Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Spielen eure Kleinen alleine?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mich würde mal interessierien ob eure Kleinen sich alleine beschäftigen.
Max ist 10 mon und fängt jetzt an zu laufen. Deswegen bin ich immer hinter ihm. Jedoch macht er nichts, wirklich überhaupt nichts ohne mich
Oh man das ist wirklich anstrengend schööön
Wie ist das bei euch, wie bekommt ihr die Mäuse zum alleine spielen?
kinder im alter von ca. 10 monaten haben noch nciht die geduld und nicht genug eigene phantasie/ideen um sich länger als 2 minuten ganz allein zu beschäftigen. klar gibts auch kinder die sich hinlegen und mit irgndeinem ding länger beschäftigen, aber das was dein sohn macht ist total normal für sein alter.
Sie hat so ne wassermatte wo so Spielzeug drin ist,die findet sie hochinteressant. Oder sie räumt die Schränke ihres großen Bruders aus
Seine Werkzeugkiste hat es ihr angetan und wir bei jeder Gelegenheit ausgeräumt
Mein Kleiner ist 15 Monate alt und er kann sich zwischendurch immer wieder alleine beschäftigen und schaut seine Bücher an, spielt mit Lego Duplo oder seiner Holzeisenbahn oder krabbelt und geht durch die Wohnung. Aber es gibt auch Tage, da will er gar nix alleine machen und immer nur bei mir sein.
Als er angefangen hat zu gehen, hat mein Rücken auch ordentlich gelitten, aber wir haben so ein Lauflernwagerl das er vor sich her schieben muss, mit dem kann er auch alleine gehen. Ohne Hilfe gehen kann er erst seit Freitag.
lg
meine Maus ist jetzt 12Monate alt, alleine spielt sie so gut wie nicht. Es passiert selten, dass sie sich hinsetzt und mit der Kreisel oder ihrem Keyboard spielt, ich befinde mich in ihrer Nähe. Meistens braucht sie aber mich zum Spielen. Auch ich renne mit ihr durch die Wohnung, sie findet unsere Waschmaschine so geil, dass wir mindestens 10 mal am Tag ins Badeszimmer müssen, um dieses Super-Gerät zu bestaunen
Keine Angst, irgendwann werden unsere Kids schon alleine spielen können, da werden wir uns noch an diese Tage erinnern, als wir dabei sein durften.
Lg
tatsch_10
Aber solange dir nur die Füße und der Rücken weh tun am Abend, gehts ja noch ... mir tat immer der Finger und der Ellenbogen weh.
Mittlerweile kann sie sich auch alleine mal beschäftigen, wenn ich etwas Haushalt erledigen muss, wie zB abwaschen...
Ich wünsch dir viel Spass mit deinem Spatz und viel Geduld!!!
lg
Regina
meine schwiegermutter hatte vor 2 wochen mal auf ihre zwei enkelkinder aufgepasst, dass wir eltern einkaufen gehn konnten. sie konnte sich kaum einkriegen, wie toll unsere kleine sich beschäftigt. sie war so begeistert und meinte nur, dass sie so ein pflegeleichtes kind noch nicht hatte
ich hab das schon als normal angesehen gehabt, scheint nicht so normal zu sein, dass sie alleine spielt.
lg
mein kleiner Anton ist jetzt fast ein jahr alt und er beschäftigt sich super allein. Ob in seinem Zimmer oder im Laufgitter. Er kuckt sich sehr gerne Bücher an oder mit kleinen enten.
Große freude hat er in der Sandkisten oder am Strand mit Eimer und Schaufel. Da gibt es den teilweise großes Theater wenn er raus muss.
mein Spatz ist 8 Monate und spielt schon ganz gut alleine. Er robbt durch die Gegend und findet dabei immer was das ihn interessiert
also meine Kleine ist jetzt 13 monate und beschäftigt sich scho mal alleine aber das höchste ist 30 min. Sie möchte momentan auch den ganzen tag durch wie wohnung laufen natürlich mit mama an der Hand. Zwischendurch versucht sie es auch alleine und das ist richtig süß da sie sich über selber kaputt lacht wenn sie hinfällt.
mein Spatz ist jetzt 9 M.und er möchte auch nicht so recht allein spielen.
Im Laufgitter bei seinen vielen Spielsachen
Sobald er aber außerhalb seines Spielparadieses ist dann krabbelt er nur Mama,Papa oder seiner Schwester hinterher und will unterhalten werden.
Ich geb ihm dann Schüssel,Schneebesen...
Und er ist wieder ne Weile glücklich!
LG
Also ich glaub ich habe ein glückskind
Also Nilly ( 14monate) sie spielt schon sehr gerne auch alleine da sieht man auch da konzentriert sie sich echt gut. Wenn man sie ruft kommt sie eigentlich immer außer sie ist grad so beschäftigt da kannst auch gleich gegen die wand reden
aber wenn mami und papi mit ihr spieln ist es ja noch lustiger weil wir ja den Kasperl runter reißn
lg betty und nilly
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.