Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
mama sagen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner (11monate) sagt immer wieder mama papa mamamam papapapapaaa... das kennt ihr sicher von euren zwergen auch. aber sagt ab wann sagen sie das bewusst?oft kommt ein klares mama von ihm aber ich weiss nicht ob er dann auch mich meint oder es nur so dahinplappert... lg
Mama(mamama) will er irgendwie nicht sagen
Also er hat mit ca. 8 Monaten immer papapapa gesagt aber ich denke ohne Bedeutung. Jetzt sagt er schon Mama und ich bin der Meihnung das er mich meint, aber wo ich mir ganz sicher bin was er damit sagt ist Mam Mam Mam das heißt wohl essen! Das sagt er nämlich immer wenn er was zu essen bekommt! Da hatte ich anfangs etwas meine Schwierigkeiten
mein Lion ist 14 Monate alt und sagt es ganz bewusst...aber wann die Wende kam? Keine Ahnung mehr...aber jetzt ist das erste was er sagt morgens wenn er aufwacht Papa...und dann läuft er los und sucht ihn.
Und wenn ich zur Tür rein komme dann läuft er auf mich zu und ruft Mama, Mama...
Janus (9,5 Monate) sagt eit einiger Zeit Mamamama und Papapapa und manchmal auch Mama und Papa, meistens glaube ich er meint uns noch nicht, aber es gab schon Situationen, da hat er Mama gesagt und es hat gespasst.
Letztens haben wir aus dem Wohnzimmerfenster die Nachbarskatze beobachtet und ich habe das Wort immer wieder vorgesagt und ich habe gemeint (kann natürlich auch nur mütterlicher Stolz sein
Nun ja, ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht...
Ansonsten wird den ganzen Tag nach dem Papa gefragt, wobei er dann immer wieder auf ein Foto vom Papa schaut
>
>
> Janus (9,5 Monate) sagt eit einiger Zeit Mamamama und Papapapa und manchmal
> auch Mama und Papa, meistens glaube ich er meint uns noch nicht, aber es
> gab schon Situationen, da hat er Mama gesagt und es hat gespasst.
>
> Letztens haben wir aus dem Wohnzimmerfenster die Nachbarskatze beobachtet
> und ich habe das Wort immer wieder vorgesagt und ich habe gemeint (kann
> natürlich auch nur mütterlicher Stolz sein
> dazse gesagt hat - seit dem hat er es aber nicht wiederholt
>
> Nun ja, ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht...
Meiner macht das auch. Er plabbert voll oft irgendwelche Wörter nach. Letztens hat er seine Jeans hochgehalten und "Hode" gesagt. Voll süß. Am besten ist es, wenn er niest. Ich hab von Anfang an daraufhin immer gesagt "hast du Hatschi gemacht?" und ihn gekitzelt. Seitdem sagt er nachm niesen selber "Hadi"
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.