Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Reine Neugierde
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mich wüde mal interessieren welche Kosenamen ihr für eure Baby´s habt. Sind es die, die man überall hört? Oder habt ihr spezielle Kosenamen? Also ich nenne meine Maus entweder Mausebär oder Spatz und mein Mann nennt sie immer Lodi (abgekürtzt von Schokolade, da sie so süss wie Schoki ist) oder halt mein Herz auf seiner Muttersprache.
Wie ist das bei euch?
Lieben Gruß Steffi
benni- purzel oder pupsotter 2
und wenn sie was angestellt haben
Luke wird von uns ganz liebevoll
Mausebär
Krümelkeks und/oder
Hummelbiene
genannt!
wir haben sehr viele namen für unsere maus
@astraknolle: umpalumpa ist ja cool!
Und da meine Maus so zappelig und aktiv ist wie diese Kerlchen, heißt sie nun so
Meine Nachbarin sagt zu ihrer Tochter Zuckerschnecke. Das sag ich jetzt zum Gelächter aller auch zu meinem Bub manchmal - aber nur zum Spaß
So süße Namen..
Also unserer heißt meistens Bär oder Schatz..
Manchmal levi-bebi..
Und.wenn mein Mann und ich über ihn reden nennen wir ihn immer stubbi...
Komisch, aber ihn sprechen wir nie damit an, aber wir reden zusammen nur über stubbi
Meine Mutter nennt ihn Knopf oder Krümel.
Momentan würde Staubsauger passen weil er beim Robben und beim Krabbeln immer den Boden ableckt.
wir haben total viele Namen für die Kleine.
wenn sie nörgelig ist und rum mault: Diva oder Meckerliese
wenn sie die windeln voll hat: Pupsibär oder stinkeliese
einfach so: Raupe, Hundi (wenn sie uns immer hinterherkrabbelt auf schritt und tritt und manchmal unsere hausschuhe zum spielen nimmt), Schnucki, Baby, Süße, Mausi, Liebling, Schatzi, Hasi, Bärchen, Schnuckelchen, Engel, Herzilein etc...
und zum ermahnen oder schimpfen auch manchmal Fräulein
jetzt nennen wir in entwerde pupssie oder schatzi oder mausebärchen oder kleiner popoarsch wenn er frech ist oder einfach frecher dax
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.