Arbeiten werden der Elternzeit

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1164976
25. Mai 2012 15:04
Arbeiten werden der Elternzeit
Hallo,

hab mal ne Frage.
Ich würde gerne wieder ein paar Stunden arbeiten gehen, aber nicht bei meinem jetztigen Arbeitgeber. Wisst ihr ob ich mich nun überall bewerben kann, oder ob mein Arbeitgeber ein "Vorrecht" hat mir Arbeit zu geben? Also sprich muss ich mich zuerst bei meinem jetztigen Arbeitgeber bewerben oder nicht???

Danke für Eure Antworten.
gast.1142188
25. Mai 2012 15:07
Re: Arbeiten werden der Elternzeit
Ich glaube, du solltest dir aus arbeitsrechtlicher Sicht ne schriftliche Genehmigung holen, wenn du wo anders arbeiten willst. Denn ich glaub, dass ist generell so, auch wenn man gerade keine Elternzeit oder sonstiges hat und z.Bsp.: n Nebenjob beginnnen möchte.

Aber ich glaube wir haben hier ne Juristin
gast.1164976
25. Mai 2012 15:14
Ohje, hab gerade gesehen, was für einen Sch... ich in der Überschrift geschrieben habe. :oops:
Meinte natürlich "während" der Arbeitszeit... :lol:
gast.1204286
25. Mai 2012 17:08
Da muss ich sabrina recht geben genau so ist dein Arbeitger kann dir es erlauben oder nicht.
Ich wollte das auch mal machen hab mein arbeitgeber informiert , der meinte dann nur ich kann mit den Stunden höher gehen :( und falls er es mit bekommt das ich wo anders arbeite ist das ein fristloser Kündigungsgrund.

Aber ich würde Sicherheitshalber deinen Chef fragen^^

Liebe Grüße
gast.1138661
25. Mai 2012 20:18
blitzi1407 hat geschrieben:
> Ohje, hab gerade gesehen, was für einen Sch... ich in der Überschrift
> geschrieben habe. :oops:
> Meinte natürlich "während" Dr Arbeitszeit... :lol:

Die frage ist warum du arbeiten gehn willst...
Denn ich muss sagen, da bleibt nicht viel über vom verdienst :?
Ich arbeite.seit.einem halben Jahr wieder.
Von hundert.Euro.Lohn bleiben mir 28,35!!!!!! :shock:

Da ich Trinkgeld bekomme und nur wieder arbeite um meinen kundenstamm und meine Position nicht zu verlieren ist das ok.
Aber wegen dem Geld würd sichs nicht lohnen!
gast.1306127
25. Mai 2012 21:58
lafey hat geschrieben:

>
> Die frage ist warum du arbeiten gehn willst...
> Denn ich muss sagen, da bleibt nicht viel über vom verdienst :?
> Ich arbeite.seit.einem halben Jahr wieder.
> Von hundert.Euro.Lohn bleiben mir 28,35!!!!!! :shock:

gell, das wird aufs elterngeld angerechnet, oder? würd auch gern am we ein paar stunden arbeiten, aber im endeffekt bleibt fast nix, oder? grrr, und ich kenn eine, die gibt ihren 400euro-job einfach nicht an :evil:
gast.1138661
25. Mai 2012 22:36
Puhhh nicht angeben, dass würd ich mir niemals traun!
Wir leben in einem Staat indem Kapitalverbrechen mehr geahndet werden als sonst was!!!

Ja es wird sogar ganz schön angerechnet!! Wirklich rentieren tut sichs nicht! :cry:
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...