...
ich habe erst deswegen bei der Elternkasse angerufen. Es ist so, dass die im ersten Jahr 65% vom deinem Gehalt vom Elterngeld abziehen. Also bei dir werden dann ca. 275 Euro (hab jetzt keinen Taschenrechner) vom Elterngeld abgezogen. Aber im zweiten Lebensjahr, wird wohl nichts mehr abgezogen. Und man darf höchstens 30 Stunden pro Woche arbeiten.
Ich hoffe es war verständlich und es konnte dir helfen...
1. Jun 2012 16:30
also ich war in der ausbildung und verdiente 500 netto und bekam auch die 300
und 400€ job zählt auch zu dem wo mind.300 gezahlt werden,,,
wenn du mehr verdienst kriegst du ca. 68% deines gehaltes...
lg
und 400€ job zählt auch zu dem wo mind.300 gezahlt werden,,,
wenn du mehr verdienst kriegst du ca. 68% deines gehaltes...
lg
1. Jun 2012 20:30
Man bekommt im 2 Jahr serwohl was abgezogen, es sei den du gehst erst wieder Arbeiten wenn dein Kind 1 Jahr alt geworden ist.
Ich bekomme sobald meine Tochter 1 Wird im ersten Monat ca 40€ (die zweite hälfte für den 3. Monat)
dann 405€ weil ich da ja noch nicht arbeiten war und dann wieder 305€
Ich hoffe man kan mich verstehen.
Ich bekomme sobald meine Tochter 1 Wird im ersten Monat ca 40€ (die zweite hälfte für den 3. Monat)
dann 405€ weil ich da ja noch nicht arbeiten war und dann wieder 305€
Ich hoffe man kan mich verstehen.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...