Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
9 Monate
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mich würd mal interessieren was Eure Spätze/Mäuse schon mit ca.9Monaten können.
Mein Spatz Leon krabbelt wie ein Weltmeister,wenn seine Schwester aus der Schule kommt findet bei uns im Wohnzimmer immer ne Krabbelmeisterschaft statt.
Er sitzt auch schon frei und zieht sich seit 2 Tagen an verschiedenen Gegenständen hoch!
Es wird nicht lange dauern dann läuft er mir davon!
Aus meinem kleinen Baby wir nun ein "Großer".
Lg
> Hallo,Mamis!
> Mich würd mal interessieren was Eure Spätze/Mäuse schon mit ca.9Monaten
> können.
> Mein Spatz Leon krabbelt wie ein Weltmeister,wenn seine Schwester aus der
> Schule kommt findet bei uns im Wohnzimmer immer ne Krabbelmeisterschaft
> statt.
> Er sitzt auch schon frei und zieht sich seit 2 Tagen an verschiedenen
> Gegenständen hoch!
> Es wird nicht lange dauern dann läuft er mir davon!
> Aus meinem kleinen Baby wir nun ein "Großer".
>
> Lg
Bei uns isses genauso
meine kleine wird am 9.6. 9 monate alt und kann sich seit 2-3 tagen hochziehen, zwar noch nicht perfekt und man muss immer dabei sein sonst gibt´s unfälle aber es klappt ganz gut, sie ist sehr ehrgeizig und hat mächtig schmalz in den füssen
ist echt interessant wenn man einen vergleich zu einem gleichaltrigen kind hat, wie unterschiedlich die sind! der kleine meiner freundin ist genau 2 wochen jünger als meine und krabbelt nicht, läuft aber dafür wenn man ihn an beiden händen nimmt! von selbst hinsetzen kann keine rede sein
ja das macht Leon auch,wenn ich ihm einen Gegenstand/Person/Tier sage dann guckt er hin und quickt wie ein Schweinchen.
Er hört auch auf seinen Namen,nur nicht wenn ich ihn etwas strenger rufe,z.B.wenn er Blödsinn gemacht hat.
LG
http://www.buecher.de/shop/erziehung/la ... /32536608/
Nicht hauen ist doch nur Spass!
*lol*
> Meiner konnte mit 9 Monaten schon seinen Namen schreiben und 1000 Wörter
> sprechen, frei schwimmen, tauchen und er ist den Wohnungsmarathon gerannt,
> ach ja und er kann alles essen mit Gabel und Löffel und benutzt eine
> Serviette, geht aufs Töpfchen und kann sich alleine duschen...
>
> *lol*
> Meiner konnte mit 9 Monaten schon seinen Namen schreiben und 1000 Wörter
> sprechen, frei schwimmen, tauchen und er ist den Wohnungsmarathon gerannt,
> ach ja und er kann alles essen mit Gabel und Löffel und benutzt eine
> Serviette, geht aufs Töpfchen und kann sich alleine duschen...
>
> *lol*
Ich finde dein Kind hängt ganz schön hinter her!
Eigentlich ist es doch interessant zuhören was andere können und was noch nicht.
Schade!
An alle Mamis die hier nichts toppen können, wir können alle laufen und sprechen
Oh man, natürlich freut sich jede Mutter über Fortschritte, aber die die vielleicht nur Lesen und feststellen, dass ihr Kind das alles nicht macht, bekommt vielleicht Angst bzw. macht sich unnötig Sorgen und Sorgen machen wir uns doch schon genug um unsere Würmer...da ist es doch so überflüssig das man hier in jedem Alterstread liest meiner kann diese und das und was können Eure so??
Nichts gegen die Mitteilung dass Mäuschen was Neues kann, aber die Aufforderung, dass andere hier auch niederschreiben, was ihre können (also dieses Battleverhalten das geht auf den Tüffel...)
Also freut euch nicht zu früh, sonst seit ihr noch enttäuscht
Ins Lustige ziehe ich es auch (meinst du ich erwische mich nicht auch beim Vergleich mit anderen Kindern, also kann ichs auch ins Lustige ziehen), weil man hier immer das (teilweise den Wortlaut) ließt, was so im Buch "Oje ich wachse" zum jeweiligen Alter steht.
Keine Ahnung wer das geschrieben hat : "Ist schon interessant wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln"
Ach gell, nicht hauen, so weit sollten wir entwicelt seine!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.