Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Langeweile mit 10 Monate?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1327467
22. Mai 2012 20:07
Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Langeweile mit 10 Monate?
Liebe Mamis, ich brauche mal Euren Rat.
Mein Zwerg ist jetzt 10 Monate und ich glaube er langweilt sich :( . Leider kann er noch immer nicht krabbeln, was sicher mit die Ursache ist da er so ja gezwungen ist an einem Fleck zu bleiben und sich mit dem zu beschäftigen was da ist. Und das ist es, seine Babyrasseln interessieren ihn nicht mehr, die andern Sachen sind anscheinend ausgespielt, die Bücher die ich ihm jetzt gekauft habe sind eine Weile von interesse, landen dann aber auch am rand. Meine eine Freundin hat für ihren Sohn Kisten voller Spielsachen und Hightech sachen und Flynn spielt auch toll damit. Eine andere Freundin meint das sich ihre kleine am liebsten mit kisten und Verpackungen beschäftigt und die kleine von ner bekannten krabbelt den ganzen Tag durch die Wohnung, das fällt bei uns ja aus :( . Wie macht Ihr das denn? Womit spielen Eure Mäuse? Muß es wirklich Kistenweise Spielzeug sein???? Ich gebe zu, ich bin überfordert :cry:
gast.953619
22. Mai 2012 20:14
Re: Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Langeweile mit 10 Monate?
Nee das beste Spielzeug ist das was im schrank liegt... Tupperdosen, schneebesen, zeitungen usw. Mein sohn fährt total auf den schneebesen ab,ich hab einen pingpong ball reingetan... Den versucht er immer raus zu machen :-)
gast.776444
22. Mai 2012 20:15
Re: Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Langeweile mit 10 Monate?
hm wie wärs mit einem spielecenter, das wäre interessant wenn er liegt (rücken oder bauch).

also kistenweise spielzeug finde ich nicht gut. da können die kleinen schnell überfordert sein und lernen nicht richtig sich mit einer sache zu beschäftigen. das kenn ich von meinem neffen und der ist mittlerweile fast 10 jahre alt. :roll:

wie wärs mit ner leeren Toilettenpapierrolle oder Küchenrolle, mehr fällt mir grad spontan nicht ein.
gast.1234148
22. Mai 2012 20:17
Re: Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Langeweile mit 10 Monate?
Also am meisten spaß hat Felix mit dem Katzen oder Hundespielzeug :lol: :lol:
Er robbt aber auch im bundeswehrstil durch die bude und holt sich das.
Oder er geht der Katze hinter her.

Was ich ihm schon gegeben hab waren so leere Klorollen, ne Rettungsdecke, Prospekte die er dann klein reißt oder einen Kochlöffel, Suppenkelle, Schneebesen was die Küche halt so hergibt(ungefährlich natührlich).
gast.1310810
22. Mai 2012 20:18
Re: Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Langeweile mit 10 Monate?
Hallo.

Simon ist jetzt acht Monate und spielt total gerne mit Pappschachteln, Kochlöffeln,Tempopackungen und der Renner sind Plastikflaschen. :lol:

Er rollt die Flasche immer vor sich her und dann schnell hinterher. Sieht echt lustig aus. :lol:
gast.1111554
22. Mai 2012 20:22
Re: Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Langeweile mit 10 Monate?
bei uns ist eine Tupperdose voll ungekochter Nudeln total der Renner. Das macht richtig Krach und man weiß nicht, wie man an die Nudeln rankommt;)
sonst ist auch ne leere Schachtel für Kosmetiktücher gefüllt mit bunte Stofftüchern zum rausfummeln super interessant!
gast.1111554
22. Mai 2012 20:24
Re: Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Langeweile mit 10 Monate?
oder halbvolle Flaschen. Am besten mit einer farbigen Flüssigkeit!
gast.1324436
22. Mai 2012 22:07
Re: Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Langeweile mit 10 Monate?
Janus ist fast 10 Monate und krabbelt auch nicht - allerdings rollt er zum Teil duch die Bude ;)
Er hat das Allez Hop von Haba und damit kann er sich laaange beschäftigen (wenn er will). Allerdings habe ich auch eine kleine Tupperdose mit ungekochtrem Reis als Rassel umfunktioniert, oder er spielt gerne mit einer Packung Tempos (Problem, manchmal geht die Packung auf und dann isst er die Tempos, wenn ich nicht schnell genug bin :? ).
Was er auch toll findet: Wir haben den IKEA Poäng Stuhl im Wohnzimmer und da hängen unten die "Schildchen" dran, dann rollt er unter den Stuhl und untersuch diese Schildchen ausgiebig!!!
Es muss nicht immer das High Tec Spielzeug sein, die einfachen Dinge tuns auch!!!
Ach ja, wir haben aber auch noch so ein Baby-Trapez aus buntem Plastik, da setze ich ihn ab und an davor oder lege ihn drunter, das mag er auch.

