Welche Sonnencreme?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1327111
20. Mai 2012 18:12
Welche Sonnencreme?
Hallo Mutti´s ! Ich habe da mal ne Frage; Da es ja jetzt zunehmend Wärmer und Sonniger wird möchte ich das meine Maus (9 Monate) rundum geschützt ist, sprich Sonnencreme. Welche habt ihr genommen oder welche nehmt Ihr. Sprich marke und LSF. Ich denke das höchste ist schon gut, aber welche Marke ist die beste? Man blickt ja gar nicht mehr durch vor so viel Angeboten. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Steffi
gast.1111554
20. Mai 2012 18:38
Re: Welche Sonnencreme?
also wir haben die Kids 50+ von Nivea und waren damit auch schon im Urlaub im Süden und es war alles super. War wasserfest von nix gerötet.
Aber ich denke, die Produkte werden ja getestet und es ist nur wichtig, dass der Lichtschutzfaktor sehr hoch ist. Die Marke wird egal sein...
gast.1361569
20. Mai 2012 18:57
Hallo,

ich hatte zuerst die Eigenmarke von dm (LSF 50+), aber da sah meine Maus aus wie ein Vampir. Sie war total weiß, sah aus wie weiß geschminkt :roll:

Nun habe ich die Hipp Sonnenmilch für Babys gekauft (auch LSF 50+) und schon getestet, die lässt sich gut verteilen und meine Tochter hat ihre natürliche schöne Hautfarbe behalten :lol:
gast.1192896
21. Mai 2012 06:18
Wir haben mit Sonnencreme und Sonnenmilch das Problem, dass die in den Augen brennen. Hab die von Hipp, eine Probe aus der Apotheke, von Babydream (glaub ich) und alle brennen. Hab jetzt die letzte von Aldi aus dem Angebot und die scheint nichts zu machen. Alle mit LSF 50+.
Für den Körper nehm ich die von Hipp weiter, die läßt sich wirklich sehr gut verteilen.
gast.1142188
21. Mai 2012 07:33
Erst einmal verzichten wir darauf unser Kind unnötig der prallen Sonne auszusetzten. Desweiteren haben wir uns Babykleidung zugelegt die einen LSV 50+ besitzen. Kinderwagen, sowie Buggy erfüllen jeweils "Australien Standart", sprich haben ebenfalls LSV 50+. Darauf haben wir beim Kauf geachtet (glaube es ist mittlerweile fast schon Standart, dass KiWas nen LSV-Stoff haben; egal)

Fahren im Juli nach Süditalien und da müssen die "nackigen" Stellen auch ihren richtigen Schutz bekommen. So haben wir uns für Daylong Baby SPF 30 des schweizer Pharma Herstllers Spirig. Es handelt sich um eine Sonnenschutzcreme die auf künstliche Filter verzichtet. Dafür reflektieren die mineralischen Verbindungen sowohl UV-A als auch UV-B.... außerdem ist sie absolut geruchsneutral und frei von jeglichen Parfüm. Lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Sie erfüllt "Newsealand Standarts".

Haben uns für dieses (wenn auch etwas teurere Produkt, 12,00€/50ml, aber was ist schon teuer für die Gesundheit der Haut, dem wichtigsten Organ des Menschen) entschieden, weil Oskar eine sehr trockne und empfindliche Haut hat, die wir nicht mehr als nötig reizen möchten. Sind aber so begeistert (sonst kennt man die "Vampiercreme"), dass wir uns diese auch für Erwachsene zugelegt haben.
gast.1306127
21. Mai 2012 08:27
wir haben die sundance extra fürs gesicht ls50 und das spray für den körper
miguel geht aber trotzdem nicht in die sonne
20MaPa11
21. Mai 2012 10:13
Astraknolle hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich hatte zuerst die Eigenmarke von dm (LSF 50+), aber da sah meine Maus
> aus wie ein Vampir. Sie war total weiß, sah aus wie weiß geschminkt :roll:
>
>
> Nun habe ich die Hipp Sonnenmilch für Babys gekauft (auch LSF 50+) und
> schon getestet, die lässt sich gut verteilen und meine Tochter hat ihre
> natürliche schöne Hautfarbe behalten :lol:

