für kinder die nichts essen wollen..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Aug 2010 13:18
für kinder die nichts essen wollen..
ich hab mich ja nun wirklich bei meinem sohn (8monate 2wochen) sowas von abgekämpft mit brei er wollt nur süßen brei und das nur ein paar löffelchen und nix anderes. kurz vor dem 8 monat hab ich ihm einfach mal babykekse in die handgedrückt das er n bischen was zu knabbern hat (zähne kamen mal wieder). naja und nun dacht ich ich geb ihmabends einfach mal klein geschnittene stulle (toast) mit butter und teewurst. und siehe da das ging super. die ersten zwei male waren es mehr krümel und gestern hat er stück für stück gegessen.
vielleicht gibts hier ja noch mütter die sich abplagen
. wenn ja versucht das einfach mal. lustigerweise schläft er seid dem durch
.
bin nur am überlegen wie ich das mache mit dem mittagessen mal schaffe das er da mal mit isst. habt ihr da vielleicht ideen?
vielleicht gibts hier ja noch mütter die sich abplagen

bin nur am überlegen wie ich das mache mit dem mittagessen mal schaffe das er da mal mit isst. habt ihr da vielleicht ideen?
27. Aug 2010 13:37
Re: für kinder die nichts essen wollen..
Hallo,
also ich hab ganz normal gekocht und es Sophia angeboten und sie hat von Anfang an,seit ich ihr Tischkost geben,super mitgegessen.
Habe ihr Anfangs meistens das gekocht,was sie gerne isst wie z.B.Spagetti Bolognese oder so.
LG Monja
also ich hab ganz normal gekocht und es Sophia angeboten und sie hat von Anfang an,seit ich ihr Tischkost geben,super mitgegessen.
Habe ihr Anfangs meistens das gekocht,was sie gerne isst wie z.B.Spagetti Bolognese oder so.
LG Monja
27. Aug 2010 16:13
Monja hat geschrieben :
> Hallo,
> also ich hab ganz normal gekocht und es Sophia angeboten und sie hat von
> Anfang an,seit ich ihr Tischkost geben,super mitgegessen.
> Habe ihr Anfangs meistens das gekocht,was sie gerne isst wie z.B.Spagetti
> Bolognese oder so.
>
> LG Monja
Hallo. Hätte mal eine Frage dazu mit dem Kochen hast du da komplet auf gewürze verzichtet?
Lg Nicole
> Hallo,
> Bolognese oder so.
>
> LG Monja
Hallo. Hätte mal eine Frage dazu mit dem Kochen hast du da komplet auf gewürze verzichtet?
Lg Nicole
27. Aug 2010 17:07
hallo,
ich hab ja meine eigene seite mit rezepten und da wird komplett auf gewürze verzichtet, in gläschen ab dem 8. monat ist aber salz und pfeffer.
lg
ich hab ja meine eigene seite mit rezepten und da wird komplett auf gewürze verzichtet, in gläschen ab dem 8. monat ist aber salz und pfeffer.
lg
27. Aug 2010 17:11
Hi, bei uns gibt es kein Weißbrot (Toast etc), Mia hat auch schon mal abends Brot mit gegessen und ganz kleine Stückchen Wienerle, ich glaube da hat sie sich gefühlt wie eine Große 

27. Aug 2010 19:42
nicoleb112 hat geschrieben :
> Monja hat geschrieben :
> > Hallo,
> > also ich hab ganz normal gekocht und es Sophia angeboten und sie hat von
> > Anfang an,seit ich ihr Tischkost geben,super mitgegessen.
> > Habe ihr Anfangs meistens das gekocht,was sie gerne isst wie z.B.Spagetti
> > Bolognese oder so.
> >
> > LG Monja
>
> Hallo. Hätte mal eine Frage dazu mit dem Kochen hast du da komplet auf gewürze
> verzichtet?
>
> Lg Nicole
Hallo Nicole,
nein,hab nicht komplett auf Gewürze verzichtet. Ich hab ganz minimal gewürzt eigentlich nur mit ganz kleinen Mengen Jodsalz,wie zum Beispiel wenn ich Nudeln oder Salzkartoffeln oder so mache.Pfeffer und sonstige Kräutersachen lass ich erst mal weg.
Da warte ich noch bischen mit
.
LG Monja
> > Hallo,
> > also ich hab ganz normal gekocht und es Sophia angeboten und sie hat von
> > Anfang an,seit ich ihr Tischkost geben,super mitgegessen.
> > Habe ihr Anfangs meistens das gekocht,was sie gerne isst wie z.B.Spagetti
> > Bolognese oder so.
> >
> > LG Monja
>
> Hallo. Hätte mal eine Frage dazu mit dem Kochen hast du da komplet auf gewürze
> verzichtet?
>
> Lg Nicole
Hallo Nicole,
nein,hab nicht komplett auf Gewürze verzichtet. Ich hab ganz minimal gewürzt eigentlich nur mit ganz kleinen Mengen Jodsalz,wie zum Beispiel wenn ich Nudeln oder Salzkartoffeln oder so mache.Pfeffer und sonstige Kräutersachen lass ich erst mal weg.
Da warte ich noch bischen mit

