Wieder bei Null...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1164976
23. Mai 2012 12:08
Wieder bei Null...
Hallo zusammen,

meine Kleine ist nun 7,5 Monate alt. Und seit einigerzeit haben wir es geschafft sie abends immer zwischen 8 und 9 in ihr Bett zu bringen. Untertags hat sie eigentlich auch immer in ihrem Bett geschlafen.
Und seit ca. 2 Wochen können wir sie abends wieder nicht mehr weglegen. Sogar wenn ich sie mit ins Bett nehme, braucht sie meine nackte Haut zum schlafen. Und nun seit 2 Tagen kann ich sie noch nicht mal mehr untertags in ihr Bett legen. :cry:
Ich komm zu gar nichts mehr, ich bin schon langsam richtig genervt. :shock:
Ich will sie nicht schreien lassen und vielleicht braucht sie das auch gerade aber wann geht das wieder vorbei???????????????????????????????????????

Habt ihr nen Tip für mich oder wisst ihr was sie haben könnte?
gast.1310810
23. Mai 2012 12:14
Re: Wieder bei Null...
Hallo,

wir hatten diese Phase auch gerade erst.Simon ist jetzt 8 Monate. :)
De Phase ging in etwa 3-4 Wochen und dann von einem Tag auf den anderen war sie wieder vorbei.Jetzt schläft er wieder alleine in seinem Bett ein. :D Er war in den 4 Wochen aber auch zwei Wochen heftig krank.

Vorher hat er auch sobald er hingelegt wurde gleich geschrien.Ich habe es jeden Abend aufs Neue probiert und versucht ihn so zu beruhigen.Wenn es gar nicht geklappt hat habe ich mich eben mit ihm hingelegt.Er brauchte die Nähe einfach.Schreien lassen habe ich ihn noch nie.

Also,die Phase geht sicher bald wieder vorbei.Leider hilft da nur Geduld auch wenn das nicht immer so leicht ist. ;) Kann dich da schon verstehen. :D Simon hat so Phasen immer wieder,er war von Anfang an ein schlechter Schläfer. :)

Lg Kathrin mit Simon
gast.1169036
23. Mai 2012 12:19
Re: Wieder bei Null...
hallo!

hört sich für mich nach beginn des 37-wochen-schubs an! meine kleine ist jetzt seit einer woche wieder "lieb und auszuhalten" ;) die 3 wochen davor waren echt hammer! sie hat zwar brav in ihrem bettchen geschlafen, wurde aber oft wach und wollte einfach nur bei mir sein, hat tagsüber nur gesudert, gequengelt usw. nix konnte man ihr recht machen, nicht raufnehmen, nicht auf den boden, nicht in den hochstuhl, nicht auf den schoss usw. nicht gscheit essen und trinken. ich dachte der schlimmste schub wär der 19-wochen-schub, haha denkste! dieser schub war mit abstand der schlimmste! aber ich konnte nichts tun! ich musste einfach mitmachen und diesen schub quasi "über mich ergehen lassen" und plötzlich von einem tag auf den anderen war sie wieder die alte und hat brav gegessen, getrunken und alles war easy :D bei uns hat das bei woche 32 leicht angefangen und bei woche 33/34 fing das ganze theater an.

sie wird am freitag 37 wochen und seit mitte letzter woche ist alles wieder ok!

wieviele wochen ist deine kleine jetzt alt?

lg
gast.1164976
23. Mai 2012 12:27
Re: Wieder bei Null...
Sie ist jetzt in der 33 Woche.
Manchmal hab ich das Gefühl, sie würde am liebsten wieder in mich reinschlüpfen. :shock: Und auch nur bei mir, Papa ist leider im Moment auch kein Ersatz...war das bei dir auch so?
gast.1310810
23. Mai 2012 12:34
Re: Wieder bei Null...
Dann ist es wohl wirklich der Schub und bei uns war es der auch. :D

Also Papa war bei uns auch abgemeldet und man konnte ihm den ganzen Tag nichts Recht machen.Ich leide mit dir.
gast.1164976
23. Mai 2012 12:38
Re: Wieder bei Null...
DANKE, das tut gut. :D
gast.953619
23. Mai 2012 12:46
Re: Wieder bei Null...
hey blitzti keine panik... obs jetzt ein schon der richtige schub ist oder nur der vorläufer keine ahnung aber im moment können unsere kleinen in eine fremdelphase kommen, und das ist es total tyisch das wir das gefühl haben sie möchten am liebsten wieder in mamas bauch.

benni ist zwar nicht sooo anstrengend aber so einfach hinlegen und weggehen wie bisher ist auch nicht drinn. er braucht im moment auch jemanden zum einschlafen, und ein bißchen schreien ist auch da.

heute nacht ist er mitternacht aufgewacht und hat gebrüllt und konnte sich nicht beruhigen. papa schon gar nicht. er hat dann sehr unruhig weitergeschlafen....

