stillen und sattmachendes essen :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1330609
29. Mai 2012 16:43
stillen und sattmachendes essen :)
hallo ihr.
ich überlege oft was eigentlich sehr sättigt damit mein kleiner zwerg durchschläft!? was sagt ihr?
und ist es noch "normal" mit 8 1/2 monaten zu stillen ?

glg bianca :)
gast.1240750
29. Mai 2012 16:46
Re: stillen und sattmachendes essen :)
Es ist normal und schön, wenn du noch stillst :)
Durchschlafen hat nichts mit satt sein zu tun ;)

http://das-kind-muss-ins-bett.de/
gast.1330609
29. Mai 2012 16:53
ok :) alle sagen schon na jetzt wirds aber bald zeit das aufhörst !!!

danke . auf dieser seite steht um 18 uhr ins bett ??? wieso so früh ???
muss erst alles durchlesen.
glg
gast.1310810
29. Mai 2012 17:03
Hey Bianca.

Simon ist auch 8 1/2 Monate und ich stille noch Morgens und Abends und werde das auch solange zumindest Abends noch machen wie er es noch möchte.Simon ist von Beginn an ein schlechter Schläfer.Tagsüber muss ich ihn mehr oder weniger "zwingen" und Nachts kommt er so mit Unterbrechungen auf 10-11 Stunden.Er möchte Nachts ausser Wasser auch nichts mehr trinken.Denke auch nicht,dass es am Essen liegt.

Die Kleinen verarbeiten Nachts sehr viel.Manche schaffen es eben abzuschalten und manche nicht.Auch wenn es anstrengend ist,halte durch.Ich fühle mit dir. :D

Lg Kathrin mit Simon
TASHA5600
29. Mai 2012 17:46
Hallo,

also erstmal ich hab Luke noch mit nem Jahr gestillt und wenn er nicht so dolle Krank geworden wäre würde ich ihn jetzt immernoch Stillen (er ist 16 Monate alt)!
Also Still ruhig noch so lange weiter wie du und dein Kind das möchten und schalte auf Durchzug wenn da mal wieder so ein Spruch kommt das du langsam mal aufhören solltest! :roll:

Wir geben Luke Abends Schmelzflocken mit Obst. Das macht pappsatt! Aber durchschlafen tut er trotzdem nicht. Also kann das nicht (immer) miteinander zu tun haben! ;)
gast.1330609
29. Mai 2012 18:00
hallo :)
danke für die schnellen antworten.

also marc geht circa um 8 ins bett dann wird er um 2300 kurz wach da hilft aber popo klopfen sehr gut das er wieder einschläft. mittlerweile bekommt er keine brust mehr in der nacht. sonder tee wenns wirklich nicht anders geht.
um circa 5,6 bekommt er dann wieder die brust ist das ok?
wann steht ihr mit euren auf ?
er kommt dann circa um 3 uhr wieder zum tee trinken.
also ruchtig durchschlafen ist das nicht.

tasha : nur aus interesse was hatte er den ?
also ich stille auch eben morgens am nachmittag ab und zu und vorm schlafen gehen.

wie bringt ihr eure kinder zum schlafen??

ich mach ihm am abend:
haferflocken in butter anrösten dann wasser aufgiesen und dann geb ich kleine muschelnudeln , gemüse und ganz wenig kartoffel dazu.
das wird dann so ein matsch :D das passt doch oder ?

glg an alle
gast.1240750
29. Mai 2012 18:02
Das mit den 18 Uhr ist nicht ernst gemeint auf der Seite ;)

Unter "Tipps" - "Unsere liebe Gesellschaft" - "Wissen, das die Welt nicht braucht" findest du ein paar schlagfertige Argumente, wenn es jemand mal wieder besser weiß :D

Die Seite nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, hat mir aber geholfen, die Dinge etwas lockerer zu sehen und auf MEIN Gefühl zu hören.
TASHA5600
29. Mai 2012 18:17
Klar ist das okay wenn er um 5/6 nochmal die Brust bekommt.
Solange du dazu bereit bist ist doch alles okay!