LG Monja
27. Aug 2010 20:00
Monja hat geschrieben :
> nicoleb112 hat geschrieben :
> > Monja hat geschrieben :
> > > Hallo,
> > > also ich hab ganz normal gekocht und es Sophia angeboten und sie hat von
> > > Anfang an,seit ich ihr Tischkost geben,super mitgegessen.
> > > Habe ihr Anfangs meistens das gekocht,was sie gerne isst wie z.B.Spagetti
> > > Bolognese oder so.
> > >
> > > LG Monja
> >
> > Hallo. Hätte mal eine Frage dazu mit dem Kochen hast du da komplet auf gewürze
> > verzichtet?
> >
> > Lg Nicole
> Hallo Nicole,
> nein,hab nicht komplett auf Gewürze verzichtet. Ich hab ganz minimal gewürzt
> eigentlich nur mit ganz kleinen Mengen Jodsalz,wie zum Beispiel wenn ich Nudeln oder
> Salzkartoffeln oder so mache.Pfeffer und sonstige Kräutersachen lass ich erst mal
> weg.
> Da warte ich noch bischen mit
.
>
> LG Monja
Wie alt ist dein Kind?
> > > Hallo,
> > > also ich hab ganz normal gekocht und es Sophia angeboten und sie hat von
> > > Anfang an,seit ich ihr Tischkost geben,super mitgegessen.
> > > Habe ihr Anfangs meistens das gekocht,was sie gerne isst wie z.B.Spagetti
> > > Bolognese oder so.
> > >
> > > LG Monja
> >
> > Hallo. Hätte mal eine Frage dazu mit dem Kochen hast du da komplet auf gewürze
> > verzichtet?
> >
> > Lg Nicole
> Hallo Nicole,
> nein,hab nicht komplett auf Gewürze verzichtet. Ich hab ganz minimal gewürzt
> eigentlich nur mit ganz kleinen Mengen Jodsalz,wie zum Beispiel wenn ich Nudeln oder
> Salzkartoffeln oder so mache.Pfeffer und sonstige Kräutersachen lass ich erst mal
> weg.
> Da warte ich noch bischen mit

>
> LG Monja
Wie alt ist dein Kind?
27. Aug 2010 20:57
27. Aug 2010 23:43
ich beneide euch ja ein bisschen, ich würd auch so gerne anfangen meiner kleinen mal geschmiertes brot zu geben und mehr von tisch, aber sie hat immer noch keine zähne
und kann demnach auch nochnicht solche stückchen klein kauen.
ach ja, sie ist 9 1/2 Monate

ach ja, sie ist 9 1/2 Monate
28. Aug 2010 08:13
Monja hat geschrieben :
> Sophia ist 12 Monate und 2Wochen alt
.
> Dein Zwerg?
Guten Morgen!!
Meine kleine wird am 1.sep. 8Monate.
> Sophia ist 12 Monate und 2Wochen alt

> Dein Zwerg?
Guten Morgen!!
Meine kleine wird am 1.sep. 8Monate.
28. Aug 2010 10:28
momalina hat geschrieben :
> ich beneide euch ja ein bisschen, ich würd auch so gerne anfangen meiner
> kleinen mal geschmiertes brot zu geben und mehr von tisch, aber sie hat
> immer noch keine zähne
und kann demnach auch nochnicht solche stückchen
> klein kauen.
> ach ja, sie ist 9 1/2 Monate
Hi,
das geht schon...das Mittagessen kannste pürieren mit dem Zauberstab z.B.
Habe ich die erste Zeit beim Fleisch so gemacht,Fleisch zusammen mit der Sosse püriert.
Was das Brot angeht,gibt es Weissbrot,Toast oder so Einback was recht weich ist und Zwerge ohne Zähne das essen können.
Sophia hat Anfangs Toast bekommen und jetzt isst sie mittlerweile normales Brot
Probier´s mal aus.
Lg Monja
> ich beneide euch ja ein bisschen, ich würd auch so gerne anfangen meiner
> kleinen mal geschmiertes brot zu geben und mehr von tisch, aber sie hat
> immer noch keine zähne

> klein kauen.
> ach ja, sie ist 9 1/2 Monate
Hi,
das geht schon...das Mittagessen kannste pürieren mit dem Zauberstab z.B.
Habe ich die erste Zeit beim Fleisch so gemacht,Fleisch zusammen mit der Sosse püriert.
Was das Brot angeht,gibt es Weissbrot,Toast oder so Einback was recht weich ist und Zwerge ohne Zähne das essen können.
Sophia hat Anfangs Toast bekommen und jetzt isst sie mittlerweile normales Brot