OH JA - die ist einfach nur Katastrophal!!!
Ich hatte die kürzlich auch gekauft - das ganze Kind schneeweiß.
Die Creme lässt sich ja überhaupt nicht verteilen :evil:
Werd die Tage auch mal ne andere kaufen ... :?
gast.1199866
21. Mai 2012 10:22
Hallo!
Wir haben die Eucerin Kids LSF 50+, die lässt sich sehr gut verteilen. Vorher hatten wir von Nivea Baby LSF 30, aber die lies sich nicht verteilen und der Kleine war dann total weiß und wurde dennoch ganz selten etwas rot.
Ich schmiere ihn immer ein, wenn es draußen sonnig ist, auch wenn wir im Schatten sind. Denn sogar im Schatten wird er sonst etwas rot.
Also je höher der LSF desto besser.
lg
gast.1354550
21. Mai 2012 18:44
Also ich habe die von hipp und ich finde die super gut...
gast.1309910
21. Mai 2012 21:04
Hi,
wir haben die von Ladival für Kids mit LSF50+. Die ist Wasserfest, lässt sich super verteilen u. ist auch für Neurodermitis (Gerad auch bei Erwachsenen) geeignet. Da ich selbst in einer Apotheke arbeite, kann ich die nur empfehlen. Preislich mittelfeld!! :D
gast.1164442
24. Mai 2012 14:14
Hab mir auch Gedanken dazu gemacht und hab mir erstmal in der Apotheke Proben von den Sonnencremes geholt. Da würde mir auch Ladival für Kinder und die von Eucerin empfohlen. Sind beide auch für Neurodermitiker geeignet. Außerdem wurden mir noch Proben von Vichy Captail Soleil 50+ mitgegeben. Werde zuerst mal die von Eucerin probieren, da haben wir auch ne Gesichtscreme für die Kleine, da sie noch immer so ein Säuglingsexzem auf den Wangen hat. Und die Gesichtscreme ist wirklich super. Hoffentlich die Sonnencreme auch.
Würde jedem erstmal empfehlen sich Proben zu holen, die Sonnencremes sind ja nicht grad billig und wenn sie dann nicht gut sind ist es schade ums Geld.
gast.1026203
24. Mai 2012 21:47
Also ich hab mir auch vor ein paar Tagen diesen Thread hier durchgelesen und hab mir darüber Gedanken gemacht... also ist es nicht egal, ob das Kind nach dem eincremen ein bisschen weiß ist?! Deshalb soll man doch etwas warten bevor man in die Sonne geht... Damit das einziehen kann...

Mh, bin bestimmt alleine mit der Meinung xD
Bine1985
24. Mai 2012 21:55
Für Kinder unter zwei Jahren eignet sich am besten eine mineralische Sonnencreme! (nicht bei neurodermites)
Es gibt eine gut von avène , mineralische sonnenmilch-sehr wasserfest-50+spf UVA-und für überempfindliche haut!

Bei Real gibt's Sonnenhüte mit lichtschuzzfaktor 50 UVA

Grüße Bine! Achso Creme in Apotheke erhältlich! ;)
gast.1270934
25. Mai 2012 14:01
Hallo habe mir auch schon Gedanken gemacht welche Sonnencreme ich für unsere kleinen Maus nehmen soll. :roll:
Wir haben das Problem das sie Neurodermitis hat und ich mir unsicher bin.
Ich habe auch etwas ,,angst´´ so viele Cremes auszuprobieren weil ihre Haut im Moment prima aussieht. :D
Haben jetzt von der Apotheke proben bekommen einmal LA ROCHE-POSAY 50+
und Daylong Baby 30.
Kennt sich da jemand aus welche besser wäre.
Mein Kia meinte 50 für Körper und 30 fürs Gesicht.

Hat jemand Erfahrungen mit Hipp und Neurodermitis ob sich die beiden vertragen?

LG Sandra
gast.1310810
25. Mai 2012 14:04
Simon hat ja auch Neurodermitis. Von Hipp bekam er Ausschlag. :(

Habe jetzt welche aus der Apotheke.Müsste nachschauen wie die heißt. :D

Lg Kathrin
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...