Ich habe Luke wie gesagt bis zu seinem 1 Geb. gestillt. Aber nur noch nachts und dann auch so ca. 5 bis 6 mal pro Nacht!
Er hat das eben einfach noch gewollt und ich bin bzw. war gerne dazu bereit ihm das zu geben auch wenn es mir so manch Schlaflose Nacht beschert hat. Aber wenn man sich vor Augen hält das es sich nur um ein paar Jahre bzw. Monate handelt, dann schafft man das ganz gut finde ich. Da sind die paar Schlaflosen Nächte doch harmlos wenn man sich vor Augen hält wieviele man in seinem leben noch vor sich hat! ;)

Er hatte ne üble Erkältung. Also nix schlimmes. Normalerweise hat absaugen und/oder Nasentropfen super geholfen. Aber leider hilfts nicht immer. Wir haben gemacht und getan aber wir haben seine Nase einfach nicht frei bekommen. Und ohne freie Nase konnte er ja auch nicht bei mir trinken, hat dann ja schliesslich keine Luft bekommen.
Leider haben 2 tage schon gereicht das meine Milch dann weg war! Luke und ich waren am Boden zerstört... ich weiss gar nicht wer von uns beiden Nachts mehr geweint hat weil es eben nicht mehr ging! :(

Also solange es ihm schmeckt dann passt das! :)

Wir geben ihm abends seine 250gramm Schmelzflocken mit ca. 20-30gramm Obst untergemischt. Uhrzeit ist flexibel, eben dann wenn ich merke er wird so langsam müde. (Ist er jetzt auch gerade schon, aber er ist im Moment so unglaublich fasziniert von der Küchenrolle und da lass ich ihn noch ne weile in Ruhe entdecken! :lol: )
Dann wird gewickelt und umgezogen. Dann bekommt er seine Tablette, dann Zähne putzen (naja, zumindest wenn er mich lässt) und dann legen wir uns zusammen hin und er bekommt seine 250ml Milch. Wenn er fertig ist erzählt er mir noch was und dann wird in den Schlaf gekuschelt! :D
gast.1397956
29. Mai 2012 19:20
Hallo!
Hab mir grad mal den Link angeschaut, ist ja super ich hab herzlich gelacht :lol: . Vieles kam mir bekannt vor.

Also meine Marie wird nächste Woche 10 Monate und ich stille auch noch morgens und abends, und auch nachts wenn sie das möchte.

Nachts bin ich mir zwar mittlerweile nicht mehr sicher, ob es nur noch Gewohnheit ist oder sie wirklich durst hat, aber so ist sie wieder am schnellsten eingeschlafen und Mama kann wieder ins Bett.

Ich muss mir auch oft sowas anhören, leider. Ich finde es schlimm, dass einem überall suggeriert wird, dass man Fertigmilch braucht ( Werbung:" Nach dem Stillen"). So ein Quatsch, nach dem Stillen gibt es bei mir normale Milch oder Tee,...
Durft mir auch folgendes anhören: "Du kannst dem Kind doch nicht nur Wasser geben!" Genau das ist ja so schädlich :roll:
Bei mir hats ja auch niemanden gestört, dass ich seit der SS hauptsächlich Wasser trinke.
Aber da müssen wir wohl durch.
Also stark bleiben und mach es so wie du und dein Mäuschen sich am wohlsten fühlen.

LG
gast.1310810
29. Mai 2012 19:35
Muss meinen Vorrednerinnen beipflichten. Ich pfeife allerdings drauf was Andere dazu sagen. Finde es völlig normal noch zu stillen. Den Flaschenkindern entzieht man ja auch nicht plötzlich die Milch. Simon möchte Abends nichts anderes und Morgens meist auch nicht. Fertig. :D

@ Bianca: Hier mal unser Essensplan.

6-7 Uhr stillen
10 Uhr manchmal etwas Obst
12 Uhr Mittagessen selbstgekochtes (mal 30 min früher/ später je nachdem ob es Obst gab oder nicht)
16 Uhr Getreideobstbrei
19 Uhr stillen (davor duschen, waschen)

Dann gegen 19:30-20 Uhr schlafen

Lg Kathrin
gast.1135174
29. Mai 2012 20:40
Hallo. Melina ist jetzt auch fast 81/2 Monate alt und ich stille auch noch zum Einschlafen und einmal in der Nacht. Ich bekomme von der Familie auch so Kommentare wie du, aber es ist ja MEIN Kind und da mache ich das so, wie wir das wollen. Sie hat noch nie durchgeschlafen. War wie bei Kati auch immer sehr schwierig mit der Schlaferei und ist es auch noch. Seit einigen Tagen setzt sie sich alleine und krabbelt, ist abends hunds-K.O., aber an durchschlafen denkt sie auch noch nicht, obwohl sie tags ganz gut isst.
gast.1324436
29. Mai 2012 20:51
Janus ist 10 Monate und ich stille nachts noch.

