Fieber und Mandelentzündung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1190765
22. Mai 2012 22:12
Fieber und Mandelentzündung
Hallo Mami´s
Meine Maus hat seit Samstag Mittag Fieber; schwankend zwischen 38,5 und 39,7 Grad...
Ich war gestern beim Arzt, der meinte, sie hat eine Mandelentzündung und das 3-Tages-Fieber! Das sollte eigtl laut ihm morgen wieder weg sein! Heute Abend hatte sie aber wieder 39,4 Grad...
Verschrieben hat er Paracetamol-Zäpfchen und BellaDonna Kügelchen...Eis mag sie nicht essen...Wadenwickel kann ich nicht machen, da sie kalte Füße und Hände hat...
Habt ihr Ideen was man sonst noch tun kann? Habt ihr das schonmal durch?
Auf Ideen und Räte freue ich mich sehr :)
gast.1210484
23. Mai 2012 01:35
Re: Fieber und Mandelentzündung
Bei Mandelentzuendung hilft Gurgeln mit Salzwasser ganz gut. Da ich nicht glaube, dass deine Kleine gurrgeln wird, kannst du ihr Emser Salz Rachenspray aus der Apotheke holen.
Gute Besserung.
gast.1324436
23. Mai 2012 15:59
Re: Fieber und Mandelentzündung
Wir hatten wohl auch am Wochenende das 3 Tage fieber. Freitag bis Montag Fieber bis max 39,7 und seit Montag Ausschlag am Bauch. Dazu Halsentzündung und Durchfall. Heute morgen hat er auch gebrochen :(
Er schläft viel und mag nicht wirklich was essen. Der Durchfall ist aber wieder besser und er trinkt auch ganz gut.
Ich habe jetzt aus lauter Verzweiflung heute wieder angefangen ihn Tagsüber an die Brust zu lassen, damit er wenigstens etwas nahrhaftes zu sich nimmt :|
Ich habe auch Paracetamol Zäpfchen gegeben, sonst nichts. Wenn ich Brei angeboten habe, dann zum Teil gekühlten Obst-Getreide-Brei, das ist ja auch angenehm für den Hals...

Ich hoffe es geht dem Zwerg morgen mal endlich wieder besser!!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...