9 Monate
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2012 21:30
9 Monate
Hallo,Mamis!
Mich würd mal interessieren was Eure Spätze/Mäuse schon mit ca.9Monaten können.
Mein Spatz Leon krabbelt wie ein Weltmeister,wenn seine Schwester aus der Schule kommt findet bei uns im Wohnzimmer immer ne Krabbelmeisterschaft statt.
Er sitzt auch schon frei und zieht sich seit 2 Tagen an verschiedenen Gegenständen hoch!
Es wird nicht lange dauern dann läuft er mir davon!
Aus meinem kleinen Baby wir nun ein "Großer".
Lg
Mich würd mal interessieren was Eure Spätze/Mäuse schon mit ca.9Monaten können.
Mein Spatz Leon krabbelt wie ein Weltmeister,wenn seine Schwester aus der Schule kommt findet bei uns im Wohnzimmer immer ne Krabbelmeisterschaft statt.

Er sitzt auch schon frei und zieht sich seit 2 Tagen an verschiedenen Gegenständen hoch!
Es wird nicht lange dauern dann läuft er mir davon!

Aus meinem kleinen Baby wir nun ein "Großer".

Lg
30. Mai 2012 21:39
Re: 9 Monate
bussibaeren hat geschrieben:
> Hallo,Mamis!
> Mich würd mal interessieren was Eure Spätze/Mäuse schon mit ca.9Monaten
> können.
> Mein Spatz Leon krabbelt wie ein Weltmeister,wenn seine Schwester aus der
> Schule kommt findet bei uns im Wohnzimmer immer ne Krabbelmeisterschaft
> statt.
> Er sitzt auch schon frei und zieht sich seit 2 Tagen an verschiedenen
> Gegenständen hoch!
> Es wird nicht lange dauern dann läuft er mir davon!
> Aus meinem kleinen Baby wir nun ein "Großer".
>
> Lg
Bei uns isses genauso
Leonie ist 8 1/2 Monate und kann die gleichen Sachen und sie läuft schon an der Hand
Außerdem findet sie gerade heraus, wie man klatscht (Oma zeigt es ihr jedes Mal) und nun macht sie schon alleine die Hände so aneinander 
> Hallo,Mamis!
> Mich würd mal interessieren was Eure Spätze/Mäuse schon mit ca.9Monaten
> können.
> Mein Spatz Leon krabbelt wie ein Weltmeister,wenn seine Schwester aus der
> Schule kommt findet bei uns im Wohnzimmer immer ne Krabbelmeisterschaft
> statt.

> Er sitzt auch schon frei und zieht sich seit 2 Tagen an verschiedenen
> Gegenständen hoch!
> Es wird nicht lange dauern dann läuft er mir davon!

> Aus meinem kleinen Baby wir nun ein "Großer".

>
> Lg
Bei uns isses genauso

30. Mai 2012 21:55
hallo!
meine kleine wird am 9.6. 9 monate alt und kann sich seit 2-3 tagen hochziehen, zwar noch nicht perfekt und man muss immer dabei sein sonst gibt´s unfälle aber es klappt ganz gut, sie ist sehr ehrgeizig und hat mächtig schmalz in den füssen
sie krabbelt nicht auf allen vieren sondern, ich nenne es, "krobbt"
sie zieht sich überall mit den händen hin und ist auch schon sehr schnell dabei. seit ca. 2 wochen kann sie sich selbst hinsetzen, sitzen kann sie schon ca. 1 monat. momentan ist zungenschnalzen der hit
und wenn ich sie frage "wo ist......?" dann sieht sie den gegenstand, das tier, die person kurz an. sie hört brav auf ihren namen. seit ca. 2 wochen kann sie etwas mit daumen und zeigefinger untersuchen und auch nur mit dem zeigefinger etwas antupsen ist zurzeit ein´s ihrer lieblingsbeschäftigungen
ist echt interessant wenn man einen vergleich zu einem gleichaltrigen kind hat, wie unterschiedlich die sind! der kleine meiner freundin ist genau 2 wochen jünger als meine und krabbelt nicht, läuft aber dafür wenn man ihn an beiden händen nimmt! von selbst hinsetzen kann keine rede sein
aber das tolle ist dass sich die beiden immer vom anderen was abschauen, mal kann einer das und kurz darauf kann´s der andere auch, und umgekehrt.
meine kleine wird am 9.6. 9 monate alt und kann sich seit 2-3 tagen hochziehen, zwar noch nicht perfekt und man muss immer dabei sein sonst gibt´s unfälle aber es klappt ganz gut, sie ist sehr ehrgeizig und hat mächtig schmalz in den füssen

