Geburtstagskuchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2012 22:47
Geburtstagskuchen
Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner wird bald ein "Großer" und ich würde ihm gerne zu seinem Ersten Geburtstag einen Kuchen backen. Habt ihr vielleicht ein paar tolle Rezepte für mich? Nichts aufwendiges. Er soll ihn auch Essen können.Also schon Kindgerecht.
Vielen Dank schon mal
mein Kleiner wird bald ein "Großer" und ich würde ihm gerne zu seinem Ersten Geburtstag einen Kuchen backen. Habt ihr vielleicht ein paar tolle Rezepte für mich? Nichts aufwendiges. Er soll ihn auch Essen können.Also schon Kindgerecht.

Vielen Dank schon mal

19. Mai 2012 23:23
Re: Geburtstagskuchen
Papageien-Kuchen kommt immer gut an bei den Zwergen
Mein großer ist mittlerweile 6 Jahre alt und steht da immernoch drauf

Mein großer ist mittlerweile 6 Jahre alt und steht da immernoch drauf

20. Mai 2012 19:52
Danke Biestlie86
wenigstens eine
An Papageienkuchen hab ich auch schon gedacht.Der wird es dann auch wohl werden.
Lg

wenigstens eine

An Papageienkuchen hab ich auch schon gedacht.Der wird es dann auch wohl werden.
Lg

20. Mai 2012 20:10
Ich hatte zum ersten Geburtstag meines Sohnes noch nen ganz normalen Rührkuchen in ner winni puuh Form gemacht und dann halt mit Zuckerguss und Co schön Bund gemacht 
Bunt verzierte muffins sind auch immer ein Hit

Bunt verzierte muffins sind auch immer ein Hit

21. Mai 2012 11:02
Hab da noch was, falls dein kleiner Eis mag.
Eissplittertorte.
Fertiger Tortenboden. Kann natürlich auch selbst gebacken werden.
2 - 3 Sahne mit Vanillinzucker steif schlagen. Tüte Baiser und Tafel Schokolade klein hacken druntermischen. Alles in den Tortenring und dann in die Kühltruhe für mehrere Stunden. Obendrauf nach belieben verzieren mit bunten Streussel oder ähnliches.
Viel Spaß!
Eissplittertorte.
Fertiger Tortenboden. Kann natürlich auch selbst gebacken werden.

2 - 3 Sahne mit Vanillinzucker steif schlagen. Tüte Baiser und Tafel Schokolade klein hacken druntermischen. Alles in den Tortenring und dann in die Kühltruhe für mehrere Stunden. Obendrauf nach belieben verzieren mit bunten Streussel oder ähnliches.
Viel Spaß!
21. Mai 2012 11:09
Hallo!
Bei uns gibts immer eine Sachertorte, die mag jeder. Meistens gibt es schon zwei Torten, die Sachertorte als Geburtstagstorte und dann noch irgendwas mit Obst oder viel Creme, wenn viele Leute dabei sind.
Ich hab zum 1. Geburtstag eine Sachertorte in Teddyform gemacht und dann mit etwas Marzipan verziert. Sah echt süß aus. Nächstes Jahr wirds wohl eine Sachertorte in 3 Rehrückenformen und dann wird ein Zug daraus gemacht.
lg
Bei uns gibts immer eine Sachertorte, die mag jeder. Meistens gibt es schon zwei Torten, die Sachertorte als Geburtstagstorte und dann noch irgendwas mit Obst oder viel Creme, wenn viele Leute dabei sind.
Ich hab zum 1. Geburtstag eine Sachertorte in Teddyform gemacht und dann mit etwas Marzipan verziert. Sah echt süß aus. Nächstes Jahr wirds wohl eine Sachertorte in 3 Rehrückenformen und dann wird ein Zug daraus gemacht.
lg
24. Mai 2012 21:27
24. Mai 2012 21:38
Ich hab für meine Nichte eine Torte gemacht. Und zwar ganz normalen Tortenboden, 2x geschnitten, die erste Schicht war mit Himbeer-Sahne-Quark und die zweite Schicht Mandarinen-sahne-Quark-Masse. Und rundherum dünn mit Sahne bestrichen und mit Smarties, Marienkäfer und einer Kerze verziert. Sah toll aus und schmeckte sehhhr lecker. Auch die Kleine mochte es.
Es war nicht zu süß, da es ja mit Quark und Sahne war.
Es war nicht zu süß, da es ja mit Quark und Sahne war.
31. Mai 2012 21:45
Danke Kugelrunde
die Torte hört sich lecker an.
Ich nehme mal an das es alles diese Fertigmischungen waren?
Nur für ganz Doofe

die Torte hört sich lecker an.
Ich nehme mal an das es alles diese Fertigmischungen waren?

Nur für ganz Doofe

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...