Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Brauche eine dringende antwort
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was kann man da gegen tun und kann ich mit ihr raus gehen den bei dem wetter ist es ja ätzend in der bude zu hocken
hört sich nach ner bindehautentzündung an, da sollte man zum arzt mit gehen. die können einen dann auch sagen, wie ma sich verhalten sollte.
aber war in der notaufnahme beim kinderkrankenhaus die haben usn nachhause geschickt und der meinte nur es ist entzündet einfach immer reinigen mehr nicht
deswegen frage ich ja was ich dagegen machen kann und ob ich damit rausgehen kann bzw die kleine
also ich vermute das sie sich auf den spielplatz den sand in die augen gerieben hat
ich hätte jetzt gedacht mit kamille, aber ich bin kein arzt und möchte nichts falsches sagen.
meine schwägerin hatte jetzt gerade eine bindehautentzündung und hat ne salbe mit antibiotika bekommen. scheint z.zt. öfter vorzukommen. mussten mitten in der nacht zu 3 apotheken fahren, da die salbe überall grad ausverkauft war.
Bei Neugeborenen mit leicht verklebten Augen können einige Tropfen Muttermilch auf die Augen gegeben werden. Die darin enthaltenen Abwehrstoffe der Mutter können bei der Infektionsbekämpfung helfen. Im Zweifelsfall sollte aber ärztlicher Rat beigezogen werden.
Hab ich grad gefunden.
ich bin da so ein kleiner schisser
mit dem schwarzentee hat meine hebi auch gesagt ls meine kleine 3 wochen alt war und vorher sollte ich ds auge mit kochsalzlösung reinigen
also drausen ist es bei uns 27 grad und ohne wind stoss (sitze im garte)
also kann ich raus gehen mit ihr oder
ich schisser würde mich auch mit miner tochter in den garten setzen
also werde ich mit ihr nachher wieder rausgehen und sie wieder in ihr planchbecken setzten xd
Wenn es den Sauger verweigert dann mit Löffelchen schluckweise geben.
Anfangs hat unserer Humana Baby Wasser bekommen was ich nach durchlesen der Verpackung als Trinkwasser nicht empfehlen kann weil es keine Mineralien enthält. Auf der Packung steht klar und deutlich das es am besten für die Zubereitung von Speisen gedacht ist. Und bei einem Kranken Baby das nicht Essen kann, ist es noch gefährlicher ein entmineralisiertes Wasser als Durstlöscher zu geben, weil dann die Mineralien im Körper weggespült werden.
Unserer bekommt jetzt Trinkwasser von der Marke Carat. Seit dem ist es besser.
Wenn es bei dir länger dauert mit verklebten Augen, dann bitte sofort zum Arzt, weil es sonst zu Augenschäden führen kann. Unverständlich für mich das die euch einfach im Krankenhaus nach Hause schicken.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.