ist echt interessant wenn man einen vergleich zu einem gleichaltrigen kind hat, wie unterschiedlich die sind! der kleine meiner freundin ist genau 2 wochen jünger als meine und krabbelt nicht, läuft aber dafür wenn man ihn an beiden händen nimmt! von selbst hinsetzen kann keine rede sein

31. Mai 2012 10:39
Hi,
ja das macht Leon auch,wenn ich ihm einen Gegenstand/Person/Tier sage dann guckt er hin und quickt wie ein Schweinchen.
Er hört auch auf seinen Namen,nur nicht wenn ich ihn etwas strenger rufe,z.B.wenn er Blödsinn gemacht hat.
LG
ja das macht Leon auch,wenn ich ihm einen Gegenstand/Person/Tier sage dann guckt er hin und quickt wie ein Schweinchen.

Er hört auch auf seinen Namen,nur nicht wenn ich ihn etwas strenger rufe,z.B.wenn er Blödsinn gemacht hat.
LG
31. Mai 2012 12:10
Ring frei
Runde 1 des Battles "Wer kann was?"
http://www.buecher.de/shop/erziehung/la ... /32536608/
Nicht hauen ist doch nur Spass!

http://www.buecher.de/shop/erziehung/la ... /32536608/
Nicht hauen ist doch nur Spass!

31. Mai 2012 12:19
Meiner konnte mit 9 Monaten schon seinen Namen schreiben und 1000 Wörter sprechen, frei schwimmen, tauchen und er ist den Wohnungsmarathon gerannt, ach ja und er kann alles essen mit Gabel und Löffel und benutzt eine Serviette, geht aufs Töpfchen und kann sich alleine duschen...
*lol*
*lol*

31. Mai 2012 12:22
v.stone hat geschrieben:
> Meiner konnte mit 9 Monaten schon seinen Namen schreiben und 1000 Wörter
> sprechen, frei schwimmen, tauchen und er ist den Wohnungsmarathon gerannt,
> ach ja und er kann alles essen mit Gabel und Löffel und benutzt eine
> Serviette, geht aufs Töpfchen und kann sich alleine duschen...
>
> *lol*

>
> *lol*

31. Mai 2012 12:26
v.stone hat geschrieben:
>
> *lol*
Ich finde dein Kind hängt ganz schön hinter her!
>
> *lol*

Ich finde dein Kind hängt ganz schön hinter her!

31. Mai 2012 12:28
ach ist doch einfach nur interessant wie sich die kinder unterschiedlich entwickeln und ich finds toll und bin immer wieder erstaunt wenn ein kind was kann was für sein alter fast noch "zu früh" ist
aber ich würde meiner kleinen nie was aufdrängen (geht ja auch gar ned
) und bin sicher nicht neidisch wenn sie was noch nicht kann was ein anderes schon kann, jedes kind lernt wenn es soweit ist 

31. Mai 2012 16:44
Schade,das es immer welche gibt die alles ins Lustige ziehen!
Eigentlich ist es doch interessant zuhören was andere können und was noch nicht.
Schade!

Eigentlich ist es doch interessant zuhören was andere können und was noch nicht.
Schade!

