Spielen eure Kleinen alleine?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1134898
23. Mai 2012 13:29
Spielen eure Kleinen alleine?
Hallo,

Mich würde mal interessierien ob eure Kleinen sich alleine beschäftigen.
Max ist 10 mon und fängt jetzt an zu laufen. Deswegen bin ich immer hinter ihm. Jedoch macht er nichts, wirklich überhaupt nichts ohne mich :| er kann nicht lange sitzen bleiben, ist nur in Bewegung. Seit ca 2 1/2 mon ist mein Zeigefinger sein ein und alles. Er nimmt sich den Finger und läuft los. Das macht er den ganzen Tag. :shock: mir tut abends der Rücken und die Beine weh! Wenn ich ihn hinsetze und etwas zum spielen anbiete dauert das 3 min maximal, dann ist es schon wieder langweilig. Töpfe Schüsseln,jegliche Art von küchenutensilien , Spielsachen " kenn ich schon, ähnlich wie..., langweilig weg damit :? " und ab zu Mamas Finger :roll: die Frau vom Pekip sagte, dass wäre Super, tolle Bindung zwischen uns, das alleine spielen lernt er noch.?
Oh man das ist wirklich anstrengend schööön :D

Wie ist das bei euch, wie bekommt ihr die Mäuse zum alleine spielen?
gast.953619
23. Mai 2012 13:40
Re: Spielen eure Kleinen alleine?
so richtig wirklich allein mit sich selber spielen können kinder erst ab 2 jahren, und das kann ich nur bestätigen. mein großer wollte auch immer beschäftigt werden oder brauchte ander kinder zum spielen. erst mit 2 jahren ungefähr hat er begonnen sich hinzusetzen und ein buch zu gucken oder mit lego allein zu spielen, aber auch nur ca. 10 minuten. jetzt mit 33 monaten spielt er allein sehr gut auch über eine lange zeit.

kinder im alter von ca. 10 monaten haben noch nciht die geduld und nicht genug eigene phantasie/ideen um sich länger als 2 minuten ganz allein zu beschäftigen. klar gibts auch kinder die sich hinlegen und mit irgndeinem ding länger beschäftigen, aber das was dein sohn macht ist total normal für sein alter.
gast.1331981
23. Mai 2012 13:40
Unsere Maus ist auch 10 Monate alt. Sie läuft ein bischen an der Hand,ansonsten robbt sie von a nach b ;-)
Sie hat so ne wassermatte wo so Spielzeug drin ist,die findet sie hochinteressant. Oder sie räumt die Schränke ihres großen Bruders aus :lol:
Seine Werkzeugkiste hat es ihr angetan und wir bei jeder Gelegenheit ausgeräumt :lol:
gast.1199866
23. Mai 2012 13:43
Hallo!
Mein Kleiner ist 15 Monate alt und er kann sich zwischendurch immer wieder alleine beschäftigen und schaut seine Bücher an, spielt mit Lego Duplo oder seiner Holzeisenbahn oder krabbelt und geht durch die Wohnung. Aber es gibt auch Tage, da will er gar nix alleine machen und immer nur bei mir sein.
Als er angefangen hat zu gehen, hat mein Rücken auch ordentlich gelitten, aber wir haben so ein Lauflernwagerl das er vor sich her schieben muss, mit dem kann er auch alleine gehen. Ohne Hilfe gehen kann er erst seit Freitag.
lg
gast.1303232
23. Mai 2012 14:34
Hallo,
meine Maus ist jetzt 12Monate alt, alleine spielt sie so gut wie nicht. Es passiert selten, dass sie sich hinsetzt und mit der Kreisel oder ihrem Keyboard spielt, ich befinde mich in ihrer Nähe. Meistens braucht sie aber mich zum Spielen. Auch ich renne mit ihr durch die Wohnung, sie findet unsere Waschmaschine so geil, dass wir mindestens 10 mal am Tag ins Badeszimmer müssen, um dieses Super-Gerät zu bestaunen :lol:

Keine Angst, irgendwann werden unsere Kids schon alleine spielen können, da werden wir uns noch an diese Tage erinnern, als wir dabei sein durften.

Lg
tatsch_10
gast.1021420
23. Mai 2012 15:20
Meine Maus ist 18 Monate und kann das noch nicht für lange Zeit.
Aber solange dir nur die Füße und der Rücken weh tun am Abend, gehts ja noch ... mir tat immer der Finger und der Ellenbogen weh. :( sie zog immer so stark dran ....

Mittlerweile kann sie sich auch alleine mal beschäftigen, wenn ich etwas Haushalt erledigen muss, wie zB abwaschen...

