durchfall
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jun 2012 09:36
durchfall
hallo
mein sohn wird bald 11 monate
er hatte gestern viermal stuhlgang, schon komisch riechend
der war schnon rötlich,
heute bereits drei mal, eher gelblich und schleimig oder so
jetzt überleg ich ob ich zum arzt gehen soll oder erstmal abwarten
was kann man den außer tee geben noch tun?
mein sohn wird bald 11 monate
er hatte gestern viermal stuhlgang, schon komisch riechend
der war schnon rötlich,
heute bereits drei mal, eher gelblich und schleimig oder so
jetzt überleg ich ob ich zum arzt gehen soll oder erstmal abwarten
was kann man den außer tee geben noch tun?
1. Jun 2012 09:39
1. Jun 2012 09:47
Re: durchfall
Hallo, geh bitte zum doc das hatte Leon auch mal und was hatte er Salmonellen .. Es kann aber auch was anders sein.das sind alles nur vermutungen..
Gute Besserung ,
Lg
Gute Besserung ,
Lg
2. Jun 2012 15:50
so heut waren wir im krankenhaus .... magen-darm-infekt
eine elektrolyt-glucose mischung wurde uns gegeben, am montag zu kinderarzt nochmal und wenn schlimmer dann wieder KH
hab mir sofort auch desinfektionsmittel gekauft
wie war es denn bei euch?? habt ihr noch etwas dagegen gemacht?
kann man sowas vorbeugen?
ich mein bei uns ist es net gerad schmutzig und ich versuch mca. 1 mal protag durchwischen alles sauber halten, essen ewärmen ein wenig läänger als sonst, flaschen mit spülmittel unter heißen wasser sauber machen ....
aber er krabbelt nun mal durch die ganze wohnung .... man kann ja nicht den ganzen tag ihm hinterher laufen ?! er kann auch net lang ruhig sitzen
oder es war doch das essen was wir für uns gekocht haben und er es auch probiert hat ....
das sind halt meine theorien woher er das haben könnte

eine elektrolyt-glucose mischung wurde uns gegeben, am montag zu kinderarzt nochmal und wenn schlimmer dann wieder KH
hab mir sofort auch desinfektionsmittel gekauft
wie war es denn bei euch?? habt ihr noch etwas dagegen gemacht?
kann man sowas vorbeugen?
ich mein bei uns ist es net gerad schmutzig und ich versuch mca. 1 mal protag durchwischen alles sauber halten, essen ewärmen ein wenig läänger als sonst, flaschen mit spülmittel unter heißen wasser sauber machen ....
aber er krabbelt nun mal durch die ganze wohnung .... man kann ja nicht den ganzen tag ihm hinterher laufen ?! er kann auch net lang ruhig sitzen

oder es war doch das essen was wir für uns gekocht haben und er es auch probiert hat ....
das sind halt meine theorien woher er das haben könnte
2. Jun 2012 18:13
Magen-Darm infekt können wir uns ja auch so einfangen. Das hat denke ich nichts mit der Sauberkeit zu tun.
Lg Gute Besserung für dein Zwerg^^
Lg Gute Besserung für dein Zwerg^^
2. Jun 2012 20:34
Du wischt einmal täglich durch
Boah die Zeit hätte ich gar nicht. Bei uns wird jeden Tag gesaugt (manchmal auch alle 2 Tage) und einmal pro Woche gewischt (oder bei Bedarf) Wir haben 2 Hunde und einen Kater und bei uns ist es garantiert nicht hygienisch
und was soll ich sagen mein Kind (16 Mon.) hatte nicht einmal Durchfall in seinem kurzen Leben.
Ich denke das kann von so vielen Faktoren abhängen, aber ich denke dir jetzt Vorwürfe zu machen, dass ihr nicht "sauber" seid ist blödsinn.
Gute Besserung deinem Zwerg
Gruß nessa

Boah die Zeit hätte ich gar nicht. Bei uns wird jeden Tag gesaugt (manchmal auch alle 2 Tage) und einmal pro Woche gewischt (oder bei Bedarf) Wir haben 2 Hunde und einen Kater und bei uns ist es garantiert nicht hygienisch

Ich denke das kann von so vielen Faktoren abhängen, aber ich denke dir jetzt Vorwürfe zu machen, dass ihr nicht "sauber" seid ist blödsinn.
Gute Besserung deinem Zwerg
Gruß nessa
2. Jun 2012 23:48
Hallo!
Du kannst es nicht vorbeugen!
Das fängt man sich irgendwo ein!
Hat nix mit der Sauberkeit von einem Selber was zu tun, auch brauchst jetzt nicht übertrieben putzen. Wickelunterlage jedes mal sauber machen reicht vollkommen, dir die Hände waschen, nach jedem Windel wechsel.
Du kannst deinem Zwerg eigentlich fast alles geben, was wir auch zu uns nehmen würden, wenn wir Magen-Darm haben.
Zwieback, Hühnersuppe, Reis, mageres Hühnchen, usw...
Banane zerdrückt und aufgeschlagen, Apfel oder Birne gerieben und schon braun.
Ich wünsch ihm gute Besserung!
lg
Regina
Du kannst es nicht vorbeugen!
Das fängt man sich irgendwo ein!
Hat nix mit der Sauberkeit von einem Selber was zu tun, auch brauchst jetzt nicht übertrieben putzen. Wickelunterlage jedes mal sauber machen reicht vollkommen, dir die Hände waschen, nach jedem Windel wechsel.
Du kannst deinem Zwerg eigentlich fast alles geben, was wir auch zu uns nehmen würden, wenn wir Magen-Darm haben.
Zwieback, Hühnersuppe, Reis, mageres Hühnchen, usw...
Banane zerdrückt und aufgeschlagen, Apfel oder Birne gerieben und schon braun.
Ich wünsch ihm gute Besserung!
lg
Regina
3. Jun 2012 06:16
Hi, ach wir hatten das schon oft...meißt du die krippe...
Also wir geben "pektin" und das wars...sollange er isst und trinkt, sollte man eh nichts machen. Wir hatten auch schon den Noro virus...maxi ging es gut,hatte aber noch kita verbot und mama und papa, haben sich mit schlafen abgewechselt,weil es uns beide voll erwischt hatte
...das war ein tag absoluter hölle... ein quietschviedeles kind und selber möchte man nur noch schlafen,kotzen ,schei***.... also aufpassen das ihr euch nicht ansteckt...
Seid her,wenn max einen darm infekt hat,benutzen wir handschuhe beim windel wechseln...
Also wir geben "pektin" und das wars...sollange er isst und trinkt, sollte man eh nichts machen. Wir hatten auch schon den Noro virus...maxi ging es gut,hatte aber noch kita verbot und mama und papa, haben sich mit schlafen abgewechselt,weil es uns beide voll erwischt hatte

Seid her,wenn max einen darm infekt hat,benutzen wir handschuhe beim windel wechseln...
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...