Er bekommt so gegen 19h Abendbrei (Hirse mit HA 1er-Milch) und so gegen 19:30 vor dem ins Bett gehen lege ich ihn nochmal an die Brust. Er schläft leider auch nicht durch und bekommt nachts auch noch 2 Mal die Brust.
Allerdings habe ich momentan das Gefühl, dass ihm das nicht mehr ausreicht und er nicht satt wird. leider verweigert er die Flasche und somit habe ich dann nachts ein hungriges, waches Kind :?

Ich weiß momentan nicht so recht, was ich machen soll. Ich befürchte, ich muss ihn so langsam mal "zwingen" die Flasche zu akzeptieren.

Ich an deiner Stelle würde so lange stillen, wie es für dich und dein Kind ok ist.
Mach alles nach deinem Gefühl, du bist die Mama und du weißt, was deinem Kind gut tut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1330609
29. Mai 2012 22:33
so viele antworten :O

ich glaube ab diesen alter ist es nur noch gewohnheit.
ich habs ihm schön abgewöhnt ;)

nach den letzten stillen hab ich ihn nicht beim nuckeln einschlafen lassen sondern dann eingwiegt :)
wie macht ihr das alle? wiegen ? stilleinschlafen ???
und so funktionierts auch in der nacht :)
klar ab und zu ists mir zu blöd da gehts schwups und er dockt schon an ^^
aber in grossen und ganzen klappt es gut, auch mit tee.
also ich will unbedingt bis zum 1 jahr stillen. weiter hinaus weiss ich noch nicht. aber kann schon gut sein. will irgendwie nicht die" beziehung abbrechen"
ist schon schlimm das ich jetzt so wenig stille.

@kema probier von nuk glaub ich den trinklernbecher !!! der hat bei mir super funktioniert. meiner hat auch keinen schnuller und keine flasche genommen.

ja klar man braucht fertigmilch ^^ haha ich lach mich tot !!!
alles idioten!!! ja ja die typischen mütter sind das dann die das kind bekommen kaum ist es raus kippen sie schon ein glas :D und dann kommt : ich konnte nicht es ging nicht :P haha witzig. der versuch ist schon toll. wenns dann noch immer nicht klappt ist es ja okay.

heute war ich shoppen.
im center waren total viele neugeborene jedes einzelne sah ich mit der falsche :O ohhhh mein gott die armen babys :(

ich werde auch sicher heulen :( wenns mal vorbei ist!!!

ich warte auf die schöne zeit des durchschlafens :D danke für eure tipps :)

immer her damit ^^
schönen abend euch allen !!
gast.1310810
29. Mai 2012 22:42
Zum Thema einschlafen.

Ich lasse Simon nicht beim Stillen einschlafen.Habe ihn auch lange schaukeln müssen.Seit 2 Monaten lege ich ihn aber wach ins Bett,gebe ihn noch einen Kuss und streichel den Kopf.Er dreht sich dann meist zur Seite und schläft. :D

Muss ihm aber mehrmals Abends und Nachts den Schnulli wieder geben,ihm die Hand kurz halten,dann schläft er wieder. :)

Gegen halb fünf Uhr Morgens möchte er meistens zu mir und schläft dann bis 6 -7 bei mir. :D

Ich genieße das Stillen übrigens auch. :D

Lg Kathrin
gast.1324436
30. Mai 2012 08:18
Mein Sohn schläft auch alleine ein - außer wenn er super müde ist, dann gehen die Augen auch schonmal vorher beim Stillen zu :lol:

Letzte Nacht war wieder blöd:
Nach dem Abendbrei plus Stillen, hat er bis kurz vor Zwölf geschlafen, dann habe ich ihn gestillt, und dann war er nach 2 Stunden wieder wach und hatte hunger - wurde aber nicht satt. Dann gab es wieder Geschrei, ich habe mich dazu legen müsen, aber er wurde wieder alle paar Stunden wach und hatte Hunger :(
Ihc muss wirklich was ändern, der Kleine schreit dan wie am Spieß und keiner kann schlafen!!!
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...