Hat jemand Erfahrung mit Flugzeugkindersitzen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2012 20:42
Hat jemand Erfahrung mit Flugzeugkindersitzen???
Hallo ihr Lieben!!!
Wir überlegen mit unserem Sohn eine längere Flugreise zu untenehmen (er wäre dann ca. 18 Monate) und ich denke er sollte als Kind mit eigenem Sitzplatz reisen, da ich ihn dann besser im Flugzeug sichern kann.
Einen Autokindersitz haben wir natürlich, aber der ist nicht fürs Flugzeug zugelassen.
Hat jemand eine Idee, wie ich günstig an einen solchen Kindersitz kommen könnte, und was ich vielleicht beachten muss (z.B. benötige Zusatzausstattung)?
Diese Sitze scheinen wirklich Mangelware zu sein
Gibt es vielleicht irgendwo Leihsitze???
HHHHHHHIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE
LG
Kema
Wir überlegen mit unserem Sohn eine längere Flugreise zu untenehmen (er wäre dann ca. 18 Monate) und ich denke er sollte als Kind mit eigenem Sitzplatz reisen, da ich ihn dann besser im Flugzeug sichern kann.
Einen Autokindersitz haben wir natürlich, aber der ist nicht fürs Flugzeug zugelassen.
Hat jemand eine Idee, wie ich günstig an einen solchen Kindersitz kommen könnte, und was ich vielleicht beachten muss (z.B. benötige Zusatzausstattung)?
Diese Sitze scheinen wirklich Mangelware zu sein

Gibt es vielleicht irgendwo Leihsitze???
HHHHHHHIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE
LG
Kema
29. Mai 2012 21:27
Re: Hat jemand Erfahrung mit Flugzeugkindersitzen???
hallo,
also die firma kiddy hat einige die zugelassen sind z.b kiddy guardian pro
aber der sitz den ihr habt könnt ihr während des fluges nutzen, das ist kein problem, ihr könnt ihn nur zum start und zur landung nicht nutzen. sprich da müsste euer kleiner normal auf eurem schoß sitzen und dann kann er aber problemlos in den kindersitz, die lassen sich ja in der regel mit dem zweipunktgurt normal sichern, an bord gibst immer sitzgurtverlängerungen von daher ist das kein problem.
mit welcher airline fliegt ihr den? also bei lufthansa ist das so wie oben beschrieben erlaubt, fliegt ihr mit einer anderen airline fragt bei deren hotline nach. aber ich bin mir sicher das jede airline das so handhabt.
also die firma kiddy hat einige die zugelassen sind z.b kiddy guardian pro
aber der sitz den ihr habt könnt ihr während des fluges nutzen, das ist kein problem, ihr könnt ihn nur zum start und zur landung nicht nutzen. sprich da müsste euer kleiner normal auf eurem schoß sitzen und dann kann er aber problemlos in den kindersitz, die lassen sich ja in der regel mit dem zweipunktgurt normal sichern, an bord gibst immer sitzgurtverlängerungen von daher ist das kein problem.
mit welcher airline fliegt ihr den? also bei lufthansa ist das so wie oben beschrieben erlaubt, fliegt ihr mit einer anderen airline fragt bei deren hotline nach. aber ich bin mir sicher das jede airline das so handhabt.
29. Mai 2012 21:52
hmmm, dann muss ich mal nachhören. Wir würden mit Emirates fliegen...
Danke schonmal für die Infos!
LG
Danke schonmal für die Infos!
LG
29. Mai 2012 21:55
aber ganz wichtig ist das du sagst ihr wollt den sitz nicht zu start und landung nutzen sondern nur während des reisefluges.
29. Mai 2012 22:56
Ja, das habe ich verstanden
Habe jetzt mal eine Anfrage an die Airline geschickt und genau das gefragt. Zudem habe ich einen Sitz bei Ebay gefunden und in einem gefragt, ob ich den benutzen könnte (auch für Start und Landung)...
Mal sehen, wie die Antwort ausfällt...
Meine Güte ist das ein Aufwand, nur weil man das Kind sicher von A nach B bringen möchte
Komisch, dass die Airlines keine Sitze zur Verfügung stellen, wäre ja einfacher für alle!!!

Habe jetzt mal eine Anfrage an die Airline geschickt und genau das gefragt. Zudem habe ich einen Sitz bei Ebay gefunden und in einem gefragt, ob ich den benutzen könnte (auch für Start und Landung)...
Mal sehen, wie die Antwort ausfällt...

Meine Güte ist das ein Aufwand, nur weil man das Kind sicher von A nach B bringen möchte

Komisch, dass die Airlines keine Sitze zur Verfügung stellen, wäre ja einfacher für alle!!!
30. Mai 2012 10:41
kema82 hat geschrieben:
> Meine Güte ist das ein Aufwand, nur weil man das Kind sicher von A nach B
> bringen möchte
> Komisch, dass die Airlines keine Sitze zur Verfügung stellen, wäre ja
> einfacher für alle!!!
ja je nach airline zahlen kinder unter zwei jahren gar nix oder nur einen kleinen aufpreis, da sie aus sicherheitsgründen eh nicht auf nem eigenen sitz sitzen können . die meisten eltern nehmen es auch lieber hin ihre kids für zig stunden auf dem schoß zu haben als etwas extra zu zahlen.
für kurze flüge sicher ok, wenn auch meiner meinung nach total unsicher... aber gut das muß jeder für sich entscheiden. auf langen flügen hab ich festgestellt , das die kids die in ihrem autositz sitzen während des fluges viel entspannter sind... die eltern auch
> Meine Güte ist das ein Aufwand, nur weil man das Kind sicher von A nach B
> bringen möchte

> Komisch, dass die Airlines keine Sitze zur Verfügung stellen, wäre ja
> einfacher für alle!!!
ja je nach airline zahlen kinder unter zwei jahren gar nix oder nur einen kleinen aufpreis, da sie aus sicherheitsgründen eh nicht auf nem eigenen sitz sitzen können . die meisten eltern nehmen es auch lieber hin ihre kids für zig stunden auf dem schoß zu haben als etwas extra zu zahlen.
für kurze flüge sicher ok, wenn auch meiner meinung nach total unsicher... aber gut das muß jeder für sich entscheiden. auf langen flügen hab ich festgestellt , das die kids die in ihrem autositz sitzen während des fluges viel entspannter sind... die eltern auch

30. Mai 2012 13:33
Genau so sehe ich das auch!!!
Ich zahle jedenfalls lieber mehr und mein Kind sitzt sicher in seinem Sitz!!! Zumindest auf einem langen Flug!!!
Ich zahle jedenfalls lieber mehr und mein Kind sitzt sicher in seinem Sitz!!! Zumindest auf einem langen Flug!!!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...