31. Mai 2012 20:28
Ich kann verstehen das es so mancher lustig findet...manchmal hat man das Gefühl das hier eine Mami die andere übertrumpfen möchte mit dem Können ihres Kindes...so kommt es mir jedenfalls vor. Ich finde diese Vergleiche furchtbar. In allen Büchern kann man lesen was die Minis in dem Alter können, bzw +/-1 Monat früher oder später und ich finde das ist genau das, womit man die Mütter deren Babys noch nicht soweit sind, bzw. sich einfach zeit lassen, oder die Beobachter-Babys statt der bewegungsdrangfreudigen Minis sind, unter großen Druck setzt. Ich denke die ein oder andere Mami findet das nicht toll!
An alle Mamis die hier nichts toppen können, wir können alle laufen und sprechen
An alle Mamis die hier nichts toppen können, wir können alle laufen und sprechen

31. Mai 2012 20:35
Seh ich genauso...da schreibt bspweise meiner kann schon krabbeln, dann kommt die nächste Mami um die Ecke und schreibt meiner kann schon krabbeln und zieht sich hoch und die dritte schreibt, dass ihr Baby schon mit 9 Monaten fast alleine laufen kann...
Oh man, natürlich freut sich jede Mutter über Fortschritte, aber die die vielleicht nur Lesen und feststellen, dass ihr Kind das alles nicht macht, bekommt vielleicht Angst bzw. macht sich unnötig Sorgen und Sorgen machen wir uns doch schon genug um unsere Würmer...da ist es doch so überflüssig das man hier in jedem Alterstread liest meiner kann diese und das und was können Eure so??
Nichts gegen die Mitteilung dass Mäuschen was Neues kann, aber die Aufforderung, dass andere hier auch niederschreiben, was ihre können (also dieses Battleverhalten das geht auf den Tüffel...)
Oh man, natürlich freut sich jede Mutter über Fortschritte, aber die die vielleicht nur Lesen und feststellen, dass ihr Kind das alles nicht macht, bekommt vielleicht Angst bzw. macht sich unnötig Sorgen und Sorgen machen wir uns doch schon genug um unsere Würmer...da ist es doch so überflüssig das man hier in jedem Alterstread liest meiner kann diese und das und was können Eure so??
Nichts gegen die Mitteilung dass Mäuschen was Neues kann, aber die Aufforderung, dass andere hier auch niederschreiben, was ihre können (also dieses Battleverhalten das geht auf den Tüffel...)
31. Mai 2012 20:52
31. Mai 2012 22:33
Haha ich sag euch was. Meine hat auch mit 8 Monaten gerobbt und sich mit 9 Monaten hoch gezogen und ist an Möbeln entlang....heute ist sie 15 Monate alt und läuft immernoch nicht frei! Nicht weil sie nicht kann, sondern nicht will
Also freut euch nicht zu früh, sonst seit ihr noch enttäuscht

Also freut euch nicht zu früh, sonst seit ihr noch enttäuscht

1. Jun 2012 08:25
Ich glaube es geht in erster Linie darum, dass man als Mutter gerne eine Bestätigung hätte, dass man alles richtig macht und sich das Kind dementsprechend entwickelt.
Ins Lustige ziehe ich es auch (meinst du ich erwische mich nicht auch beim Vergleich mit anderen Kindern, also kann ichs auch ins Lustige ziehen), weil man hier immer das (teilweise den Wortlaut) ließt, was so im Buch "Oje ich wachse" zum jeweiligen Alter steht.
Keine Ahnung wer das geschrieben hat : "Ist schon interessant wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln"
Hmmmm..... Das eine entwickelt sich zum Flieger, dass ander kräbt Tunnel und Krabbelt da durch, einem wieder anderm Kind wäschs n Puschelschwanz....
Mädels, unsre Kinder entwickeln sich alles gleich nur eben mit kleine zeitlichen Differenzen. Macht euch mal locker, damit kann man so viel erreichen.
Ach gell, nicht hauen, so weit sollten wir entwicelt seine!

Ins Lustige ziehe ich es auch (meinst du ich erwische mich nicht auch beim Vergleich mit anderen Kindern, also kann ichs auch ins Lustige ziehen), weil man hier immer das (teilweise den Wortlaut) ließt, was so im Buch "Oje ich wachse" zum jeweiligen Alter steht.
Keine Ahnung wer das geschrieben hat : "Ist schon interessant wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln"

Ach gell, nicht hauen, so weit sollten wir entwicelt seine!

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...