Ich wünsch dir viel Spass mit deinem Spatz und viel Geduld!!!

lg
Regina
KleineHexe75
23. Mai 2012 15:30
unsere kleine ist 1 jahr und spielt aber schon seit monaten sehr viel allein. kann auch schon mal ne stunde sein, welche sie im wohnzimmer ist und sich bücher anguckt, oder mit den anderen sachen spielt.
meine schwiegermutter hatte vor 2 wochen mal auf ihre zwei enkelkinder aufgepasst, dass wir eltern einkaufen gehn konnten. sie konnte sich kaum einkriegen, wie toll unsere kleine sich beschäftigt. sie war so begeistert und meinte nur, dass sie so ein pflegeleichtes kind noch nicht hatte :?
ich hab das schon als normal angesehen gehabt, scheint nicht so normal zu sein, dass sie alleine spielt.

lg
gast.1227685
23. Mai 2012 20:06
Hallo
mein kleiner Anton ist jetzt fast ein jahr alt und er beschäftigt sich super allein. Ob in seinem Zimmer oder im Laufgitter. Er kuckt sich sehr gerne Bücher an oder mit kleinen enten.
Große freude hat er in der Sandkisten oder am Strand mit Eimer und Schaufel. Da gibt es den teilweise großes Theater wenn er raus muss.
gast.1150813
23. Mai 2012 20:23
Hallo,
mein Spatz ist 8 Monate und spielt schon ganz gut alleine. Er robbt durch die Gegend und findet dabei immer was das ihn interessiert :D Anstrengend ist das trotzdem weil ich ja immer hinter ihm her muss wenn er wieder mit was spielen will wo er nicht ran darf und davon gibts genug :lol: Aber ich muss auf jeden Fall im Zimmer sein, wenn ich raus geh gibts sofort geschrei und er kommt hinterher
gast.1116997
23. Mai 2012 21:15
Hi

also meine Kleine ist jetzt 13 monate und beschäftigt sich scho mal alleine aber das höchste ist 30 min. Sie möchte momentan auch den ganzen tag durch wie wohnung laufen natürlich mit mama an der Hand. Zwischendurch versucht sie es auch alleine und das ist richtig süß da sie sich über selber kaputt lacht wenn sie hinfällt. :)
gast.1169036
23. Mai 2012 21:17
hallo, meine kleine ist jetzt 8,5 monate und sie war von anfang an sehr sehr pflegeleicht, hat sich immer wieder mal selbst beschäftigt, was untersucht usw. dadurch dass sie jetzt "krobben" kann (mischung aus krabbeln und robben :D ) ist sie immer irgendwo anders und findet immer was zum spielen oder untersuchen, oder sie räumt die kästen und laden aus ;) sie macht viel alleine, ich geh halt immer hinterher und achte darauf dass sie nichts gefährliches findet, falls ich was übersehen habe. oder damit ich halt weiss wo sie ist und was sie tut. manchmal setz ich mich mit ihr vor den spiegel, das gefällt ihr sehr! aber im grossen und ganzen ist sie ein sehr zufriedenes kind uns beschäftigt sich wunderbar oft 1 stunde alleine. wenn ihr langweilig wird oder sie mit mir was machen will meldet sie sich einfach ;)
gast.1407824
23. Mai 2012 21:26
Hi,
mein Spatz ist jetzt 9 M.und er möchte auch nicht so recht allein spielen.
Im Laufgitter bei seinen vielen Spielsachen :lol: hält er es schon mal ne 1/4 Std.allein aus.
Sobald er aber außerhalb seines Spielparadieses ist dann krabbelt er nur Mama,Papa oder seiner Schwester hinterher und will unterhalten werden.
Ich geb ihm dann Schüssel,Schneebesen...
Und er ist wieder ne Weile glücklich! :lol:
gast.1231958
23. Mai 2012 22:14
Also meiner ist 11 Monate alt und es ist mal so und mal so. Am längsten kann er sich mit Schubladen alleine beschäftigen. Die schiebt er manchmal auch 15 Min. am Stück auf und zu :lol: :lol: Manchmal murmelt er auch "Au - Tu" vor sich her. Tja und dann krabbelt er noch durch die Wohnung, zieht sich hoch und räumt alles ab. Das kann er auch wunderbar alleine. Mit seinen richtigen Spielsachen spielt er kaum alleine.
gast.959823
24. Mai 2012 08:54
Hi,maxi ist 21monate und alleine spielen, geht mal 5-10min gut... dann muß ich ihn in meiner tätigkeit mit einbinden ;)

LG
nillufar
24. Mai 2012 12:16
hey !

Also ich glaub ich habe ein glückskind ;)
Also Nilly ( 14monate) sie spielt schon sehr gerne auch alleine da sieht man auch da konzentriert sie sich echt gut. Wenn man sie ruft kommt sie eigentlich immer außer sie ist grad so beschäftigt da kannst auch gleich gegen die wand reden :lol: :lol: ! und am liebsten tut sie die dvds ausräumen da schaut sie sich dann immer ganz genau die bilder an ;) ! und bei der spielzeug kiste so wie so!

aber wenn mami und papi mit ihr spieln ist es ja noch lustiger weil wir ja den Kasperl runter reißn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!!

lg betty und nilly
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...