Hoffe ich konnte helfen - wobe ich die oben genannte Idee mit dem Schneebesen mal ausprobieren muss!!!
LG
gast.1361569
23. Mai 2012 08:27
Re: Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Langeweile mit 10 Monate?
Meine Maus wird jetzt auch 10 Monate und krabbelt noch nicht. Sie liebt es Kisten oder ein Körbchen auszuräumen. Ich habe ihr einen Karton mit ihrem Spielzeug gefüllt. Nix besonderes, ihren Kleinkram wie kleine Plüschtiere, Babybücher, Rassel usw. habe ich reingetan. Den räumt sie gerne aus und ich habe ihn schnell wieder eingeräumt :lol: . Manchmal lege ich eine Zeitung oder so kleine luftgefüllte Tüten (Verpackungsmaterial) mit rein, das findet sie total spannend.
Ich habe ihr auch eine kleine Platikflasche mit rohen Nudeln gefüllt, die schleudert sie gerne umher. Eigentlich ist alles was krach macht interessant :roll: :lol:
gast.1323819
23. Mai 2012 08:56
Re: Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Langeweile mit 10 Monate?
Hallo,

bitte auf gar keinen Fall die Hightech-Spiele oder Tonnen von Spielsachen besorgen. Nicht nur, dass die Kleinen damit auch überfordert sind, sie lernen auch nicht, kreativ mit einfachen Sachen zu spielen. Am besten sind wirklich Haushaltsgegenstände, die leicht zu reinigen und ungefährlich sind. Tupper-Dosen, Plasteflaschen mit Reis oder andere "Klapper-Füllung". Bei uns sind grade leere Joghurtbecher der Renner. Schön bunt und stapelbar. Ansonsten räume ich immer mal "altes" Spielzeug weg und hole es nach ein paar Tagen wieder raus.

Nicht verzweifeln. Wenn er krabbelt komen andere "Probleme". :D :lol: ;)
gast.1142188
23. Mai 2012 09:01
Re: Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Langeweile mit 10 Monate?
Bei uns sind es die Bauklötzchen. Oskar (9 Monate und ein Krabbler aus Leidenschaft seit er 7,5 Monate ist), könnte stundenlang mit Mama oder Papa da sitzen und die Türme umschupsen, die die zwei errichtet haben. Außerdem toben wir viel mir ihm, was immer in einer Kuschelpatie endet. :D Und seine Salatschüssel aus Plastik. Die schleppt er überall mit hin, auch in Aldi und Co.... fehlt nur noch, dass ihm einfällt er möchte sie mit ins Bett nehmen. :lol:
gast.1306127
23. Mai 2012 09:49
Re: Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Langeweile mit 10 Monate?
SabrinaAdler hat geschrieben:
Und
> seine Salatschüssel aus Plastik. Die schleppt er überall mit hin, auch in
> Aldi und Co.... fehlt nur noch, dass ihm einfällt er möchte sie mit ins
> Bett nehmen. :lol:


:lol: :lol: :lol: :lol:
ist ja voll goldig. ist ja praktisch beim einkaufen, kann der salat gleich rein :lol:

meine haben schachteln und alle möglichen verpackungen geliebt, teilweise heute noch mit 8 und 9 jahren :)
gast.1142188
23. Mai 2012 10:16
Re: Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Langeweile mit 10 Monate?
Er durfte einmal n Suppenpäckchen halten. Scheibar hat ers in seine Schüssel gelegt. Auf jeden Fall hatte ichs an der Kasse schon wieder vergessen, dass ich es ihm überlassen hatte. Und so hatten wir einen Beutel mit Instand Suppe umsonst. OH wie peinlich... hab heute noch n schlechtes Gewissen. :?
gast.1306127
23. Mai 2012 10:20
Re: Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Langeweile mit 10 Monate?
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Er durfte einmal n Suppenpäckchen halten. Scheibar hat ers in seine
> Schüssel gelegt. Auf jeden Fall hatte ichs an der Kasse schon wieder
> vergessen, dass ich es ihm überlassen hatte. Und so hatten wir einen Beutel
> mit Instand Suppe umsonst. OH wie peinlich... hab heute noch n schlechtes
> Gewissen. :?

ja das kenn ich, hat ich bei meinen grossen, der hatte es an der kasse noch in der hand (weiss gar nimmer was das war) und keiner hats bemerkt :lol: :oops:
gast.1142188
23. Mai 2012 10:23
Re: Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Langeweile mit 10 Monate?
Früher hing an den Einkaufswagen immer son Ding, weiß nicht ob du dich erinnerst, da stand drauf "Ladendiebstahl lohnt sich nicht" ...
He he... meine Eltern haben heute noch sowas zu Hause! :lol:
17 Beiträge
loading 19545...