Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wieder bei Null...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Kleine ist nun 7,5 Monate alt. Und seit einigerzeit haben wir es geschafft sie abends immer zwischen 8 und 9 in ihr Bett zu bringen. Untertags hat sie eigentlich auch immer in ihrem Bett geschlafen.
Und seit ca. 2 Wochen können wir sie abends wieder nicht mehr weglegen. Sogar wenn ich sie mit ins Bett nehme, braucht sie meine nackte Haut zum schlafen. Und nun seit 2 Tagen kann ich sie noch nicht mal mehr untertags in ihr Bett legen.
Ich komm zu gar nichts mehr, ich bin schon langsam richtig genervt.
Ich will sie nicht schreien lassen und vielleicht braucht sie das auch gerade aber wann geht das wieder vorbei???????????????????????????????????????
Habt ihr nen Tip für mich oder wisst ihr was sie haben könnte?
wir hatten diese Phase auch gerade erst.Simon ist jetzt 8 Monate.
De Phase ging in etwa 3-4 Wochen und dann von einem Tag auf den anderen war sie wieder vorbei.Jetzt schläft er wieder alleine in seinem Bett ein.
Vorher hat er auch sobald er hingelegt wurde gleich geschrien.Ich habe es jeden Abend aufs Neue probiert und versucht ihn so zu beruhigen.Wenn es gar nicht geklappt hat habe ich mich eben mit ihm hingelegt.Er brauchte die Nähe einfach.Schreien lassen habe ich ihn noch nie.
Also,die Phase geht sicher bald wieder vorbei.Leider hilft da nur Geduld auch wenn das nicht immer so leicht ist.
Lg Kathrin mit Simon
hört sich für mich nach beginn des 37-wochen-schubs an! meine kleine ist jetzt seit einer woche wieder "lieb und auszuhalten"
sie wird am freitag 37 wochen und seit mitte letzter woche ist alles wieder ok!
wieviele wochen ist deine kleine jetzt alt?
lg
Manchmal hab ich das Gefühl, sie würde am liebsten wieder in mich reinschlüpfen.
Also Papa war bei uns auch abgemeldet und man konnte ihm den ganzen Tag nichts Recht machen.Ich leide mit dir.
benni ist zwar nicht sooo anstrengend aber so einfach hinlegen und weggehen wie bisher ist auch nicht drinn. er braucht im moment auch jemanden zum einschlafen, und ein bißchen schreien ist auch da.
heute nacht ist er mitternacht aufgewacht und hat gebrüllt und konnte sich nicht beruhigen. papa schon gar nicht. er hat dann sehr unruhig weitergeschlafen....
geht vorbei, augen zu und durch... bin heute auch total fertig. grad schläft er ich bin schon aufgewacht...
Aber zum Glück ist sie trotzallem ein sehr liebes und ausgelichenes Baby. Und macht mir sehr viel Freude. Obwohl ich mir doch sehr einen gemütlichen Abend mit meinem Mann wünsche. Das ist echt eine rießen Umstellung für mich, hoffe das ich die jetzt endlich mal schaffe.
Gings dir bei ersten auch so, flugente???
damals bin ich schon ss gewesen und deshalb mit ihm zum osteopathen gegangen , weil ab dem 2. lebensjahr sagt man wenn ein kind öfter als 3 mal pro nacht aufwacht ist es eine schlafstärung.
seit dem ist es super.
und benni ist was das angeht echt eine erholung. wenn er grad mal ne komische zeit hat , ist zwar sch...
wann geht sie den ins bett? jona und benni so gegen 19/19:30. da ist der abend dann etwas gesichert...klar müssen wir öfter mal hin weil einer den schnulli verloren hat... der andre träumt schlecht, aber es geht...
es wird besser!
bei uns war das komische, dass wenn sie bei papa war den ganzen tag (weil ich samstags arbeiten gehe) war sie das bravste kind, aber kaum war ich zu hause oder halt unter der woche, war sie nur quengelig, sie wollte mich richtig austesten, bei meiner freundin war´s genauso! aber wie gesagt, alles geht vorbei, so schnell wie´s angefangen hat so schnell ist´s auch wieder vorbei
Das mit dem Papa-Phänomen kenne ich gut. Tagsüber quengelt mein Kleiner (9 Monate) auch viel, lässt sich kaum wickeln und essen geht nur unter Protest. Kaum ist Papa (oder jemand anderes da) ist er das liebste Kind, wickeln ist kein Problem und beim Essen geht der Schnabel von alleine auf...
Ich denke aber, das ist das Neue eben. Uns haben sie schließlich immer um sich. Und lieben tun wir unsere kleinen Schätze ja sowieso.
Das Schlafproblem haben wir auch. Sobald ich ihn ins Kinderbett lege, ist das Geschrei groß - auf dem Arm schläft er innerhalb weniger Minuten ein...
@fi2011: sogar wickeln war schwierig oder umziehen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.