Probier´s mal aus.
Lg Monja
28. Aug 2010 10:29
nicoleb112 hat geschrieben :
> > Sophia ist 12 Monate und 2Wochen alt
.
> > Dein Zwerg?
>
> Guten Morgen!!
>
> Meine kleine wird am 1.sep. 8Monate.
Kochst schon selber oder gibst Gläschen?
Sophia hat mit 10 Monaten vom Tisch mitgegessen weil sie die Gläschen nicht mehr mochte
> > Sophia ist 12 Monate und 2Wochen alt

> > Dein Zwerg?
>
> Guten Morgen!!
>
> Meine kleine wird am 1.sep. 8Monate.
Kochst schon selber oder gibst Gläschen?
Sophia hat mit 10 Monaten vom Tisch mitgegessen weil sie die Gläschen nicht mehr mochte

28. Aug 2010 18:06
Monja hat geschrieben :
> > > Sophia ist 12 Monate und 2Wochen alt
.
> > > Dein Zwerg?
> >
> > Guten Morgen!!
> >
> > Meine kleine wird am 1.sep. 8Monate.
>
> Kochst schon selber oder gibst Gläschen?
> Sophia hat mit 10 Monaten vom Tisch mitgegessen weil sie die Gläschen nicht mehr
> mochte
Katrin mag die Fleischgläschen auch nicht. Wenn es knödel, Nudel, kartoffel gibt dann isst sie auch mit. Aber ohne alles. Weil i ned so genau wuste wie ich ihr am besten mache ohne Gewürze. Aber wenn du sagst du würzt auch ein bisschen dann werde ich es versuchen. Mal schauen ob es ihr schmeckt.
Liebe Grüße Nicole
> > > Sophia ist 12 Monate und 2Wochen alt

> > > Dein Zwerg?
> >
> > Guten Morgen!!
> >
> > Meine kleine wird am 1.sep. 8Monate.
>
> Kochst schon selber oder gibst Gläschen?
> Sophia hat mit 10 Monaten vom Tisch mitgegessen weil sie die Gläschen nicht mehr
> mochte

Katrin mag die Fleischgläschen auch nicht. Wenn es knödel, Nudel, kartoffel gibt dann isst sie auch mit. Aber ohne alles. Weil i ned so genau wuste wie ich ihr am besten mache ohne Gewürze. Aber wenn du sagst du würzt auch ein bisschen dann werde ich es versuchen. Mal schauen ob es ihr schmeckt.
Liebe Grüße Nicole
5. Sep 2010 21:56
Monja hat geschrieben :
> Hallo,
> Bolognese oder so.
>
> LG Monja
hallo monja,
ich wollte fragen kochst du für deine maus jeden tag frisch?
meine wird jetzt am sa 1jahr alt, isst aber daweil noch die gläser weil sie auch gar nix anderes will auser vlt zwischendurch mal ein bisschen brot oder so. jetzt wollte ich fragen wie kann ich das machen dass ich für meine kleine nicht doch jeden tag frisch kochen muss, das ist ja doch sehr anstrengend und geht sehr ins geld. nicht dass du mich jetzt falsch verstehst ich würde echt alles für meine maus tun und kaufen aber bei manchen sachen die man kocht kommt eben gleich etwas mehr zusammen, wo man vlt 2 oder 3 tage kochen kann, und wenn ich es einfriere, und dann wieder auftaue, ist das gut für die kleine?? ich kann mir gar nicht vorstellen jeden tag frisch zu kochen, will mein kind aber schon gut u gesund ernähren... hoffe auf antwort;) lg sonja
> Hallo,
> Bolognese oder so.
>
> LG Monja
hallo monja,
ich wollte fragen kochst du für deine maus jeden tag frisch?
meine wird jetzt am sa 1jahr alt, isst aber daweil noch die gläser weil sie auch gar nix anderes will auser vlt zwischendurch mal ein bisschen brot oder so. jetzt wollte ich fragen wie kann ich das machen dass ich für meine kleine nicht doch jeden tag frisch kochen muss, das ist ja doch sehr anstrengend und geht sehr ins geld. nicht dass du mich jetzt falsch verstehst ich würde echt alles für meine maus tun und kaufen aber bei manchen sachen die man kocht kommt eben gleich etwas mehr zusammen, wo man vlt 2 oder 3 tage kochen kann, und wenn ich es einfriere, und dann wieder auftaue, ist das gut für die kleine?? ich kann mir gar nicht vorstellen jeden tag frisch zu kochen, will mein kind aber schon gut u gesund ernähren... hoffe auf antwort;) lg sonja
5. Sep 2010 23:05
Also ich koche auch nicht jeden Tag für meinen Schatz. Wenn ich etwas habe, dass sich gut einfrieren lässt, dann frier ich das immer portionsweise für meinens chatz ein. Das klappt super und man kann ja nicht immer noch jedentag so kleine Portiönchen kochen. Oder ich nehm einfach des was wir essen (bevor ich des für uns würze) und sie bekommt dann des. Sie fängt auch an zu vergleichen was wir essen und will des dann immer auch haben. Ich hab heute zum beispiel selbst pommes gemacht(sehr viel arbeit) und hab ihr dann halt welche gegeben und sie kann des schon super kauen (hat auch noch keine zähne)
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...