geht vorbei, augen zu und durch... bin heute auch total fertig. grad schläft er ich bin schon aufgewacht...
gast.1164976
23. Mai 2012 12:57
Re: Wieder bei Null...
Finde es tut echt gut zu hören, dass man nicht alleine ist. Manchmal vergisst man das einfach und denkt..."Warum immer nur ich"... :lol:
Aber zum Glück ist sie trotzallem ein sehr liebes und ausgelichenes Baby. Und macht mir sehr viel Freude. Obwohl ich mir doch sehr einen gemütlichen Abend mit meinem Mann wünsche. Das ist echt eine rießen Umstellung für mich, hoffe das ich die jetzt endlich mal schaffe. :cry:
Gings dir bei ersten auch so, flugente???
gast.953619
23. Mai 2012 13:11
Re: Wieder bei Null...
oh ja blitzi, jonathan war sehr extrem was das schlafen anging, schon von geburt an. er wollte nie allein einschlafen nur mit mama oder papa , er hatte total seltsame arten auf die er einschlafen wollte, zb auf den knieen sitzend und hin und her schwenkend (um nur mal eines zu nenen :lol: ) und durchgeschlafen hat er erst mit ca. 2 jahren.
damals bin ich schon ss gewesen und deshalb mit ihm zum osteopathen gegangen , weil ab dem 2. lebensjahr sagt man wenn ein kind öfter als 3 mal pro nacht aufwacht ist es eine schlafstärung.
seit dem ist es super.

und benni ist was das angeht echt eine erholung. wenn er grad mal ne komische zeit hat , ist zwar sch... :oops: aber lieber so als das was ich mit jona durchgemacht hab.

wann geht sie den ins bett? jona und benni so gegen 19/19:30. da ist der abend dann etwas gesichert...klar müssen wir öfter mal hin weil einer den schnulli verloren hat... der andre träumt schlecht, aber es geht...

es wird besser!
gast.1164976
23. Mai 2012 13:19
Re: Wieder bei Null...
Also wenn sie sich hinlegen lässt dann so zwischen 7 und 8 Uhr. Dann schläft sie ne halbe Stunde, bis sie dann merkt dass ich weg bin. Dann versuch ich sie wieder zu beruhigen und dann schläft sie auch auf meinem Arm wieder ein. Sobald ich sie dann ins Bett lege, ist sie wieder wach!!! Und dann ist sie mit uns auf bis wir um 22Uhr ins Bett gehen. Da schläft sie dann in der Mitte oder in meinem Arm...
gast.953619
23. Mai 2012 13:27
Re: Wieder bei Null...
klingt schwer nach phase... gib ihr die sicherheit und es wird sich von allein lösen :D
gast.1169036
23. Mai 2012 21:12
Re: Wieder bei Null...
@blitzi:

bei uns war das komische, dass wenn sie bei papa war den ganzen tag (weil ich samstags arbeiten gehe) war sie das bravste kind, aber kaum war ich zu hause oder halt unter der woche, war sie nur quengelig, sie wollte mich richtig austesten, bei meiner freundin war´s genauso! aber wie gesagt, alles geht vorbei, so schnell wie´s angefangen hat so schnell ist´s auch wieder vorbei ;)
gast.1194820
24. Mai 2012 09:05
Re: Wieder bei Null...
@ Michi:
*hehe* Emma des Lausmensch... :lol: :)
gast.1323819
24. Mai 2012 09:52
Re: Wieder bei Null...
@[gelesener Beitrag] michaela.ziebermayer

Das mit dem Papa-Phänomen kenne ich gut. Tagsüber quengelt mein Kleiner (9 Monate) auch viel, lässt sich kaum wickeln und essen geht nur unter Protest. Kaum ist Papa (oder jemand anderes da) ist er das liebste Kind, wickeln ist kein Problem und beim Essen geht der Schnabel von alleine auf...
Ich denke aber, das ist das Neue eben. Uns haben sie schließlich immer um sich. Und lieben tun wir unsere kleinen Schätze ja sowieso. :D

Das Schlafproblem haben wir auch. Sobald ich ihn ins Kinderbett lege, ist das Geschrei groß - auf dem Arm schläft er innerhalb weniger Minuten ein...
gast.1169036
24. Mai 2012 10:49
Re: Wieder bei Null...
@tini: :lol: jaja sie hat´s faustig hinter den ohren :lol: klein aber oho :D

@fi2011: sogar wickeln war schwierig oder umziehen :roll: nichts ging ohne ablenkung, aber wie gesagt war gott sei dank nur ´ne phase, und jetzt ist alles wieder gut ;) ja da kann kommen was will, lieben tun wir sie auf jeden fall, egal was für eine nervenzerreissende phase wir grade mit ihnen durchstehen müssen :D
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...